“Leider eine Enttäuschung” 3 von 5 Sternen

Nr. 20 von 127 Hotels in Granada
Bad Krozingen
“Leider eine Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Nachdem wir bei unserer Rundreise im Hospes Hotel in Córdoba angenehm überrascht waren, wurden wir hier doch enttäuscht! Die Lage ist sehr gut, das Ambiente auch , aber der Service ist miserabel, beim Empfang mussten wir 30 Minuten warten bis unser Koffer aus der Tiefgarage ins Zimmer kam. Das Zimmer war zwar riesig, aber direkt neben dem Eingang sodass jeder Klingelton der Eingangstür zu hören war, die Beleuchtung des Waschtisches im "Flur" ist miserabel, und die Badezimmerutensilien waren auch nicht vollständig! Schade! Das Frühstück war sehr gut, der Spabereich ist absolut mangelhaft!

Zimmertipp: Keine Zimmer im Eingangsbereich!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
HospesHotels, Director General von Hospes Palacio de los Patos, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr Aufenthalt mit uns.

Erstens wollten wir uns Endschuldigen für die Aspekte die Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben und werden diese ohne Zweifel nutzen um eine Verbesserung unserer Dienstleistungen in Zukunft zu geben.

Anderfalls schätzen wir Ihre positiven Bewertungen; Hotelsituation, das Ambiente und das Frühstück.
Nochmals bitten wir um Entschuldigung, dass wir nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen als Kunden zu erfüllen und bedauern. Wir hoffen, Sie ein weiteres Mal bei uns aufnehmen damit Sie die Verbesserung unserer Dienstleistungen probieren.

Erneut vielen Dank für Ihr Aufenthalt und Ihre Empfehlungen in Hospes.

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Das Palacio de los Patos befindet sich mitten in der Stadt und hebt sich deutlich von der Nachbarschaft ab. Das Grundstück wird von einem schmiedeeisernen Zaun umgeben. Direkt vor dem Eingang gibt es eine Halteplatz, wo Taxis etc kurz parken können. Falls Sie privat anreisen, dann lassen Sie Ihre Koffer holen und bitten Sie das Personal, Ihren Wagen zu parken. Ich empfehle Ihnen diesen Service (ca. 20€/Tag) zu nutzen und nicht zu versuchen, eine Parkplatz auf eigene Faust zu suchen. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden in einem netten Garten: Ein historisches Stadthaus mit beeindruckender Treppenhalle und räumlich davon getrennt ein Neubau mit weissen Natursteinplatten als vorgehängte Fassade. Die Anbieterphotos der Zimmer beziehen sich im wesentlichen auf die Zimmer des Altbaus. Falls Sie wirklich grossartige Zimmer suchen, dann nehmen Sie unbedingt diese. Wir hatten ein Doppelzimmer im Neubau gebucht. Nachfolgend meine Pro und Contras:

+ tolle Lage des Hotels
+ sehr gute Rezeption
+ gute Zimmergrösse
+ Bademantel + Hausschuhe
+ gute Betten
+ leise Klimaanlage
+ viele Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich
+ reichhaltiges Frühstück (bei Buchung am Vortag bekommt man einen Spezialpreis: 16€/P.)
+ schneller Roomservice

- Generelles Problem der mangelhaften Instandhaltung: schmutzige Teppiche, Risse usw.
- Housekeeping ist für das angestrebte Niveau nicht ausgebildet: Sauberkeit im Detail
- strukturelle Mängel im Service: Ausbildung, Zuständigkeiten, Effektivität, Englisch usw.
- Personal (Bedienung) im Aussenbereich völlig unterbesetzt: sehr lange Wartezeiten
- Pflege der Aussenanlagen und Aussenmöbel: "laissez faire" wohin man blickt
- teilweise extrem laute club-Music: was hat das mit der Atmosphäre dieses Hotels zu tun??
- Speisekarte sehr klein und wenig inspirierend
- sehr laute Umgebung - Schlafen mit offenem Fenster ausgeschlossen
- im Bad wenige Möglichkeiten zum Aufhängen von Kulturbeutel, Bademantel usw.
- Design-Armaturen aber ungenügender Wasserdruck
- aufwendige Verglasungen, aber kaputte und nicht erneuerte Türscharniere
- Spa-Bereich feucht, muffig und penetrant nach Chlor riechend: wenig Aufenthaltsqualität

Fazit:
Der konzeptionelle Anspruch mit dem diese Hotelgruppe ihre Hotels auswählt und ausstattet ist im Hinblick auf Geschmack sicher besonders für Spanien (wir waren auch in den Hospes Hotels in Córdoba und Sevilla). Das tragische ist, dass das Management vor Ort mit diesem Potential nicht umgehen kann. Mangelhafte und nachlässige Instandhaltung/Pflege gepaart mit unerfahrenem Personal sind eine katastrophale Kombination. Man fragt sich, wieso eine solch augenscheinlich ambitionierte Hotelkette, ein dermassen unsensibles Management engagiert. All diese Mängel und Fehler muss doch jemand mit Verantwortung zur Kenntnis nehmen und angehen?! Ist man hier vielleicht dem Irrglauben verfallen, dass man mit einer Kompletterneuerung aller x Jahre den zwischenzeitlichen Unterhalt auf ein Minimum reduzieren kann?? Diese Rechnung mag vielleicht kurzfristig rechnerisch aufgehen, aber nicht im Sinne von Nachhaltigkeit. Das Potential dieser Hotels ist höchstens zur Hälfte ausgeschöpft - sehr, sehr schade. Wir werden wahrscheinlich nicht wiederkommen.

