“Sehr zentrales Hotel - ideale Lage für Städtereisende” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Granada

Melia Granada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Granada
4.0 von 5 Hotel   |   Angel Ganivet 7, 18009 Granada, Spanien (Realejo - San Matias)   |
Nr. 49 von 128 Hotels in Granada
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Sehr zentrales Hotel - ideale Lage für Städtereisende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Die Anfahrt mit dem eigenen Fahrzeug ist sehr schwierig, da manche Straßen nur für Bus und Taxi zugelassen sind und ganze Bezirke für die Zufahrt von Ortsfremden gesperrt sind. Am besten in das Parkhaus Puerta Real fahren und zu Fuß vom Nordausgang zum Hotel gehen (nur 200 m - Gebühr Euro 22 pro Tag). Zur Kathedrale sind es dann vom Hotel nur 500 m zu Fuß. Die Empfangshalle ist sehr elegant. Der in der Buchung hinterlegte Zimmerwunsch (ruhige Lage, oberes Stockwerk) wurde berücksichtigt. Das Doppelzimmer war recht groß mit einer sep. Ecke mit einem Stuhl und Tisch. Kleine Mängel: Wände renovierungsbedürftig (Farbe, Tapeten), Wasserhahn war stark verkalkt, so dass sich über den Waschtisch ein Sprühnebel verteilte. Im Frühstücksraum war ein Stuhl aus dem Leim. Frühstück o.k. Hier könnte man bei Abfrage der Zimmernummer am Eingang auch gleich nach den Getränkewünschen fragen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Thai zuerst
Quickborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir hatten ein Deluxezimmer im 6. Stock mit einer Terrasse und Blick auf die Alhambra gebucht. Das Zimmer war ganz am Ende des Ganges und daher sehr ruhig gelegen. Das Zimmer war nicht sehr groß aber ausreichend geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war eher durchschnittlich. Wir waren mit einem Mietwagen unterwegs und leider war das direkt neben dem Hotel liegende Parkhaus schon belegt. Es gibt jedoch in fussläufiger Entfernung weitere Parkhäuser, bei denen ich man froh war, dass unser Mietwagen eher kompakt war. Das Hotel selbst liegt recht zentral, so dass man alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen kann.Tapas-Bars und weitere Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Durch ein Upgrade für 16,50€ konnten wir im superiorzimmer im 6. Stock übernachten.
Dadurch relativ ruhig und Blick auf die Alhambra.
Bett war ok, Zimmer ausreichend ruhig.
Frühstück meliatypisch nicht so toll.
Keine echten vier Sterne.
WLAN hat auch nicht funktioniert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Melia liegt direkt an der Altstadt. Die Alhambra ist in 20-30 Minuten zu Fuss zu erreichen. Zimmergrösse und -ausstattung sind für den Preis absolut angemessen (wir haben 60 EU pro Nacht fürs Doppelzimmer bezahlt). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - nur beim Check-in war es nicht ganz klar, wo man sich anzustellen hatte (nach mehreren Seiten offener Rezeptionskiosk). In unmittelbarer Nähe gibt es jede Menge Restaurants, Bars und Cafes, wo man in allen Preisklassen Frühstück, Mittagessen und Abendessen bekommt.

Tips Alhambra:
Statt zu Fuss zu gehen, kann man sich auch ein Taxi rufen. Das macht die Rezeption für einen, und die einfache Fahrt kostet gerade einmal ca. 5 Euro. Das ist also auf jeden Fall billiger und bequemer als die geführten Touren mit Hotel-Abholung, die auf der Alhambra-Webseite angeboten werden. Der Fussweg ist aber auch auf jeden Fall zu empfehlen, da man schon deutlich unter der eigentlichen Festung in eine schöne, parkartige Anlage kommt. Oben kann man sich für ein paar Euro einen ausführlichen Audioguide mieten, mit dem man das Monument im eigenen Tempo erkunden kann. Wir hatten für die Nasriden-Paläste einen Nachttermin gebucht, von dem wir abraten würden. Statt der angekündigten wunderbaren Beleuchtung war es an den meisten Orten stockduster, und man konnte beispielweise auf den Aussenpatios kaum etwas erkennen. Die Nasridenpaläste also lieber tagsüber. Auf jeden Fall vorher die Tickets im Web bestellen, und zwar am besten ca. 1 Monat vorher: Wir haben unsere Alhambra-Tickets 10 Tage zuvor online bestellt, und da waren die meisten Termine schon ausgebucht!

