“Alt & neu - sehr gute Kombination” 5 von 5 Sternen

Hospes Palacio de los Patos
5.0 von 5 Hotel   |   Solarillo de Gracia, 1, 18002 Granada, Spanien   |
Nr. 10 von 127 Hotels in Granada
Kanton Zürich, Schweiz
“Alt & neu - sehr gute Kombination”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Hospes ist ein sehr schönes Hotel im Zentrum Granadas. Der Altbau ist eine top-restaurierte Villa, der Neubau ist ein herrlich kontrovers neuer Bau mit tollen modernen Zimmern. In 3 min ist man zu Fuss im Herzen der Innenstadt und kann shoppen und essen gehen. Zu Alhambra empfiehlt sich ein Taxi, das kostet nur ca.6 EUR und erspart einem den Aufstieg auf den Hügel.
Spa und Pool sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt, können daher keine Bewertung abgeben. Die Preise erschienen sehr fair.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Vom 13.-17.April 2011 waren wir Hotel Hospes Palacio de los Patos in Granada.
Der Rezeption war durchweg mit jungen Damen und Herren besetzt, die zum Teil Deutsch-Spanier waren, also beide Sprachen perfekt beherrschten und Englisch und z.T. Französisch natürlich auch.
Alle waren sehr freundlich und stets hilfsbereit.
Unseren Wagen haben wir durch die Mitarbeiter parken lassen, was € 20,-/Tag gekostet hat. Aber um das Hotel herum gibt es keine kostenfreien Parkplätze.
Wir hatten ein Standardzimmer im nebenan liegenden Neubau und die Einrichtung war sehr stylish. Das WC und Bidet sowie das Bad waren mit Glaswänden vom Raum abgeteilt, ebenso hatte der Kleiderschrank eine Glastür und war recht klein. Jetzt bleiben bestimmt die wenigsten Gäste 14 Tage, aber die Meisten sind wie wir auf der Durchreise und haben 2 Koffer, die gerne ausgepackt werden sollten, das war etwas schwierig mangels Bügel und Stauraum. Im Eingangsbereich des Zimmers befand sich das Waschbecken – auch mit wenig Ablagefläche und ohne Kleenex Tücher-Box – und daneben war das Bad mit freier Dusche und Regendusche sowie einer Badewanne aus weißem Marmor. Allerdings hatte sie die Form einer Kiste, so dass wir uns ein bequemes baden nicht haben vorstellen können…. Leider hat es in der Dusche muffelig gerochen.
Fenster konnten wir keins aufmachen, aber die Klimaanlage lief auf niedriger Stufe geräuschlos, so dass wir immer angenehme Luft im Raum hatten.
Die Geräusche von der Straße hat man im Zimmer schon deutlich gehört, aber durch die zentrale Lage mitten in der Stadt muss man das eben in Kauf nehmen. Nachts war es auch nicht extrem, obwohl die Stadt vor der Semana Santa schon sehr voll war.
Das Frühstück gab es im Restaurant des Hotels, im Erdgeschoss des Neubaus und war dem modernen Style des Hauses entsprechend übersichtlich. Im Prinzip war alles vorhanden aber eben nur sehr kleine Mengen und wenige Sorten. Es wurde aber regelmäßig alles nachgelegt und aufgefüllt. Warme Speisen (Eier in allen Variationen) konnte man laut Karte ordern.
Wir haben es in den frühen Abendstunden nach einem langen Tag zu Fuß unterwegs immer sehr genossen, in dem schönen „Innenhof“ zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken, unsere Bilder zu bearbeiten, Reiseliteratur zu lesen und uns einfach ein wenig zu erholen. Sie hatten einen sehr guten Weißwein offen aus Rueda, der pro Glas € 3,- gekostet hat.
Im Garten hatten wir ein W-Lan-Netz, so daß wir ins Internet gehen konnten.
FAZIT: um Granada zu Fuß zu erkunden ist das Hospes ein schönes Stadthotel mit angenehmer Atmosphäre und zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2010