Zimmertipp: Nehmen Sie etwas mehr Geld in die Hand und buchen Sie eine Suite im historischen Altbau.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
HospesHotels, Director General von Hospes Palacio de los Patos, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr Aufenthalt und Ihr Kommentar auf Trip Advisor.

Wir schätzen Ihre positiven Bewertungen; Hotelsituation, eigene Garage, Parkplatz Bereich zum Be- und Endladen des Gepäcks, guten Empfang, geräumige und gut ausgestattete Zimmer und schöne Terrasse um das Frühstück zu geniessen.

Wir Endschuldigen uns für die Aspekte die Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben und werden diese ohne Zweifel nutzen um eine Verbesserung unserer Dienstleistungen in Zukunft zu geben.

Das Management steht Ihnen für jegliche Wünsche zur Verfügung.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ausgesprochen schönes Hotel in Granada
Das modernisierte Hotel Palacio de Los Patos liegt nicht weit von Granadas Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Auto (Entladen) fand vor dem Hotel Haupteingang statt und wird dann vom Hotel-Personal in die Tiefgarage um parkiert. Wir haben 2 Tage im Hotel Palacio de Los Patos verbracht und hatten einen sehr erholsamen Aufenthalt in schönen und modernen Zimmern im historischen Hauptgebäude (im obersten Stockwerk). Die Zimmer/Nassräume waren geschmackvoll,grosszügig und bequem eingerichtet. Der Schlafkomfort war 1a, sehr bequeme Matratzen und Kopfkissen. Der „Frühstückstisch“ präsentierte sich als sehr gepflegt, reichhaltig und mit vielen Andalusischen Spezialitäten, von Käse, Fleisch, Fisch, bis über frisches Obst und vieles mehr. Das Personal an der Rezeption war in Bezug auf unsere Wünsche (u.a. Restaurants, Tickets, Einkauf.) erstklassig. Wir erkundigten uns z.B. am Abend nach den „raren“ „Alhambra“ Eintrittsticket. Am nächstfolgenden Morgen lagen Tickets für uns abholbereit an der Rezeption!
Wir können das Hotel Palacio de Los Patos nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmern im historischen Hauptgebäude (im obersten Stockwerk).
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
HospesHotels, Director General von Hospes Palacio de los Patos, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr Komentar.

Wir freuen uns sehr das Ihr Aufenthalt bei uns all Ihre Erwartungen getroffen hat; das Parking , ein grosses und konfortables Zimmer im Palast, unser Restaurant mit einem erste Klasse gastronomischen Angebot und unser Personal welches Ihnen jegliche Hilfe anbietet um Sie voll und ganz Ihr Aufenthalt geniessen zu lassen.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie weiterhin mit Hospes Hotels reisen und somit die selbe Philosphie und Wohlbefinden erleben.

Nochmals vielen Dank für Ihr Aufenthalt und Ihre Empfehlungen.

Auf ein baldiges Wiedersehen !

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Palacio de Los Patos war das letzte Hotel unserer Andalusien Rundreise. Es ist echt schwer dem Hotel eine gerecht Bewertung zu geben. Die Lage Mitten in der Stadt ist sicher sehr bequem, was natürlich mit mehr Lärm verbunden ist. Vor allem Freitag und Samstagnacht.

Ich persönlich hat ein wenig Mühe mit den zwei völlig unterschiedlichen Architekturen. Wunderschön Klassisch mit Hochmodern kombiniert.

Wir hatten ein wirklich schönes und modernes Zimmer im historischen Hauptgebäude. Das Badezimmer hatte ein separates WC und war relativ gross. Leider gibt es wirklich nicht reichliche Platz um Kleider und Koffer zu verstauen.
Was ich aber sehr positiv heraus heben möchte ist der Schlaffkomfort. Einmalig bequeme Matratzen und super Kissen. Man muss einfach die Fenster schliessen wegen des Lärms und dann klappt es auch mit dem schlaffen.

Das Restaurant ist Geschmack Sache. Weiss in Weiss und für meinen Geschmack sehr nüchtern. Mit einigen Accessoires könnte man das Ambiente sicher freundlicher gestalten. Das Nachtessen war so lala nicht überragend. Was aber wieder 100 Punkte erreichte, war das Frühstück. Sehr schön präsentiert und reichhaltig. Es hatte aber auch seinen Preis EUR 22.00 pro Person. Wenn man viel Zeit hat sicher eine schöne Erfahrung.

Die Mitarbeiter sind alle sehr jung und hübsch. Leider noch nicht ganz professionell. Wir hatten den Eindruck, dass einige der Mitarbeiter noch in Ausbildung waren. Sie war aber sehr freundlich.

