“Neubau ist kein Palast, sondern eine Zumutung” 3 von 5 Sternen

Hospes Palacio de los Patos
5.0 von 5 Hotel   |   Solarillo de Gracia, 1, 18002 Granada, Spanien   |
Nr. 9 von 129 Hotels in Granada
Dietzenbach
“Neubau ist kein Palast, sondern eine Zumutung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Hotel

Das Hotel ist nicht sehr groß und liegt im Zentrum von Granada. Die Sehenswürdigkeiten sind zumeist in fußläufiger Entfernung. Es besteht aus einer Altbauvilla und einem modernen Anbau, der fälschlicherweise als "Alabaster-Palast" bezeichnet wird und keinerlei Ausblick bietet. Dies ist bei der Buchung unbedingt zu berücksichtigen, da lediglich die Zimmer in der Villa akzeptabel sind.

Die zentrale Lage ist wirklich hervorragend. Sehr schön ist auch der relativ große Garten, der für diese zentrale Lage äußerst ungewöhnlich ist und in dem man sehr schön sitzen und entspannen kann. Sehr praktisch ist auch die Tiefgarage.

Der Service in der Rezeption ist nicht zu beanstanden, aber sehr unpersönlich. Die in einer früheren Bewertung genannte Arroganz des Personals können wir für das Rezeptionspersonal bestätigen, nicht jedoch für das Personal in Restaurant und Bar, das zwar unpersönlich, aber sehr zuvorkommend war. Zum Frühstück kann man sich Eier usw. kommen lassen und wird prompt bedient. Abends ist die Bar lange geöffnet und man kann sehr schön im Garten auf bequemen Stühlen sitzen.

Gastronomie

Wir haben lediglich das Frühstück eingenommen, das recht gut war und neben einem reichhaltigen Buffet auch frisch gekochte bzw. gebratene Eier beinhaltete.

Sport Unterhaltung: Nicht genutzt

Es gibt ein Fitness-Center und einen Innenpool, die wir jedoch nicht genutzt haben.

Die Zimmer im sog. Alabaster-Palast sind indiskutabel. Wir hatten ein Zimmer, das zur Straße und zum Garten ausgerichtet war. Zur Straße hin war der Ausblick durch eine undurchsichtige Milchglaswand versperrt, und zum Garten hin war er durch die vorgehängte Fassade behindert, die faktisch ein "Vorhang" von großen quadratischen Alabaster-Scheiben ist, wie man auch den Bildern entnehmen kann. Zwischen den Scheiben kann man den Garten mehr erahnen als wirklich sehen.

Unser Zimmer war sehr groß, wobei die Möblierung mehr als spärlich war. Es gab neben dem großen und durchaus komfortablen Bett lediglich ein Sofa, zwei mit Leder bezogene, also äußerst unpraktischeTischchen und einen Kühlschrank im Zimmer. Der gläserne Einbauschrank war recht klein und bot keinerlei Legefläche für Wäsche, Hemden, Pullis usw. Zudem gab es auch keine Kofferablage, so dass wir unsere Koffer auf dem Sofa lassen und als Kommode benutzen mussten. Auch im sehr geräumigen Bad gab es keine Ablagefläche. Insofern sah das Zimmer wie eine Behelfsunterkunft aus, da man alle Habseligkeiten auf dem Sofa abstellen musste. Zudem waren die Wände völlig kahl. Dabei war die Einrichtung durchaus teuer und luxuriös, mit riesigen Flächen weißer Gardinen zu den undurchsichtigen Fenstern und zum Bad hin, das nur durch Glaswände abgetrennt war. Formal mag das zwar für fünf Sterne ausreichen, aber von der Nutzbarkeit her entspricht das Zimmer bestenfalls zwei Sternen.

Bei den Zimmern in der Villa selbst mag das anders sein, aber den Alabaster-Bunker kann man beim besten Willen nicht empfehlen. Dies erklärt wohl die sehr unterschiedlichen Bewertungen der Gäste.

