“Zentrumsnah gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AC Palacio de Santa Paula, Autograph Collection

AC Palacio de Santa Paula, Autograph Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AC Palacio de Santa Paula, Autograph Collection
5.0 von 5 Hotel   |   Gran Via de Colon 31, 18001 Granada, Spanien (ehemals AC Hotel Palacio de Santa Paula by Marriott)   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 15 von 129 Hotels in Granada
Schweiz
“Zentrumsnah gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Die Zufahrt zum Hotel ist nicht ganz ohne. Sehr wichtig zu wissen ist, dass man bis zum Hotel in die Verbote Fahrtrichtung auf der Taxi und Busspur gefahren werden muss.
Das Hotel macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Beim Empfang sehr Freundliches und hilfsbereites Personal.
Durch die Zentrumsnähe kann die Stadt Bequem zu Fuss erkundet werden.

Aufenthalt August 2014, Paar

Stuttgart, GER
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

..dank vorheriger webrecherche war ich auf dieses hotel gespannt. ursprünglich erwartete ich eine junior suite wie auf der hotelwebsite. ich hatte keine ahnung, dass es auch einen alten teil des vormaligen klosters gab und war überrascht. unsere "junior suite" (camera #1) war ein mix aus zwei ehemaligen mönchszellen. sehr empfehlenswert. wenn schon kloster dann eben richtig.
obwohl sehr geräumig, mit einem leichten klaustrophobischen touch, dank der kleinen fenster und der umbraroten wände. das exakte gegenteil zu den modernen zimmern im neubau. der patio mit seinen loungesesseln ist schon ein besuch wert. der ideale ort um nach alhambra etc. die seele baumeln zu lassen. mein mitforisten haben ja schon alles gesagt. deshalb nur mein hinweis auf das restaurant im hotel. siehe speziellen post. kleiner tipp: wir hatten die alhambra nicht vorreserviert und ahnten schlimmes. die frontdesk jedoch bugsierte uns ad hoc in eine überschaubare 15personen-gruppe. das nenne ich service.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Balzers, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Eigentlich wollten wir diese Nacht im Parador Granada buchen, der Preis schien uns dann doch zu hoch. Dann wurde uns als Option das Palacio de Santa Paula empfohlen. Da dieses Hotel an der Hauptstrasse Granadas liegt, baten wir um ein ruhiges Zimmer. Uns wurde ein wunderbares Zimmer im 2. Stock des alten Traktes zugeteilt. Es war sehr geschmackvoll mit allen Annehmlichkeiten eingerichtet. Tolles grosszügiges Bad.
Das Personal und der Service sind vorzüglich. Das Frühstücksbuffet reichhaltig und mit viel Liebe zubereitet.
Wir waren sehr froh, dieses Hotel gebucht zu haben, da es nur ein paar Meter bis ins Zentrum war und man da eher ins Stadtleben eintauchte als wenn wir abgelegen im Parador übernachtet hätten. Verhältnis Preis-Leistung war sehr zufriedenstellend.
Wir waren mit einem Mietwagen unterwegs.Da das Hotel direkt an der Hauptstrasse liegt und über keinen Parkplatz verfügt, wurde uns aufmerksamerweise gleich bei der Ankunft vom Personal das Gepäck abgenommen und das Auto auf einen hoteleigenen Parkplatz gefahren. Parkgebühren ca € 20.- (ist bei der Parkplatzsituation in Granada akzeptabel). Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Wenn Sie Wert auf Ruhe legen, dann würden wir ein Zimmer im alten Trakt sehr empfehlen, da diese auf ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage direkt an der Gran Via. Von dort sind sämtliche Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars und Geschäfte gut zu erreichen. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn es um Reservierungen und Empfehlungen geht. Ein Mitarbeiter an der Rezeption hat sogar perfekt Deutsch gesprochen. Besonders schön ist der Innenhof des Hotels. Ich hatte ein kleines Doppelzimmer zur Einzelbenutzung gebucht. Das Zimmer war top sauber und geschmackvoll eingerichtet. Besonders das Bad war sehr schön gefliest und auch sehr gross mit einem Bidet, was im Süden Europas auch üblich ist. Das Bad hatte zudem ein eigenes Fenster. Es handelte sich um ein sehr ruhiges Zimmer nach Hinten hinaus (Zimmer 418). Ich würde jedoch das Zimmer nur als Einzelzimmer empfehlen und nicht als Doppelzimmer, da das Bett nur 1,40 m gross ist. Einziges Manko am Zimmer: es hat keinen Safe. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, da das Frühstück mit EUR 21,-- doch relativ teuer war. Gleich ums Eck findet man einige landestypischen Cafeterias, in denen man gut frühstücken kann. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Als Einzelzimmer ist das Zimmer 418 zu empfehlen.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das AC Hotel liegt super und ist eine perfekte Unterkunft um Granada zu erkunden. Das Hotel ist sehr sauber, das Frühstück lecker und reichlich, die Zimmer geräumig und ruhig sowie das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplatz kostet allerdings extra (20 € pro Tag). Ich würde hier wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hotel liegt zentral, alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. Unser Zimmer, ein Superior Zimmer, mit der Nummer 232 befand sich im historischen Teil des Hotels. Der Vorteil: sehr ruhig auch bei geöffneten Fenstern. Diese waren allerdings winzig, damit auch die Lichtverhältnisse im Zimmer äußerst dunkel. Das Zimmer an sich war geräumig und stylisch eingerichtet. Allerdings fehlte es schon an dem einen oder anderem, um den fünften Stern zu rechtfertigen: Zimmersafe, beleuchteter Kosmetikspiegel, schlechte Beleuchtung im Bad, keine Kosmetiktücher. Dafür übernachtet man in einem ehemaligen Kloster aus dem 14. Jahrhundert

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel liegt in der Innenstadt von Granada. Die Alhambra ist zu Fuss zu erreichen. Es verfügt über verschiedene Zimmer in diversen Grössen und Ausstattungen. Ich hatte ein Zimmer im zweiten Stock mit schönem Badezimmer und Fenstern in den Innenhof.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im AC Palacio de Santa Paula, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AC Palacio de Santa Paula, Autograph Collection

Anschrift: Gran Via de Colon 31, 18001 Granada, Spanien (ehemals AC Hotel Palacio de Santa Paula by Marriott)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Nr. 4 der Luxushotels in Granada
Nr. 7 der Businesshotels in Granada
Nr. 12 der Familienhotels in Granada
Nr. 14 der Romantikhotels in Granada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AC Palacio de Santa Paula, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Marriott, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AC Palacio de Santa Paula, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ac Palacio De Santa Paula, Autograph Collection Granada
Ac Palacio Santa Paula Granada
Ac Palacio De Santa Paula Granada
Ac Palacio De Santa Paula, Autograph Collection Hotel Granada

Wenn Sie AC Palacio de Santa Paula, Autograph Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.