“Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 26 von 128 Hotels in Granada
Wil, Schweiz
“Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Wir verbrachten drei Nächte im Dauro II. Das Preis-Leistungsverhältnis für Zimmer #417 im 4. Stock war einfach sagenhaft. (Der Lift führt übrigens nur bis in den dritten Stock.) Das Zimmer wohl nicht sehr gross, hatte aber einen kleinen, ummauerten Patio, der einen schönen Blick über die Dächer Granadas und die Alhambra bietet.
Man hörte hier oben auch bei geöffnetem Fenster fast nichts von der mit zahlreichen Tapasbars gespickten und lebhaften Calle Navas. Alles war sauber und gepflegt. Hilfsbereites, freundliches Personal an der Rezeption.
Die Lage des Hotels ist perfekt, mitten in der Altstadt. Alles ist gut zu Fuss erreichbar, sogar die Alhambra.
Ein Alptraum ist es mit dem Auto das Hotel zu finden, wegen all den Einbahnstrassen, Fahrverboten, etc. Ohne "Navi" zum verzweifeln. Das Hotel liegt in einer Fussgängerzone, man muss den Wagen in einem Parkhaus abstellen. Dauro II bietet einen Abstellplatz etwa 300 m entfernten Parkhaus für 16€ an. Noch näher liegt eines an der Calle Angel Ganivet für 20€/Tag.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und bietet genug für einen erfolgreichen Start in den Tag.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder wählen.

Zimmertipp: Zimmer #417 Ruhig, Sicht über Granadas Dächer von der Dachterrasse
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Emmendingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Wir waren Anfang September 2014 fuer 3 Nächte als Paar
Im Hotel. Das schöne Zimmer war in der dritten Etage mit Blick auf
die Alhambra.
Rezeption sehr hilfsbereit, englische Verständigung gut,
Eine Reservation im Restaurant unserer Wahl wurde engagiert übernommen.

Sehr gute Basis fuer Stadttouren und Alhambra, ca. 5 min Fussweg zum Stadt-
Und Shopping-Zentrum. Zur Alhambra zu Fuss ca. 25 min, bergauf .
Fruehstueck sehr gut fuer 3 Sterne Hotel.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Kompliziert ist die Anreise und das Kofferentladen mit dem Auto !
( sehr enge Gassen, viele Einbahnstrassen, parken nicht direkt vor
dem Hotel Möglich. Am besten vorher im Hotel anrufen... )
Die einzige -legale- Parkmöglichkeit zum Be-Entladen ist etwas entfernt und
fuer Neuanreisende erst mal nicht ersichtlich und erklärungsbedürftig.
Einstellmöglichkeit fuer das Auto ca. 400 m entfernt im Hotel Dauro I ,
16 Euro pro Nacht, Einstell-/ Bringservice Wird gerne uebernommen.
Ohne das Auto-Anreiseproblem gerne 5 statt 4 Sternebewertung von mir.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen haben u.U. Blick auf die Alhambra bzw. das schöne Zentrum.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Ettlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben zwei Nächte im Dauro II verbracht. Anreise mit Auto, hatte mich Vorfeld erkundigt, wenn man die Verkehrszeichen ignoriert findet man es gut. Auto wurde vom Hotelpersonal geparkt, ist zwar nicht billig, aber angesichts der Parkplatzsituation in der Innnenstadt angemessen. Der Empfang und der Service sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer war relativ groß sauber und vernünftig eingerichtet. Das Bad war modern und sauber und groß genug. Unser Zimmer ging nach vorne auf die Calle Navas, was eine gewisse Geräuschkulisse von den Restaurants mit sich brachte. Was uns aber nicht störte. Die Lage des Hotels mitten in der Altstadt war perfekt. Kurze Wege zu den Atraktionen und zu den Restaurant. Das Frühstücksbuffet war gut, hatten aber auf unserer Reise einige Beispiele, welche deutlich bessere Auswahl Qualität und Preis/Leistung bieten konnten. Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt im Dauro II zufrieden,

