“keinen Besuch wert” 2 von 5 Sternen

Attraction Details
Hannover, Deutschland
“keinen Besuch wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Die Sicht von dem Mirador aus ist toll, das stimmt. Nur leider ist er so überfüllt, dass man die Sicht nicht wirklich genießen kann, weil ständig jemand vor einem steht. Es gibt im Albayzin viele Plätze von denen man die gleiche Aussicht hat, man muss nur ein bisschen herrumlaufen, dann stolpert man schon fast drüber.

Aufenthalt April 2013

Linz, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster Ausblick auf Granada und Alhambra”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Da dieser Mirador am Albayzin liegt, kommen nur wenige Touristen dorthin - ein großer Platz - wenig Menschen - das Publikum dort ist jung und in dem Lokal am Eck - Bar Kike ist es unbeschreiblich nett, nette Leute, gutes Essen, .....

Aufenthalt April 2012
Köln/Bonn
“Für mich besser als die Alhambra selbst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ich lese hier viel, dass der Platz zu überfüllt war; ich hatte das Glück, im Februar dort zu sein, und es waren erstaunlich viele Touristen da, aber noch nicht unangenehm. Aber man bekommt schon eine Idee davon, dass es besser ist, in der Saison einen Bogen um Granada zu machen! Jedenfalls war für mich der Platz und dieser Anblick einer dieser Momente, die man nie vergisst...die Alhambra sieht aus wie eine Zeichnung mit der schneeweissen Sierra Nevada dahinter! Ich habe mir später gewünscht, ich hätte mir den Stress der Besichtigung der Alhambra gespart, war mir jetzt schon im Februar zu voll, zu groß, zu teuer, zu touristisch....und hätte lieber irgendwo den nachmittag nen schönen Wein in den umliegenden Lokalen mit dem fantastischen Blick getrunken...da kann man sicher besser bei Träumen als beim gegenseitigen Geknipse innerhalb der Gemäuer ;-)

Aufenthalt Februar 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zu voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

ein Rummel, unglaublich! man kann kaum die Aussicht ansehen und Fotos machen, so ein Geschiebe ist dort, hat uns nicht gefallen

Aufenthalt November 2012
Kitzbühel, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bester Blick auf die Alhambra. Tolle Stimmung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

"Der" Aussichtspunkt in Granada, um die Alhambra in ihrer ganzen Pracht bewundern zu können. Am schönsten natürlich im Sonnenuntergang, mit der Siera Nevada im Hintergrund. Die Aussichtsterrasse ist immer recht belebt, das Viertel rundherum (Albaicin) sollte unbedingt zu Fuß erkundet werden. Nette Lokale - zum Teil mit toller Aussicht - laden zum Verweilen ein.
Empfehlenswert ist es, mit dem Bus nach Albaicin zu fahren und dann vom Mirador de San Nicolas zu Fuß durch die Gassen hinunter nach Granada zu bummeln.

Aufenthalt Oktober 2012