“Mittelmässig” 3 von 5 Sternen

Nr. 60 von 128 Hotels in Granada
Uster, Schweiz
“Mittelmässig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich war am 12 Oktober, dem spanische Feiertag für 2 Tage im Hotel Abadia.
Ich war mit dem Service der Reservation nicht zufrieden. Meine Visa-Karte wurde bei der Reservation nicht anerkannt. Ich habe sofort persönlich per Mail Kontakt aufgenommen und angeboten, dass ich Cash zahle. Mit wurde dann nahegelegt, meine Reservation zu löschen, um mir und dem Hotel nicht weitere Gebühren zu verursachen. dumm nur, dass mich das Canceln bereits die Gebühr einer Nacht von 79€ gekostet hätte.
Schlussendlich habe ich herausgefunden, dass ich meine Karten-Info falsch hinterlegt hatte und nach der Korrektur hat die Reservation geklappt.
Bei allem Verständnis für "Leerbuchungen" an Hotels, hätte ich einen besseren Service erwartet, als den Rat die Reservation mit hoher Kostenfolge für mich zu canceln.

Zum Hotel:
von aussen ruhig in einer etwas versteckten Seitengasse gelegen. Nachts habe ich die Seitenstrasse etwas unheimlich empfunden wenn man alleine unterwegs ist.

Ich hatte Zimmer-No 2. Erdgeschoss, auf den Terrassenvorplatz. Das hat zwar auf den ersten Blick schön gewirkt, hat aber Nachteile. Das Zimmer selbst war gross, mit hohen Decken. Sauber und schönes Badezimmer. Bequemes, nicht zu weiches Bett. Das hat gestimmt.

Eher negativ war eben die Lage gleich zu Terasse. Das Fenster geht zur Terasse. Dort sitzen die Gäste und sprechen, trinken oder essen etwas. Man kann das Fenster also nicht öffenen, ohne dass einem alle Gäste direkt ins Schlafzimmer sehen. Abends muss man dann auch noch die Läden schliessen, sonst ist man wegen dem Licht im Zimmer auch im Schaufenster.

Schliesslich war das Zimmer extrem ringhörig. Ob es das schnarchen irgendeines Zimmernachbarn war, das muntere Diskutieren der Gäste draussen auf der Terasse bis spät in die Nacht, er Lift oder die Toilette der Nachbarn. Alles hört man so, als wäre man mittendrin. Ich bin pro Nacht 3-4 mal wegen dem Lärm aufgewacht.

Fazit: Nehmen sie kein Zimmer im Erdgeschoss. Erster Stock ist vermutlich ähnlich, wenn auch etwas weniger schlimm. Besser sind sicher 2 Stock und höher. Wenn dann das mit dem Fenster wegfällt und der Lärm erträglicher ist, dann ist es ein nettes Hotel ohne Frühstücksraum.

Ich würde das nächste mal ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: Zimmer ab dem zweiten Stock verlangen. Weniger Lärm und weniger ausgestellt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

ein sehr entspanntes kleines Hotel mit netten Zimmern und hübschem Innenhof. Zentral und trotzdem sehr leise gelegen. allerdings mit dem Auto nicht einfach zu finden, da Granada ein einziges Gewirr aus Einbahnstraßen ist. ein Tipp - gleich einen Taxifahrer fragen ob er einem voraus zum Hotel fährt - der Einsatz der Mittel lohnt sich in der ersparten Zeit und den geschonten Nerven

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Guadalupe G, Gerente von Abadia Hotel Granada, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir sind alle sehr froh, dass Ihnen unser Service, unseren Hof und Zimmern gefallen hat. Die lage ist optimal, da das Hotel sich in einer ruhigen Lage befindet, obwohl es sich um ein verstecktes Hotelschatz. Am Besten benutzt man ein globales Navigationssatellitensystem.

Nun wissen Sie wo wir uns befinden, um wieder zum Hotel zurückzukommen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Hotel Abadía.
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren zwei Nächte im Hotel Abadia und hatten über die Website des Hotels ein absolutes Schnäppchen gemacht. Das Zimmer hat pro Nacht ca 40 EUR gekostet und der Parkplatz war inklusive. Normalerweise würde dieser 14 EUR/Nacht kosten, aber wir haben unter "Offers" auf der Website dieses Spezialangebot gefunden.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im altkolonial-spanischen Stil mit großem Doppelbett und einem schönen, sauberen Badezimmer. Auch der Innenhof ist sehr schön. Dort kann man Getränke sehr günstig bestellen (zum Beispiel: 1 Dose Cola light 1 Euro).

Wir konnten kaum glauben für diesen Preis ein so tolles Hotel gefunden zu haben. Die Garage für unser Auto war direkt gegenüber vom Hotel. Nachts war es auch ruhig zum schlafen, die Klimanlage war super. Nur die Straße in der das Hotel liegt, ist nicht so schön (hat uns aber nicht weiter gestört, nachdem wir das Hotel gesehen hatten).

Es war eins der besten Unterkünfte, die wir in unserer Preiskategorie in drei Wochen Spanienreise erlebt haben und wir würden das Hotel jederzeit wieder besuchen und weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Das Abadia ist in einem wunderschön restauriertem Altbau mit Patio untergebracht und zentral in der Innenstadt von Granada gelegen. Die Straße die zum Hotel führt ist leider etwas heruntergekommen. Der Service im Abadia ist aber einwandfrei, die Zimmer sind groß und sehr sauber. Selbiges gilt für die Badezimmer. Wir hatten ein Doppelzimmer im Erdgeschoss, für das wir 68 EUR pro Nacht bezahlt haben. Gemessen an dem was Granada sonst so bietet ist das Preis-Leistungs-Verhältnis damit noch ok, es geht aber auch günstiger. Leider war kein Frühstück dabei und auch für den Hotelparkplatz mussten wir extra zahlen (14 EUR pro Tag). Wenn Ihr die Wahl habt nehmt ein Zimmer im oberen Stockwerk, die haben mehr Tageslicht. Insgesamt ist das Abadia sicherlich eine gute Wahl, wenn man ein bisschen Ruhe im Trubel der Großstadt genießen will.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Sehr gute Wahl =) Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist sauber und ordentlich. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße und dennoch ziemlich zentral, so dass man gut zu Fuß eine Sightseeing Tour starten kann. Das Hotel sowie das Zimmer war wirklich liebevoll eingerichtet und sauber. Man kann seine Wertsachen im Hotelsafe kostenlos unterbringen. Das Hotel hat eine Tiefgarage, die 14,- € waren es auch wert, da die Parkplatzsituation dort nicht gerade einfach ist. Wenn man höflich fragt, darf man auch das Internet nutzen und ggf. auch etwas ausdrucken. Es war wirklich ein gelungener Aufenthalt, eine Top-Wahl! Das Hotel wurde vor ein paar Jahren restauriert und im altkolonial-spanischen Stil wieder hergerichtet - echt gelungen! Fazit: Beide Daumen hoch!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Biel
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

Nach der Frage um eine Reduktion- es hatte ins Zimmer geregnet, ich hatte den Computer gerettet und mit meinem Mobiltelefon die Reception darüber informiert, wurde ich mit Gewalt vom Chef (oder Receptionist?) vor die Türe gesetzt!

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im Abadia Hotel Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abadia Hotel Granada

Anschrift: Triana Baja 7, 18001 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 60 von 128 Hotels in Granada
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Abadia Hotel Granada 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, Hotels.com, HostelBookers, HostelWorld, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abadia Hotel Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Granada Abadia Hotel

Wenn Sie Abadia Hotel Granada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.