“schön renovierter Palazzo in der Altstadt” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Calle Benalua 11, 18010 Granada, Spanien (Albaicín)   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 127 Hotels in Granada
Freilassing, Deutschland
“schön renovierter Palazzo in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

wir waren 4 Nächte in Granada und haben den Aufenthalt im Hotel sehr genossen, Zentrale Lage, hochwertige Ausstattung, freundlicher Service. Alles prima. Nur das parken war umständlich. Auto muss in die Parkgarage und dann muss man mit dem Gepäck das Taxi nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Lage ist absolut genial, alles Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Auto kann man getrost in der empfohlenen Tiefgarage lassen, beim Auschecken gibt es vom Hotel einen Sonderpreis fürs Parken. Die Zimmer sind sehr gemütlich und ruhig. Gefrühstückt werden kann in einem schönen Innenhof.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel ist klein und das ist gut so. Das Haus ist liebevoll restauriert, die Zimmer sind eher klein. Was aber toll ist, ist die freundliche und ruhige Atmosphäre. Im Innenhof (bei Regen überdacht und geheizt) kann man schön frühstücken und tagsüber sitzen und am späten Nachmittag die Kaffestunde (Geschenk des Hauses) genießen.
Die Lage ist zentral und ruhig. Die Anfahrtsbeschreibung (per e-mail, ausdrucken lohnt sich!) war hilfreich, denn unser Navi hat sich komplett im Einbahnstraßengewirr der Altstadt verfahren.
Tip: Wanderung am Fluss entlang aufwärts auf der linken Seite zur alten Abtei (Abadia del Sacromonte) und dann über die Hügel zurück an Höhlenwohnungen am Stadtrand (Sacromonte) entlang. Sehr interessant.
Oder: Auf der letzten Brücke flussaufwärts auf die linke Seite das Sträßchen auswärts nehmen und dann ungespitzt den Berg hinauf. Man gelangt auf Wirtschaftspfaden sehr steil oberhalb des Generalife zum Wasserkanal. Tolle Blicke!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir haben im Casa 1800 Granada eine Nacht verbracht. Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Von den oberen Stockwerken hat man einen guten Blick auf die Alhambra. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war nicht besonders groß,aber recht gemütlich. Das Gebäude hat einen schönen Innenhof, wo am Nachmittag kostenlos Tee, Kaffee, verschiedene Säfte, Softdrinks sowie Gebäck angeboten werden. Das Hotel bietet kostenloses Internet. Auch das Frühstück war für spanische Verhältnisse sehr gut. Das Hotel ist nicht mit dem eigenen Auto zu erreichen. Es wird vom Hotel eine Tiefgarage vor der Innenstadt zu reduzierten Preisen angeboten. Danach geht es weiter mit dem Taxi. Leider können die Taxis nicht bis zum Hotel vorfahren. Die letzten 300 Meter muss man laufen. Wer viel Gepäck hat, sollte dieses bedenken. Dafür wird man mit einer Super Lage und gutem
Service belohnt. Wir können das Casa 1800 absolut empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Casa 1800 ist ein wunderschönes, stilvolles Hotel ideal gelegen mitten in der Altstadt von Granada. Wir haben im Superior Zimmer übernachtet, das ausreichend groß war, liebevoll eingerichtet und sehr sauber war. Jeden Tag gibt es eine Teatime mit Tee, Kaffee, Säften, Kuchen und Sandwiches. Das Personal ist sehr freundlich. Wir würden das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir waren mit unseren Kindern für 2 Nächte in einem Standardzimmer. Das Hotel liegt ruhig in einer engen Gasse und ist nur zu Fuss erreichbar. Das alte Gebäude wurde mit viel Liebe zum Detail renoviert und den heutigen Bedürfnissen angepasst.
Unsere Zimmer (in den unteren Etagen) waren eher klein und etwas dunkel (nur fenster zum Innenhof). Leider wurde der Baldachin über dem Innenhof nicht geöffnet was zu einer etwas schwierigen Akustik im Innenhof geführt hat.
Das Frühstück ist für spanische Verhältnisse gut, Nespresso war am Buffet erhältlich und auch während der Teatime am Nachmittag kostenfrei. WLAN funktioniert im ganzen Hotel gut.
Etwas Hilfe beim Gepäck hätten wir geschätzt..

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Es ist zwar etwas versteckt Mitten in der Altstadt aber wenn man es gefunden hat (die Hotelanweisungen bis zum Parkhaus waren, da auch mit Fotos, auch für uns leicht verständlich), fühlt man sich in das Altspanien versetzt: eine sehr detailgetreue und liebvolle Restaurierung, die Ausstattung der Zimmer läßt keine Wünsche übrig, die zusätzlich am Nachmittag angeboteten "Merienda" ein nicht erwarteter Service und die gesamte Crew von einer beispielhaften und erfrischenden Freundlichkeit. Auch wir würden das Hotel eher in die 4-Sterne als in die 3 Sterne-Kategorie bewerten.

Ohne Einschränkungen empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Casa 1800 Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa 1800 Granada

Anschrift: Calle Benalua 11, 18010 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Albaicín , San Pedro
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Granada
Nr. 4 der Romantikhotels in Granada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa 1800 Granada 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Booking.com, Splendia, Tingo, Priceline, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa 1800 Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Room Mate Migueletes Granada
Room Mate Migueletes Hotel Granada

Wenn Sie Hotel Casa 1800 Granada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.