“geschmackvolle Unterkunft in bester Lage mitg tollem Blick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Solar Montes Claros

Solar Montes Claros gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solar Montes Claros
2.0 von 5 Pension   |   Albayzin | Montes Claros 13, 18010 Granada, Spanien (Albaicín)   |
Sonderangebot
Bei Tickets für Sehenswürdigkeit sparen
Nr. 2 von 92 Pensionen in Granada
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln, Deutschland
“geschmackvolle Unterkunft in bester Lage mitg tollem Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Der Service war kompetent und schnell; innerhalb weniger Minuten nach unserem Anruf fuhr ein Taxi an unserem Parkhaus vor, um uns zum Hotel, das in der Altstadt liegt, zu bringen. Wir waren begeistert von den schön designten Räumen, dem Blick auf die Alhambra, dem netten Empfang. Alles war rundum gut und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

• Arabische zuerst
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Dieses kleine, aber sehr feine Hotel liegt mitten im Albayzin - das heißt enge Gassen und bergauf - dafür aber einen Blick auf die Alhambra - sogar vom Zimmer aus! Nette und bemühte Inhaber, die ein leckeres andalusisches Frühstück in einem sehr persönlichen Ambiente anbieten. Zimmer- und Hotelausstattung und der cármen typisch andalusisch. Wer das Besondere sucht - findet es in diesem Hotel!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtete Zimmer. Man könnte den Urlaub alleine nur in diesem schönen Ambiente verbringen, wenn nicht auch alle Sehenswürdigkeiten so nahe liegen würden. Das Frühstück ist sehr umfangreich und sehr gut. Ein Highlight jeder Andalusienreise!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Die Unterkunft ist wahnsinnig schön und sauber. Die Besitzer sind sehr freundlich und das Frühstück war einfach fabelhaft. Wir konnten uns kaum vom Bett trennen, weil der Blick auf die Alhambra einfach so gigantisch war. Leider hatten wir nicht so schönes Wetter im April, so dass wir die Sonnenterrasse nicht ausprobieren konnten. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese bei Sonnenwetter konkurrenzlos ist.

Die Lage vom Solar Montes Claros ist direkt auf dem Berg in Albaicin, man muss als gut zu Fuß sein, wenn man zum Abendessen noch in die Innenstadt will. Albaicin selbst hat jedoch auch alles zu bieten (Restaurants, Tapas-Bars, Supermärkte, Bäcker, Banken). Es empfiehlt sich, sich vom Besitzer mit dem Auto abholen zu lassen, da man mit Rollkoffern nicht wirklich gut vorwärts kommt. Mit dem Auto kann man nicht bis zur Unterkunft vorfahren.

Unsere "kleine Wohnung" hatte alles was man braucht (Klimaanlage, Fön, Herd, etc.), und alles war durchweg in Top-Qualität. Mineralwasser wurde kostenlos gestellt, und bei Bedarf konnte man sich gegen geringe Kosten am Alhambra-Bier und Rotwein bedienen. Das Frühstück war wirklich spitze: Kaffee, Toast, frisches Obst (sogar vorgeschnitten).

Sogar die Bezahlung per Kreditkarte war möglich. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Freiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Eine super Unterkunft, die man ohne Tripadvisor nie finden würde. Der Weg dort geht über Stock und Stein, aber dann "wow"! Schöne Deco im "großen Raum" wo ein Computer zur Verfügung steht (Kostenlos) und wo das Frühstück zubereitet (und gegessen) wird. By The way das Frühstück ist der Hammer und würde einen 6. Stern verdienen. Dann geht eine Treppe rauf zum nächsten Bau wo sich auch die Zimmer befinden. Wir hatten das Zimmer Nubia im EG mit kleiner Terasse. Wunderschön, sauber, stylisch, groß, ruhig, mit Sicht auf die Alhambra...es gibt da nichts zu meckern! Sogar für Abholservice wird gesorgt. Wir sind mit dem Auto angekommen und hatten - wie empfohlen - das Auto in einer TG im Kaufhaus Neptuno neben der Autobahn gelassen (15€/Tag). Ein Taxi hat uns zum B&B gefahren, Kostenlos. Hat super geklappt. Das alles hat natürlich seinen Preis: ca. 120€/Nacht sind nicht gerade wenig. In unserem Gesamt-Andalusien-Urlaub (11 Tage) war es aber die Beste Unterkunft!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2010

Ich kann diese Unterkunft nur empfehlen. Sie liegt im Albaicin gegenüber der Alhambra. Die Zufahrt ist etwas für Abenteuerlustige, da man sich durch enge Gassen bis in die Nähe der Unterkunft durchkämpfen muss. Allerdings kann man das Auto auch untern in Granada lassen. Das Haus ist neugebaut, sieht aber aus wie ein für diesen Stadtteil typisches "Carmen", mit mehreren Etagen und Terrassen. Sehr schön mit viel Aufwand im orientalischen Stil erbaut. Von der Terrasse aus hat man eine schönen Blick auf die Alhambra. Die Besitzer sind sehr freundlich und das Frühstück gut. Die Atmosphäre ist familiär. Wirklich etwas Besonderes.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Solar Montes Claros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solar Montes Claros

Anschrift: Albayzin | Montes Claros 13, 18010 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Albaicín
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 92 Pensionen in Granada
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Solar Montes Claros 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solar Montes Claros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solar Montes Claros Hotel Granada

Wenn Sie Solar Montes Claros besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.