Zimmertipp: Wenns ruhiger sein soll, Zimmer nach hinten verlangen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Rauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage in der Stadt direkt in der Gasse Navas mit zahlreichen Tapasbars aus.Zur Alhambra 20 Gehminuten und zur Kathedrale 5 Minuten Fußweg.
Es ist ein ansprechendes Hotel mit sauberen und ordentlichen Zimmern. Das Personal ist sehr freundlich und es gab ein tolles Frühstück.Wir waren begeistert. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Die Anreise hat sich dank der Beschreibung auf der Buchungsbestätigung bzw. auf der Hotelseite einfach gestaltet. Die Verbotsschilder ignoriert man und fährt direkt bis hinter die hintere Hoteltür (google-Street-View hilft bei der Orientierung vorab). Von hier wurde der Mietwagen in die Tiefgarage vom Dauro I gefahren - und bei der Abreise auch wieder hierher gebracht. Hervorragender Service (Parkgebühr: 16 Euro pro 24 Stunden)!
Die Lage des Hotels ist sehr gut: In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Fußgängerzone (Calle Mesones oder am Plaza de Bib-Rambla). Etwas weiter, aber in nur ca. 15-20 Minuten Entferung erreicht man die Kathedrale oder den Plaza Nueva. Direkt vor dem Hotel befinden sich zahlreiche Restaurants mit durchaus vertretbaren Preisen.
Der Empfang war etwas kühl, aber schnell, freundlich und informativ.
Wir hatten ein ruhiges und sehr geräumiges 3-Bett-Zimmer auf der Gebäuderückseite. Kurioserweise sind die letzten Zimmer am Gang nur über einige Stufen zu erreichen - was aber kein Problem ist. Straßenlärm war absolut nicht zu hören. Die Ausstattung war zwar bereits ein wenig älter, aber gut gepflegt und sehr sauber. Das Bad war auch sehr groß und sauber.
Der größte Nachteil ist allerdings die Wasserversorgung: Tagsüber bemerkt man die Geräuschentwicklung nicht, aber nachts stört es enorm wenn in anderen Zimmer geduscht oder die Tiolette benutzt wird. Sobald irgendwo Wasser benötigt wird, hört man ein wahres Rauschen durch die Leitungen. Stört mich normalerweise nicht, aber hier war es ganz schön nervig laut. Allerdings ist es schwer zu beurteilen, ob dies nur in den Zimmern am Gangende auftritt.

Zimmertipp: Besser ein Zimmer auf der Rückseite, da sich vorn viele Restaurants befinden. Und evtl. auf ein Zimm ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Zunächst einmal ist das Hotel durch die zentrale Lage nicht ganz so leicht zu finden. Am besten ist, man folgt der Beschreibung auf der Hotel.com Buchungsbestätigung. Dabei muss man die eigentlich nur für den authorisierten Verkehr freigegebenen Straßen nutzen. Hier gehört erstmal etwas Mut dazu einfach die Einfahrt verboten-Schilder zu ignorieren (ganz klein drunter steht Zufahrt zu Hotels frei), also einfach reinfahren, bei uns gab es keine Probleme. Kommt man an die Plaza Marina einfach rechts fahren und in die beschriebenen freien Prakplätze fahren (das Ecomar Reisbüro ist gleich auf der rechten Seite (wir hatten es anfangs nicht gesehen). Das Hotel ist nun direkt hinter einem in der kleinen Gasse.

Durch die Lage ist man sehr schnell in der Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind gut fußläufig erreichbar. Negativ ist jedoch, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist und alles recht abgenutzt wirkt. Unser Zimmer war sehr klein genauso wie das Bett, hatte aber einen kl. französischen Balkon zur Straße. Man sollte bei der Anmeldung am besten jedoch nach einem Zimmer weg von der Fußgängerzone fragen, da es hier abends durch die Vielzahl an Restaurants und Bars noch bis in die späten Stunden sehr laut werden kann. Die Fenster sind zwar gut isoliert, empfindliche Schläfer müssen jedoch zu Oropax greifen. Ansonsten war alles ok. Das Parken in der Tiefgarage kostet 16,- € pro Tag - nicht gerade günstig, aber Parkplätze sind hier Mangelware und es ist sschwer auszumachen, wo parken erlaubt ist und wo nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Sehr gute Lage, kurze Wege zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Große Auswahl an Restaurants und Tapas-Bars direkt in der Straße. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Best Western Hotel Dauro II? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Dauro II

Anschrift: C/ Navas 5, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 22 der Familienhotels in Granada
Nr. 30 der Romantikhotels in Granada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Hotel Dauro II 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Dauro II daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Granada
Best Western Granada
Granada Best Western

Wenn Sie Best Western Hotel Dauro II besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.