“Beste Lage - etwas schwierig zu finden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Granada

Melia Granada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Granada
4.0 von 5 Hotel   |   Angel Ganivet 7, 18009 Granada, Spanien (Realejo - San Matias)   |
Nr. 53 von 129 Hotels in Granada
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Grosbliederstroff, Frankreich
“Beste Lage - etwas schwierig zu finden”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in bester Lage. Im hektischen Verkehr von Granada war es etwas schwierig zu finden. Das lag aber auch daran, dass wir uns nicht perfekt vorbereitet hatten und unsere App - sie ist in der Zwischenzeit gelöscht- uns in die Gasse hinter dem Hotel führen wollte. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Einziger Minuspunkt: beim Frühstück ging es sehr hektisch zu und die Qualität war allenfalls durchschnittlich. Daher besser ohne Frühstück buchen und in einer der vielen Bars in der Nähe einen Café cortado mit Tost nehmen ;-)

Aufenthalt Januar 2015, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Neben der schon oft beschriebenen Lage zeichnet sich das Melia durch eine angenehme Atmosphäre, schöne große Zimmer, guten Service und ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis aus.Vom Flughafen gut mit dem modernen Aerobus für € 6,- zu erreichen.Er hält fast direkt vor dem Hotel.Der Busfahrer ruft die Hotels an den wenigen Haltestellen aus.Ein Taxi lohnt sich nicht.Man kann fast alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.
Oder den in der Nähe des Hotels gelegene Bushaltestelle nutzen.Bei einem weiteren Besuch in dieser schönen Stadt werde ich das Melia immer buchen.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag, Zimmer nach hinten buchen. Die sind allerdings recht dunkel mit einem wenig beraus ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Wittenbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Das Hotel war in Ordnung. Das Personal sehr freundlich. Gepäck wurde sehr rasch aufs Zimmer gebracht. Leider sprechen nicht alle Mitarbeiter (auch an der Rezeption) ein gutes Englisch. Etagengänge riechen ein wenig streng. Im Zimmer konnte man davon nichts merken. Das Zimmer war schön und gemütlich. Wir wurden mit Kleinigkeiten willkommen geheissen, was wir sehr schätzten. Unser Bad war leider sehr eng. Die Toilette ist zwischen Lavabo und Wand eingezwängt. Man fühlte sich sehr beengt. Auf das Bidet könnte man in diesem beengten Raum gut verzichten.;-) Aber sehr gepflegt und hervorragend gereinigt. Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und schön angerichtet. Für alle Nationen was dabei.

Zimmertipp: Es lohnt sich das Deluxe Zimmer zu buchen. Unser Zimmer war gross und die Ausstattung Bestens. Wenn ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Das Hotel MELIA Granada verfügt über eine ausgezeichnete Lage innerhalb der Stadt. Für die Anreise mit dem Auto stehen verschiedenen Parkhäuser in der direkten Umgebung mit speziellen Tarifen zur Verfügung.

Obwohl das Hotel bereits etwas älter ist, sind die Zimmer in einem sehr guten Zustand und bieten genügend Komfort.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet für jeden etwas.

Wünschenswert wäre in einer Stadt wie Granada vor allem im Sommer ein Swimmingpool zur Abkühlung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Die Anfahrt mit dem eigenen Fahrzeug ist sehr schwierig, da manche Straßen nur für Bus und Taxi zugelassen sind und ganze Bezirke für die Zufahrt von Ortsfremden gesperrt sind. Am besten in das Parkhaus Puerta Real fahren und zu Fuß vom Nordausgang zum Hotel gehen (nur 200 m - Gebühr Euro 22 pro Tag). Zur Kathedrale sind es dann vom Hotel nur 500 m zu Fuß. Die Empfangshalle ist sehr elegant. Der in der Buchung hinterlegte Zimmerwunsch (ruhige Lage, oberes Stockwerk) wurde berücksichtigt. Das Doppelzimmer war recht groß mit einer sep. Ecke mit einem Stuhl und Tisch. Kleine Mängel: Wände renovierungsbedürftig (Farbe, Tapeten), Wasserhahn war stark verkalkt, so dass sich über den Waschtisch ein Sprühnebel verteilte. Im Frühstücksraum war ein Stuhl aus dem Leim. Frühstück o.k. Hier könnte man bei Abfrage der Zimmernummer am Eingang auch gleich nach den Getränkewünschen fragen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Quickborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir hatten ein Deluxezimmer im 6. Stock mit einer Terrasse und Blick auf die Alhambra gebucht. Das Zimmer war ganz am Ende des Ganges und daher sehr ruhig gelegen. Das Zimmer war nicht sehr groß aber ausreichend geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war eher durchschnittlich. Wir waren mit einem Mietwagen unterwegs und leider war das direkt neben dem Hotel liegende Parkhaus schon belegt. Es gibt jedoch in fussläufiger Entfernung weitere Parkhäuser, bei denen ich man froh war, dass unser Mietwagen eher kompakt war. Das Hotel selbst liegt recht zentral, so dass man alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen kann.Tapas-Bars und weitere Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Durch ein Upgrade für 16,50€ konnten wir im superiorzimmer im 6. Stock übernachten.
Dadurch relativ ruhig und Blick auf die Alhambra.
Bett war ok, Zimmer ausreichend ruhig.
Frühstück meliatypisch nicht so toll.
Keine echten vier Sterne.
WLAN hat auch nicht funktioniert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Melia Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Granada

Anschrift: Angel Ganivet 7, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Realejo - San Matias
Nr. 2 der Öko-Hotels in Granada
Nr. 13 der Businesshotels in Granada
Nr. 18 der Luxushotels in Granada
Nr. 43 der Romantikhotels in Granada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Granada 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Melia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Granada
Melia Granada Hotel Granada
Sol Melia Granada
Granada Sol Melia

Wenn Sie Melia Granada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.