Tips für Autofahrer:
Da das Hotel direkt an der Altstadt liegt, sind gute Planung und gute Nerven für die Anfahrt vonnöten. Trotz Navi und Karten sind wir in dem Gewirr von Einbahnstrassen ein paar Mal falsch abgebogen. Das Hotel liegt an einer einspurigen Einbahnstrasse. Es ist schwierig, selbst für den Check-in direkt davor anzuhalten. Es gibt noch nicht mal einen Kurzzeit-Stellplatz: Entweder man blockiert die Strasse fast komplett, oder man muss sich halb-illegal zwischen Blumenkübeln auf den Gehweg quetschen. Das Hotel hat keine eigene Tiefgarage, ein öffentliches Parkhaus befindet sich aber direkt daneben und ist nicht zu verfehlen. Man bekommt dort aber keinen Hotel-Rabatt: Parken in dem Parkhaus kostet saftige 20 Euro pro Tag. Beim Check-in im Hotel muss man aus irgendeinem Grund dennoch sein Auto-Kennzeichen angeben, obwohl man ja in einem öffentlichen Parkhaus parkt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Gebucht hatten wir ein Deluxe-Zimmer mit Terrasse, weil das auch auf dem Foto (oder Fotomontage?) der Hotelhomepage so schön mit Ausblick auf die Alhambra ausgesehen hat. Bekommen haben wir zunächst ein angebliches Deluxe-Zimmer, aber OHNE Terrasse, bei dem kein einziges Fenster geöffnet werden konnte. Zusätzlich hat es im ganzen sechsten Stockwerk und daher auch spezielle im Deluxe-Zimmer nach einer Mischung aus Küchendunst und Kloake gestunken, bei der uns ganz übel geworden ist! Nach langem Protest wurde uns erklärt, dass von 8 Deluxe-Zimmern nur 4 über eine Terrasse verfügen und davon nur 2 mit schönem Ausblick. Gnädigerweise bekamen wir dann ein Terrassenzimmer, aber natürlich ohne schönem Ausblick. Diese Terrasse war sehr lieblos ausgestattet: Nur zwei Sessel ohne Tisch und ohne Sonnenschirm, verfeinert mit Vogelkot und Farbklecksen vom letzten Hausanstrich. Bei über 30 Grad war die Terrasse daher nicht benutzbar, aber wenigstens hat es im Zimmer nicht gestunken. Im zugigen Frühstücksraum gab es nur bestenfalls lauwarme Speisen und den Koch für frische Spiegeleier haben wir nie gesehen, nur seine Pfanne. In seinem Prospekt lobt die Hotelkette ihre Philosophie in ihren Hotels alle Sinne zu beleben - auf Grund unserer Erfahrungen in Granada werden wir in Zukunft davon nie mehr Gebrauch machen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Sehr schönes und edles Hotel mitten in Granada, eines der wohl schönsten Städte auf unserer Andalusienrundreise. Das Hotel befindet sich in einer bewachten Seitenstraße und wirkt exquisit. Achtung: in der Straße vor dem Hotel darf nicht geparkt werden, man kann ganz kurz zum einchecken das Auto stehen lassen, sollte sich dann aber schnellsten was suchen. Am besten nimmt man gleich das Parkhaus daneben, jedoch kostet es pro Tag 18EUR, dass ist schon heftig und wir haben uns echt schwer getan, aber anderweitig hatten wir keine Chance. In der ganzen City ist Parkzone und wir hatten keine Lust noch ewig irgendwo einen Parkplatz zu suchen, nun wir sind ja auch nur 2 Tage geblieben. Die Lage des Hotels ist sehr Zentral, man ist schnell zu Fuß mittendrin, und ein paar Meter später sogar fast an der Alhambra. Unser Zimmer war superschön und supergemütlich. Ein tolles Badezimmer sowie eine entsprechend Ausstattung hatte unsere Bleibe auch. Zusätzlich hatten wir sogar noch eine große Terrasse. Sie war zwar nicht grad die sauberste, aber zum entspannen völlig in Ordnung. Auch das Frühstück war absolut top, einschließlich des freundlichen Personals. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und würden jederzeit wieder hier her kommen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das Hotel ist ideal gelegen. Leider ist der Parkplatz kostenpflichtig. Dafür ist es aber Valet parken und man hat sonst keine Chance in Granada einen anderen Parkplatz zu finden. Wir haben unser Auto eigentlich die ganze Zeit auf dem Parkplatz gelassen. Zur Alhambra sind wir mit dem Minibus gefahren und alles andere konnten wir gut laufen. Die Zimmer sind etwas altmodisch, aber nett eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker und hatte eine große Auswahl. Wer Lärm empfindlich ist, sollte Oropax mitnehmen, da die Kirchenglocken recht laut waren.

Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Melia Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Granada

Anschrift: Angel Ganivet 7, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Realejo - San Matias
Nr. 17 der Luxushotels in Granada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Granada 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, ebookers.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Granada
Melia Granada Hotel Granada
Sol Melia Granada
Granada Sol Melia

Wenn Sie Melia Granada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.