“Unvergleichlicher Blick auf Alhambra und Sierra Nevada” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 180 Aktivitäten in Granada
Details zur Sehenswürdigkeit
Gießen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unvergleichlicher Blick auf Alhambra und Sierra Nevada”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Der Platz selbst vor der Kirche San Nocolas lohnt den Aufstieg durch die engen Gassen des Albaycin durchaus, ist er doch zu jeder Jahreszeit sehr bevölkert: Maler, Musiker, Aussteiger und Touristen bilden hier eine bunte Mischung. Der Mirador de San Nicolas ist aber auch ein absolutes Muss in Granada, es gibt kaum eine Stelle, von der aus man einen schöneren Blick auf Alhambra und die schneebedeckte Sierra Nevada hat.

Aufenthalt Oktober 2012

• Indonesisch zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhafter Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

ein MUSS in Granada, speziell zum Sonnenuntergang (wobei das Restaurant Juan Ranas direkt darunter den selben Ausblick nur mit Speis und Trank bietet)

Aufenthalt Mai 2013
Hannover, Deutschland
“keinen Besuch wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Die Sicht von dem Mirador aus ist toll, das stimmt. Nur leider ist er so überfüllt, dass man die Sicht nicht wirklich genießen kann, weil ständig jemand vor einem steht. Es gibt im Albayzin viele Plätze von denen man die gleiche Aussicht hat, man muss nur ein bisschen herrumlaufen, dann stolpert man schon fast drüber.

Aufenthalt April 2013
Linz, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster Ausblick auf Granada und Alhambra”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Da dieser Mirador am Albayzin liegt, kommen nur wenige Touristen dorthin - ein großer Platz - wenig Menschen - das Publikum dort ist jung und in dem Lokal am Eck - Bar Kike ist es unbeschreiblich nett, nette Leute, gutes Essen, .....

Aufenthalt April 2012
Köln/Bonn
“Für mich besser als die Alhambra selbst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ich lese hier viel, dass der Platz zu überfüllt war; ich hatte das Glück, im Februar dort zu sein, und es waren erstaunlich viele Touristen da, aber noch nicht unangenehm. Aber man bekommt schon eine Idee davon, dass es besser ist, in der Saison einen Bogen um Granada zu machen! Jedenfalls war für mich der Platz und dieser Anblick einer dieser Momente, die man nie vergisst...die Alhambra sieht aus wie eine Zeichnung mit der schneeweissen Sierra Nevada dahinter! Ich habe mir später gewünscht, ich hätte mir den Stress der Besichtigung der Alhambra gespart, war mir jetzt schon im Februar zu voll, zu groß, zu teuer, zu touristisch....und hätte lieber irgendwo den nachmittag nen schönen Wein in den umliegenden Lokalen mit dem fantastischen Blick getrunken...da kann man sicher besser bei Träumen als beim gegenseitigen Geknipse innerhalb der Gemäuer ;-)

Aufenthalt Februar 2013