Das gesamte Personal zeichnet sich durch ein unpesönliches, gerade noch höfliches Verhalten aus. Niemand - bis auf den stellvertretenden Geschäftsführer Antonio - scheint über Gäste besonders erfreut.
Wir haben über Internet gebucht und 2 Nichtraucherzimmer zur ruhigen Seite verlangt: bekommen haben wir ein Nichtraucher- und 1 Raucherzimmer (besonders problematisch, da wir mit 3 kleinen Kindern gereist sind) zur Straßenseite.
Wir waren besonders enttäuscht, da wir die Tage davor in einem Hotel derselben Kette in Cordoba verbracht hatten und absolut begeistert waren.
Dieses Hotel kann mit dem dortigen Standard auf keinem Fall mithalten und wir können es daher auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Pittsfield, MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2007

Es ist ohne Zweifel das beste Hotel in Granada. Es bietet eine unglaubliche Oase mit Privatsphäre in einer sehr pulsierenden Stadt. Die Angestellten behandelten uns wie königliche Hoheiten. Uns gefielen die Decken im arabischen Stil und der Innenhof war eine schöne Abwechslung von der hektischen Stadt. Der Hotelmanager erklärte mir die Geschichte dieses Palastes, der fast zerstört wurde, aber glücklicherweise von der Hospes Hotelkette gerettet wurde. Ihre Investition in Renovierungen ist bemerkenswert.

Als wir hier waren, müssen wir mindestens 30 oder 40 andere Hotels gesehen haben, von denen keins von Außen so aussah, als ob es die gleiche Art von Ungestörtheit und Zurückgezogenheit bieten würde… ich empfehle dieses Hotel wärmstens weiter.

kilkenny
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Buchten direkt über die Webseite des Hotels und mussten etwa 100€ weniger zahlen. Ausgezeichnete Lage. Das Hotel hat eine gute Anfahrtsbeschreibung, wir nahmen einfach die Abfahrt 129 von der Hauptstraße, die direkt zum Hotel führte. Konnten es nicht verpassen, da es fantastisch aussieht.

Die Angestellten waren freundlich und wir haben unsern Aufenthalt echt genossen. Zudem gingen wir zum Essen ins Restaurant, da es in Granada abends ruhig ist und es in dieser Gegend zwar viele Cafes und Bars gibt, aber keine echten Kneipen. Wir waren die einzigen Gäste, die in dem Restaurant gegessen haben und wurden von einem hervorragenden Kellner bedient, was echt super war.

herefordshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2007

Ich fand das moderne Dekor etwas seltsam, und einige Einrichtungsgegenstände fehlten, weil sie etwas deplatziert gewirkt hätten.

Ausgezeichnetes Zimmer, sehr bequemes Bett und schöne feste Kopfkissen. Das Bad und die Dusche waren ultramodern und aus Marmor und Schiefer mit Wänden aus Mattglas.

Unser Zimmer war über der Küche, und wir hörten nichts. Personal war ausgezeichnet und sehr hilfsbereit.

Essen war ausgezeichnet, und wir aßen jeden Abend im Hotel.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Granada angesehen:
Centro - Sagrario
Suites Gran Via 44
Suites Gran Via 44
Nr. 2 von 127 in Granada

Sie waren bereits im Hospes Palacio de los Patos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hospes Palacio de los Patos

Anschrift: Solarillo de Gracia, 1, 18002 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Granada
Nr. 3 der Luxushotels in Granada
Nr. 7 der Romantikhotels in Granada
Nr. 16 der Familienhotels in Granada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hospes Palacio de los Patos 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Escapio, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hospes Palacio de los Patos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hospes Palacio De Los Patos Granada
Hotel Hospes Palacio De Los Patos Granada
Palacio De Los Patos
Hospes Palacio Los Patos
Hospes Palacio De Los Patos Hotel Granada

Wenn Sie Hospes Palacio de los Patos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.