“Der Aufstieg lohnt” 4 von 5 Sternen

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Der Aufstieg lohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir haben uns Zeit gelassen und sind entspannt aufgestiegen. Oben angekommen, wird man belohnt - das war zumindest unser Eindruck. Der Blick auf Alhambra ist wirklich schön und sorgt für tolle Fotos. Allein ist man natürlich nicht, letztendlich reden wir über eine touristische Attraktion. Aber diese ist kostenlos. Wir haben uns noch ein Eis gegönnt und sind dann wieder langsam nach unten gegangen. Fazit: wir würden es wieder machen.

Aufenthalt März 2012

• Indonesisch zuerst
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Kann man besuchen, kann man auch lassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Aussicht auf die Alhambra, Touristentreffpunkt, fast immer Straßenmusiker - so man Glück hat, richtig gute. Händler. Mitten im alten maurischen Viertel. Restaurants, auch diese teilweise mit Alhambrablick. Minibushaltestelle nahebei.
Ich fand aber stillere Plätze mit ebenso schöner Aussicht.
Aber wenn man denn schon mal vorbeikommt....

Hannover, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“abends super Blick auf die Alhambra”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wir waren hier - wie wohl auch alle anderen - um den abendlichen Blick auf die Alhambra zu genießen. Und ein Genuss war es wirklich! Es ist einzigartig. unser Vergnügen wurde leidglich durch den kalten Wind getrübt der zwischen den Bergrücken hindurch wehte - also lieber eine Schicht mehr anziehen!
Danach ist ein Besuch im Restaurante Torcuatos (s. meine andere Bewertung) an der Plaza Pages (oberes Albaycin) sehr empfehlenswert.

Vladivostok, Rusland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“die beste Sicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wenn Sie in Granada sind, haben Sie sicherlich zu Alhambra zu sehen. Der beste Ort, um es zu sehen, ist sicherlich der Mirador. Du solltest besser nicht versuchen, dort zu Fuß - es ist nicht leicht, und eine Fahrt kostet nur 1,20. Ein Taxi ist nicht hoch auch. Es gibt nicht viel Platz für Menschen da, aber durchaus genug für alle. Die beste Zeit für einen Besuch - vor Sonnenuntergang, wenn Berge der Sierra Nevada von der Sonne beleuchtet werden.

common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Must”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Granada ist immer eine Reise wert. Und ein Muss für jeden Reisenden ist die Alhambra, das zweite Muss gleich danach ist der Mirador de San Nicolas. Denn von hier aus hat man den besten und beeindruckendsten Ausblick auf die Alhambra. Egal zu welcher Jahreszeit und egal zu welches Tageszeit. Der etwas beschwerliche Aufstieg durch die kleinen, verwinkelten Gassen lohnt sich immer. In den letzten Jahren haben sich vermehrt kleine Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe angesiedelt. Aber viel schöner ist ein kleines Picknick mitten auf der Mauer bei Sonnenuntergang und wohligen Temperaturen.