“Viel Geld für wenig” 2 von 5 Sternen

Attraction Details
BW
“Viel Geld für wenig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Für eine Familie mit 2 Kindern ist man über 50 Euro los. Was es zu sehen gibt hat man in 15 Minuten gesehen. In keinem WC waren Papierhandtücher vorhanden. Alle Spender waren leer. Die Vorführung an sich ist ok. Aber in 30 Minuten ist alles rum. Ob die Tiere artgerecht gehalten werden ist zu bezweifeln. Was es zu besichtigen gibt, wird nur in Spanisch, Englisch und Französisch erklärt. Deutsch Fehlanzeige. Die Vorführung findet in englischer Sprache statt. Für über 50 EUR voller "Touri-Nepp". Eine Fütterung gab es auch nicht zu sehen. Vermutlich aber deshalb, weil die Tiere nur alle 3 Wochen fressen.

Aufenthalt Juni 2012

Torremolinos, Spanien
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Triste Anlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir haben keine Ahnung, welche Umgebung Krokodile brauchen um sich wohlzufühlen, aber ob ein tristes Betonbecken das Paradies für diese Tiere ist....
Es gibt 3x täglich eine Führung die gut ist, da viel über das Wesen der Tiere erklärt wird und auch ihre erstaunliche Reaktionsgeschwindigkeit vorgeführt wird.
Am Ende der Führung wird ein kleines Krokodil mit verbundenen Maul herumgereicht und man kann es anfassen.
Wir haben keinen Vergleich zu evtl. anderen Krokodilparks und deren Haltung, aber wir haben den Besuch mit etwas gemischten Gefühlen verlassen.

Aufenthalt April 2012
Leibnitz, Österreich
156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Croco Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Alles über Krokodile und auch zum Anfassen. dreimal am Tag geführte Touren, geht natürlich auch alleine. Kostet für Kinder von 4 bis 12 € 8,50 und für die Großen € 11,00. natürlich liegen die Kroks nur faul rum, bei den Vorführungen werden sie aber auf Trap gebracht. sind auch noch Emus,Pfauen und Ziegen in anderen Gehegen und alles auch mit guten Schautafeln erklärt. lohnt sich und ist auch nicht zu groß.

Aufenthalt November 2011
Stuttgart, Deutschland
“Enttäuschend (September 2010)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Die Anlage versprüht den Charme der späten 70er. Die Tiere liegen in Betongehegen mit Algen grünem Wasser, ob das artgerecht ist wage ich zu bezweifeln. Angeblich rund 300 Crocs fristen hier ihr Dasein, 297 haben sich während unserer Anwesenheit nicht bewegt. Zum Schluss des Besuchs das „Highlight“: Ein Jungtier, dessen Kiefer mit Klebeband getaped sind, für ein Foto auf den Arm nehmen – wie mutig!
Gehen Sie nicht hierher wenn Sie ein Herz für Tiere haben, ich empfehle Ihnen stattdessen den nur 20km entfernten Bioparc in Fuengirola – ein Zoo bei dem einem das Herz aufgeht!