Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alixares

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Hotel Alixares gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alixares
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo de la Sabica, 40, 18009 Granada, Spanien (Realejo - San Matias)   |  
Hotelausstattung
Nr. 77 von 129 Hotels in Granada
Berlin, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Alles im Hotel wirkt etwas ungepfegt und abgeschabt. Das Frühstück war wirklich sehr einfach und nicht besonders, wenn auch die Auswahl groß war.
Die Lage ist ideal an der Alhambra, allerdings muss man in die Stadt 30 Min laufen oder Bus oder Taxi nehmen.
Enttäuscht waren wir von Pool, der immer trübe war und zu klein für ein Hotel dieser Größe.

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

742 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    113
    306
    222
    66
    35
Bewertungen für
165
297
25
19
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Darmstadt, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Das Hotel liegt in bester Lage direkt neben der Alhambra (Eingang am Generalife) und in fußläufiger Distanz zur Altstadt (10 min den Berg runter, 20 min den Berg rauf ;). Leider hat es seine besten Zeiten schon hinter sich. Zimmerausstattung, Qualität des Frühstücks, Zustand des gesamtens Gebäudes inkl. Pool, Service sind keine vier Sterne wert.
Achtung: die Adresse des Hotels wird nicht von allen Navis gefunden (das Hotel ist unter drei verschiedenen Straßennamen zu finden). Am besten direkt die Alhambra ansteuern!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Esslingen am Neckar, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel ist sehr hellhörig, der Service an der Rezeption größtenteils indiskutabel. Die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter an Rezeption und Concierge sind teilweise nicht vorhanden. Safe im Zimmer mußte gesondert bezahlt werden, für ein sog. 4Strnehotel eine Unverschämtheit! Die Fenster im Zimmer ließen sich nicht verschließen, ein entpsrechender Hinweis wurde "abgebügelt", es bestehe in diesem Raum keine Einbruchgefahr. Der Online-check-in wurde nicht, wie wir es bisher in jedem Hotel gewöhnt waren, von der Rezepton erledigt, sondern mußte von uns über kostenpflichtiges Internet gemacht werden.
Das Personal war mit Ausnahme der Empfangsdame im Frühstücksraum sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit.
Bei so vielen Beschwerdepunkten konnte auch das an sich gute Frühstücksbuffet, die sehr geräumigen Zimmer und die gute Lage an unserer Enttäuschung nichts ändern.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luebeck , Germany
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Top - Lage zur Alhambra , in 5min Fußweg zu erreichen. Hotel wurde über Pauschalreise gebucht : Zimmer geräumig , sehr sauber und relativ groß , Check - in erfolgte zügig über die Reiseleiterin. Halbpension abwechslungsreich und schmackhaft. Schwachpunkte: Zu viele Menschen " stürzten " sich gleichzeitig auf das Buffett ; die Herren am Empfang waren leicht " muffig ".

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir haben das Hotel als Startpunkt für unsere Mountainbike-Tour über die Sierra Nevada (transsierranevada2011.blogspot.com) genutzt. Dreibettzimmer zwar eng, aber für eine Nacht völlig ausreichend. Sauberes Bad mit heißer Dusche. Die Bikes konnten problemlos beim Portier untergebracht werden. Frühstück mit guter Auswahl.

Top: Die Lage. Man fällt fast in die Alhambra. So konnten wir am Vormittag einen ausgiebigen Besuch der Alhambra (vier Stunden) unternehmen, uns mittags im Hotel umziehen (das Zimmer wurde uns freundlicherweise bis 13:00 Uhr überlassen) UND anschließend noch in unsere Tour starten und bis Güejar Sierra biken. Gleichzeitig ist man abends schnell in der Altstadt.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Malta
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

denn die Alhambra ist direkt gegenueber des Hotels und die Busse, die im 5-Minuten Takt in die Innenstadt und zur Albayzin fuehren, direkt daneben.

Eigentlich hat das Hotel eine ruhige Lage, jedoch handelt es sich um einen riesigen 70ger Jahre Bau, der auf 5 Stockwerken sowie im Souterrain Zimmer anbietet und aufgrund seiner guenstigen Lage immer ausgebucht zu sein scheint. Taeglich reisen grosse Gruppen an und wieder ab.

Dementsprechend geht es an der Rezeption sowie im Speisesaal meisst zu, wie am Abflugschalter des Frankfurter Flughafens. Es herrschte wirklich viel Betrieb. Trotzdem war es beeindruckend zu sehen, wie die Hotelangestellten bei all dem Trubel den Ueberblick und ihre Ruhe nicht verloren.

Wieder einmal fuehren die Hotelfotos in die Irre: der Pool ist klein, hat keinen Poolservice (man muss sich die Getraenke von der Hauptbar und gegen cash-Zahlung selbst holen). Die imposante Dachterrasse scheint nur fuer Hochzeiten geoeffnet zu sein (offiziell hiess es, sie waere nur in der Sommersaison geoeffnet....und wozu gehoert der September?!?) und die Zimmer verfuegen nicht ueber Balkone, wie man es aufgrund der Fotos vermuten koennte. Das, was auf den Hotelfotos wie ein Balkon aussieht, ist in Wirklichkeit eine Attrappe!

Das Fruehstuecksbuffet sowie auch das Abendbuffet waren durchaus zufriedenstellend und die Zimmer mit allem eingerichtet, was man von einem 4-Sterne Hotel erwartet.

Trotz der von mir aufgezaehlten Minuspunkte wuerde ich das Hotel Alixares durchaus und gerade fuer Andalusien-Rundreisende weiterempfehlen, aufgrund seiner strategisch guten Lage und der Tatsache, dass das Hotel gut mit dem Auto zu erreichen ist. Parken muss man auf dem gegenueberliegenden Parkplatz der Alhambra zu reduzierten Preisen. Die Rezeption haendigt einem bei Abreise eine Parkrabattquittung aus!

  • Aufenthalt September 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Alles war so gut.Die Lage zu Alhambra,der kurze Weg nach Granada und zu Sierra Nevada.
Warum aber steht in der Katalogbeschreibung unter dem Punkt:Allgemein-der Hinweis auf den
Zimmersafe,neben Poolnutzung etc.So wurde die Schlüsselübergabe von mir nicht weiter
hinterfragt.Aber mit 13,81 Euro für die tägliche Nutzung bei 5 Tagen konnte ich wegen meiner
internationalen Erfahrung nicht rechnen.Also Achtung,liebe Reisefreunde.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Alixares? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Alixares

Anschrift: Paseo de la Sabica, 40, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Realejo - San Matias
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 27 der Luxushotels in Granada
Preisspanne pro Nacht: 44 € - 115 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alixares 4*
Anzahl der Zimmer: 198
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, ebookers.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alixares daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alixares Granada
Granada Hotel Alixares

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Alixares besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.