“Ein wunderschönes Hotel in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen

Parador de Granada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parador de Granada
4.0 von 5 Hotel   |   Real de la Alhambra s/n, 18009 Granada, Spanien   |
Nr. 16 von 128 Hotels in Granada
“Ein wunderschönes Hotel in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Der Parador Granada befindet sich in einem umgebauten Kloster mitten in den Gartenanlagen der Alhambra. Es verfügt über sehr schöne renovierte Zimmer. Auch die sonstige Anlage ist sehr geschmackvoll renoviert und eingerichtet worden, insgesamt eine gelungene Mischung aus altem Gemäuer und modernen Design-Elementen. Unser Zimmer hatte einen traumhaften Blick in den Garten, im Hintergrund waren die schneebedeckten Bergen der Sierra Nevada zu sehen. Das Bad war sehr modern mit Philippe Starck Design-Armaturen ausgestattet. Aufgrund des historischen Gebäudes sollte man keine riesigen Panoramafenster in den Zimmern erwarten. Allerdings ist das bei der Hitze der Mittagszeit auch nicht unbedingt wünschenswert.
Sehr schön auch das schattige Café mit Blick auf die Generalife. Hier kann man Mittags auch kleinere Speisen einnehmen. Der Service ist durchaus ordentlich.
Das Essen im Restaurant war sehr ordentlich auch wenn das Restaurant selbst vielleicht der am wenigsten gelungene Raum des Hotels ist und eher an einen Speisesaal erinnert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Gebäude - ehemaliges Kloster in der Alhambra - ist großartig. Das kann man aber auch kurz besichtigen, ohne Gast zu sein. Das Zimmer war sehr schön, das Bad grosszügig, aber auch nicht so luxuriös, dass es den Preis von über 300 € gerechtfertigt hätte.
Das Restaurant (auch für Frühstück) ist ein Saal ohne Atmosphäre, die sonstige Räume dunkel und wenig attraktiv. Der Service war korrekt aber völlig unverbindlich bis mürrisch - der "Staatsbetrieb" läßt grüßen...
Das Frühstücksangebot war abgeshene von wenigen kleinen Highlights eher dürftig.
Für das halbe Geld kann man vergleichbar außerhalb der Alhmabra wohnen und ist zu Fuß auch in 10 Minuten dort.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Rochester, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2008

Das Parador bietet sehr schöne Zimmer zu einem sehr happigen Preis. Selbst mit dem Golden Days Preisnachlass zahlten wir 250€/Nacht plus Frühstück, mit Abstand der höchste Preis, den wir für ein Zimmer in Spanien gezahlt haben. Dafür bekamen wir ein äußerst schönes Zimmer mit den kompliziertesten Lichtschaltern am Bett, die ich je gesehen habe, ein schönes, großes Badezimmer, einen kostenfreien Parkplatz und die Alhambra war einfach erreichbar.

Allerdings würde ich für einen 2-tägigen Aufenthalt empfehlen, in der Altstadt zu übernachten, einen Tag oben auf der Alhambra zu verbringen und im Parador zu essen. Es ist einfach, mit dem Bus hinauf und hinunter zu kommen.

Los Angeles
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2007

Mein Mann und ich verbrachten am 21. und 22. April zwei Nächte im Parador. Die Angestellten waren äußerst zuvorkommend und hilfsbereit und stellten sogar eine Flasche Champagner mit einer netten Karte in unser Zimmer, da wir auf Hochzeitsreise waren. Die Lage ist unschlagbar – wir verbrachten fast einen ganzen Tag in der Alhambra und konnten zwischen den Besichtigungen der Alcazaba, der Paläste und des Generalife im Hotel ein und ausgehen.

Das Frühstück war bei unserm Preis inbegriffen und war gut, es gab eine vernünftige Auswahl an beliebten, einheimischen, amerikanischen und britischen Speisen. Zudem gingen wir an einem Abend zum Essen ins Parador Restaurant und waren sehr zufrieden. Meine Gazpacho-Suppe und der Schwertfisch waren fantastisch und die Weinauswahl war vorzüglich. Ich empfehle das Parador wärmstens weiter.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2006

Die Lage des Hotels ist außergewöhnlich und man fährt mit dem Auto direkt in den Bereich der Alhambra.
Außerdem gibt es ein besonders umfangreiches Frühstücksbuffet.
Leider ist das alles an positiver Erfahrung. Gut, man hat von der Terasse einen schönen Blick zum Generalife, aber man kann vor hier nicht in die Gärten der Alhambra. Das Haus ist schon etwas veraltet und wird zur Zeit renoviert. Daher sind viele Bereiche nicht zugänglich. Auch wenn es sehr geschichtsträchtig ist, kann man leider auf diesen Spuren (wenigstens zur Zeit) nicht mehr wandeln.
Preis/Leistung stehen daher aus diesen Gründen nicht im Verhältnis.

Aufenthalt November 2006
UK
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2006

Wir sind vor Kurzem von einem Aufenthalt von 2 Nächten im Parador San Francisco in Granada zurückgekommen. Die Lage ist fantastisch, aber das Parador selbst ist eines der niveaulosesten Hotels, in dem ich je übernachtet habe. Unser Zimmer war unglaublich laut und sehr klein!! Draußen vor unserem Fenster im Erdgeschoss befand sich ein Metallgitter vom Keller. Der Lärm kam hauptsächlich von Kisten und dergleichen, die früh morgens herumgeschoben wurden. Ich brachte meine Bedenken höflich der Rezeption gegenüber zum Ausdruck, die anscheinend der Meinung waren, ich würde mir den Lärm nur einbilden - nicht gerade hilfreich. Sie meinten, der Lärm käme wahrscheinlich von einer japanischen Familie im Zimmer nebenan. Essen war durchschnittlich, Service langsam und die Rezeption voller schlecht gelaunter männlicher Angestellten! Meiner Meinung nach ist das Parador überteuert und überbewertet!

Bari, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2006

Wir blieben für eine Nacht im September hier. Superleckeres Frühstück und wunderschöner Ausblick. Man fühlt sich wie im 16. Jahrhundert. Etwas teuer, allerdings jeden Cent wert. Paolo

Sie waren bereits im Parador de Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Granada

Anschrift: Real de la Alhambra s/n, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Nr. 4 der Luxushotels in Granada
Nr. 10 der Familienhotels in Granada
Nr. 14 der Businesshotels in Granada
Nr. 19 der Romantikhotels in Granada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Granada 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Escapio, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Granada Alhambra
Parador Unterkunft
Granada Paradores
Parador De Granada Hotel Granada
Parador De Hotel Granada

Wenn Sie Parador de Granada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.