Wie soll ich sagen, sicher eines der schönsten Hotel von Granada aber noch nicht ganz Perfekt. Wenn ich wieder einmal nach Granada fahre, werde ich aber mit grosser Wahrscheinlichkeit mich wieder für Hospes Palacio de los Patos entscheiden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
HospesHotels, Director General von Hospes Palacio de los Patos, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Kommentar auf Trip Advisor.

Es erfreut uns, dass Sie viele positive Aspekte bei uns erlebt haben:
die Bettqualität, das Frühstück und unser Staff.

Selbstverständlich werden wir Ihre Verbesserungsmöglichkeiten berücksichtigen.

Wir bedanken uns nochmals herzlich das Sie sich die Zeit genommen haben über uns zu berichten.

Wir stehen zu Ihrer Verfügung und würden uns über ein Wiedersehen sehr erfreuen.

Manager
Altenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel besteht aus einem Alt- und einem Neubau. Der Neubau hat eine Glasaußenfront, wo sich keine Fenster öffnen lassen. Wir hätten für einen Aufpreis von 40 € pro Person und Nacht in den Altbau umbuchen können. Das haben wir nicht getan. Die Zimmer sind sehr stylisch - mit Glastrennwänden und moderner Einrichtung. Dadurch, dass kein Fenster zu öffnen gehen, riecht es ständig nach Reinigungsmitteln. Die Lage ist ideal - direkt an der Altstadt. Zur Alhambra sollte man mit dem Taxi fahren (ca. 7 €), denn es geht bergauf. Zurück kann man gut laufen.
Die Tiefgarage ist sehr teuer (25 € pro Nacht).

Zimmertipp: Wenn man Wert auf Frischluft legt, sollte man den deutlich teureren Altbau wählen.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
HospesHotels, Director General von Hospes Palacio de los Patos, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Kunde:

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre verbrachte Zeit auf Trip Advisor.

Nochmals wollten wir danken für die Hervorhebung unserem Standort nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Unseres Hotel hat zwei Gebäude, der klassizistische Palast und das kantige Alabastro Gebäude. Beide bieten tolle Ausrüstung und Komfort an.

Wir wollen auch Ihnen informieren dass wir den Preis von der Garage für alle unsere Kunden reduziert haben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare.

Mit freundlichen Grüssen

Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Also vielen haben es schon gesagt, ich habe deshalb im Altbau gebucht und die Suite gehabt - Hammer - wirklich genial eingerichtet mit modernen Möbeln super geschmackvoll, Bett ganz toll, Bad mit außergewöhnlich schöner großer Badewanne.

Das Frühstück ist auch sehr sehr gut mit spanischen Spezialitäten vom Käse über die Wurst frisches Obst - nur die beiden Damen sind unwillig und langsam.

Auch der Service der Rezeption ist hervorragend.

Also kann man nur empfehlen

• Aufenthalt August 2013
HospesHotels, Director General von Hospes Palacio de los Patos, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Geschaetzter Kunde,

wir bedanken uns fuer Ihren Aufenthalt und Ihre positiven Kommentare.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel so sehr gefallen hat, nicht nur wegen dem Gebaeude und seiner Dekoration, sonder auch wegen unserer herausragenden Gastronomie und unserem Service.

Wir hoffen, Sie ein weiteres Mal bei uns aufnehmen und erfreuen zu duerfen.

Erneut vielen Dank dafuer, dass Sie uns weiterempfehlen.

Beste Gruesse,

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben vier Tage hier verbracht und es war einfach traumhaft. Die Zimmer (im neuen Teil) waren sehr schön eingerichtet, das Personal extrem aufmerksam, die Lage perfekt (nur wenige Minuten ins Zentrum) und ein Garten mit Lounge Möbeln und chil Musik - dadurch hatte man gar nicht mehr den Eindruck, MITTEN in der Stadt zu sein. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
HospesHotels, Director General von Hospes Palacio de los Patos, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Geschätzter Kunde,

zuerst will ich mich für Ihren Aufenthalt bei uns bedanken sowie für die Zeit, die Sie investiert haben, um diesen Kommentar in Trip Advisor zu schreiben.

Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit unseren Angeboten und unserem aufmerksamen Personal genossen haben.

Auch wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Marc Passola,
Direktor.

Sie waren bereits im Hospes Palacio de los Patos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hospes Palacio de los Patos

Anschrift: Solarillo de Gracia, 1, 18002 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Granada
Nr. 2 der Businesshotels in Granada
Nr. 5 der Luxushotels in Granada
Nr. 15 der Familienhotels in Granada
Nr. 19 der Romantikhotels in Granada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hospes Palacio de los Patos 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Splendia, Orbitz, Tingo, Priceline, MrandMrsSmith, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Venere, Agoda und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hospes Palacio de los Patos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palacio De Los Patos
Hospes Palacio Los Patos
Hospes Palacio De Los Patos Granada
Hotel Hospes Palacio De Los Patos Granada
Hospes Palacio De Los Patos Hotel Granada

Wenn Sie Hospes Palacio de los Patos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.