• Aufenthalt September 2011, Paar

• Tschechische zuerst
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Beeindruckende Lobby mit großer Marmortreppe, perfekter Service. Stilvoll renovierte und möblierte Zimmer. Herrlicher Garten mit Bewirtung unter Bäumen. Gute Parkmöglichkeiten in der eigenen Tiefgarage. Sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Hospes ist ein sehr schönes Hotel im Zentrum Granadas. Der Altbau ist eine top-restaurierte Villa, der Neubau ist ein herrlich kontrovers neuer Bau mit tollen modernen Zimmern. In 3 min ist man zu Fuss im Herzen der Innenstadt und kann shoppen und essen gehen. Zu Alhambra empfiehlt sich ein Taxi, das kostet nur ca.6 EUR und erspart einem den Aufstieg auf den Hügel.
Spa und Pool sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt, können daher keine Bewertung abgeben. Die Preise erschienen sehr fair.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Vom 13.-17.April 2011 waren wir Hotel Hospes Palacio de los Patos in Granada.
Der Rezeption war durchweg mit jungen Damen und Herren besetzt, die zum Teil Deutsch-Spanier waren, also beide Sprachen perfekt beherrschten und Englisch und z.T. Französisch natürlich auch.
Alle waren sehr freundlich und stets hilfsbereit.
Unseren Wagen haben wir durch die Mitarbeiter parken lassen, was € 20,-/Tag gekostet hat. Aber um das Hotel herum gibt es keine kostenfreien Parkplätze.
Wir hatten ein Standardzimmer im nebenan liegenden Neubau und die Einrichtung war sehr stylish. Das WC und Bidet sowie das Bad waren mit Glaswänden vom Raum abgeteilt, ebenso hatte der Kleiderschrank eine Glastür und war recht klein. Jetzt bleiben bestimmt die wenigsten Gäste 14 Tage, aber die Meisten sind wie wir auf der Durchreise und haben 2 Koffer, die gerne ausgepackt werden sollten, das war etwas schwierig mangels Bügel und Stauraum. Im Eingangsbereich des Zimmers befand sich das Waschbecken – auch mit wenig Ablagefläche und ohne Kleenex Tücher-Box – und daneben war das Bad mit freier Dusche und Regendusche sowie einer Badewanne aus weißem Marmor. Allerdings hatte sie die Form einer Kiste, so dass wir uns ein bequemes baden nicht haben vorstellen können…. Leider hat es in der Dusche muffelig gerochen.
Fenster konnten wir keins aufmachen, aber die Klimaanlage lief auf niedriger Stufe geräuschlos, so dass wir immer angenehme Luft im Raum hatten.
Die Geräusche von der Straße hat man im Zimmer schon deutlich gehört, aber durch die zentrale Lage mitten in der Stadt muss man das eben in Kauf nehmen. Nachts war es auch nicht extrem, obwohl die Stadt vor der Semana Santa schon sehr voll war.
Das Frühstück gab es im Restaurant des Hotels, im Erdgeschoss des Neubaus und war dem modernen Style des Hauses entsprechend übersichtlich. Im Prinzip war alles vorhanden aber eben nur sehr kleine Mengen und wenige Sorten. Es wurde aber regelmäßig alles nachgelegt und aufgefüllt. Warme Speisen (Eier in allen Variationen) konnte man laut Karte ordern.
Wir haben es in den frühen Abendstunden nach einem langen Tag zu Fuß unterwegs immer sehr genossen, in dem schönen „Innenhof“ zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken, unsere Bilder zu bearbeiten, Reiseliteratur zu lesen und uns einfach ein wenig zu erholen. Sie hatten einen sehr guten Weißwein offen aus Rueda, der pro Glas € 3,- gekostet hat.
Im Garten hatten wir ein W-Lan-Netz, so daß wir ins Internet gehen konnten.
FAZIT: um Granada zu Fuß zu erkunden ist das Hospes ein schönes Stadthotel mit angenehmer Atmosphäre und zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2010

Das gesamte Personal zeichnet sich durch ein unpesönliches, gerade noch höfliches Verhalten aus. Niemand - bis auf den stellvertretenden Geschäftsführer Antonio - scheint über Gäste besonders erfreut.
Wir haben über Internet gebucht und 2 Nichtraucherzimmer zur ruhigen Seite verlangt: bekommen haben wir ein Nichtraucher- und 1 Raucherzimmer (besonders problematisch, da wir mit 3 kleinen Kindern gereist sind) zur Straßenseite.
Wir waren besonders enttäuscht, da wir die Tage davor in einem Hotel derselben Kette in Cordoba verbracht hatten und absolut begeistert waren.
Dieses Hotel kann mit dem dortigen Standard auf keinem Fall mithalten und wir können es daher auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Pittsfield, MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2007

Es ist ohne Zweifel das beste Hotel in Granada. Es bietet eine unglaubliche Oase mit Privatsphäre in einer sehr pulsierenden Stadt. Die Angestellten behandelten uns wie königliche Hoheiten. Uns gefielen die Decken im arabischen Stil und der Innenhof war eine schöne Abwechslung von der hektischen Stadt. Der Hotelmanager erklärte mir die Geschichte dieses Palastes, der fast zerstört wurde, aber glücklicherweise von der Hospes Hotelkette gerettet wurde. Ihre Investition in Renovierungen ist bemerkenswert.

Als wir hier waren, müssen wir mindestens 30 oder 40 andere Hotels gesehen haben, von denen keins von Außen so aussah, als ob es die gleiche Art von Ungestörtheit und Zurückgezogenheit bieten würde… ich empfehle dieses Hotel wärmstens weiter.

Sie waren bereits im Hospes Palacio de los Patos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hospes Palacio de los Patos

Anschrift: Solarillo de Gracia, 1, 18002 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Granada
Nr. 3 der Luxushotels in Granada
Nr. 9 der Familienhotels in Granada
Nr. 9 der Businesshotels in Granada
Nr. 13 der Romantikhotels in Granada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hospes Palacio de los Patos 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Escapio, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hospes Palacio de los Patos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hospes Palacio De Los Patos Granada
Hotel Hospes Palacio De Los Patos Granada
Hospes Palacio Los Patos
Palacio De Los Patos
Hospes Palacio De Los Patos Hotel Granada

Wenn Sie Hospes Palacio de los Patos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.