“Kristall Gefängnis Campus ” 1 von 5 Sternen

Hotel Kristal
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Cauce s/n, 29620 Torremolinos, Spanien   |
Nr. 59 von 73 Hotels in Torremolinos
Belfast
“Kristall Gefängnis Campus ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2009

Übernachten Sie nicht hier, Sie können die dicke Luft im Speisesaal mit einem Messer schneiden.
Essen schrecklich, das Hauptangebot an Fleisch waren Hähnchenflügel!!
Wie kann man ein Frühstück falsch machen???
Eine alte Dame bezahlte Geld dafür, um früher nach Hause zu fahren, sie hatte genug!!
Es roch nach Kloake!!
Das Zimmer hatte die Größe einer Gefängniszelle, kein Balkon.
Kleines Schiebefenster, aus dem man nicht sehen kann, wenn Sie es aber aufschieben, sehen Sie eine weiß getünchte Wand eines anderen Hotels.
Musste ein anderes Zimmer bekommen, sonst wäre ich an Klaustrophobie gestorben.
Flur im Hotel sehr eng, daher ist es sehr laut und man nicht schlafen

NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2009

Wir waren Ende Mai 2009 im Hotel Kristal in Torremolinos.Um es kurz zu machen: die Begeisterung hält sich in Grenzen.Bei der Ankunft waren wir zunächst etwas über die Lage des Hotels erschrocken.Uns war bewusst dass sich dieses Hotel nicht direkt am Strand befindet und dass es durchaus mal lauter werden kann.Wie viel man von der Lautstärke der Hauptstrasse mitbekommt hängt davon ab wo das Zimmer liegt.Von unserem ersten Zimmer aus gesehen konnte man wenn man sich aus dem Fenster gelehnt hat auf die Hauptstrasse gucken.Um zu sehen wie das Wetter draussen ist musste man auch schon mal den Kopf aus dem Fenster stecken und steil nach oben sehen,denn ca. 2m gegenüber befinden sich die restlichen Zimmer.Wer nicht möchte dass andere beim duschen, umziehen oder sonstigem zusehen wird die meiste Zeit die Vorhänge geschlossen halten.Das ist eigentlich das Einzige was es wirklich zu bemängeln gibt.Die Zimmer sind klein aber völlig ok,denn man will ja möglichst viel Zeit in der Sonne verbringen und ist lediglich zum duschen und schlafen auf dem Zimmer.In unserem ersten Zimmer war im Bad ein großer Schimmelfleck an der Decke zu sehen,daraufhin wurde uns dann ein anderes Zimmer angeboten.Wenn man abends mal den Fernseher anschaltet sollte man über gute Englisch-und Spanischkenntnisse verfügen,denn einen deutschen Sender konnten wir nicht empfangen.Somit haben wir aufgrund des super schönen Wetters sowieso die meiste Zeit am Strand verbracht.
Der Ort Torremolinos ist echt super!Da kann man echt nichts sagen!Vorallem der Weg zum Strand und zurück hat uns super gefallen.Es sind schon ein paar Meter (ca. 10min Fußweg) aber dafür ist in den kleinen Gassen ordentlich was los.Der Strand hat uns auch super gefallen und sowohl im Hotel als auch im Ort sind alle Spanier sehr nett.
Tipps:
- das Essen in den kleinen Bars und Restaurants ist nicht gerade günstig und die draussen aushängenden Menükarten sind weniger einladend.Favorit: Die Lounge Bar Tiki Bar(gerade für die etwas jüngeren)
- kauft im Hotel auf keinen Fall Wasser!Wir hatten HP und somit gab es beim Abendessen nichts zum trinken.Für 1Liter Wasser hat man uns 3€ abgenommen.Dasselbe Wasser gibt es in den umliegenden Supermärkten für 0,50€-1€!
- Für Menschen die Gehprobleme haben,jedoch gerne zum Strand möchten ist dieses Hotel aufgrund seiner Lage nicht zu empfehlen.Die Treppen die durch die Gassen führen sind teilweise etwas rutschig und die Entfernung ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache.
- Strandliegen kosten an allen Strandabschnitten zwischen 4,00€-5,00€ pro Liege.Im Sand zu liegen ist aufgrund des Windes nicht wirklich angenehm.
Ich hoffe ich habe jetzt keinen hier abgeschreckt,es ist nämlich wirklich sehr schön dort!=)
Wer noch Fragen hat oder Bilder sehen möchte kann mir auch eine E-Mail schreiben.
espana_2009@web.de

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2009

Wir haben uns nach allen Punkten umgesehen die hier reklamiert werden, das einzige was stimmt, es ist kein pool da, ansonsten konnten wir in keinster Weise etwas beanstanden.
Ein Zettel aufs Bett genügte mit der Bitte um ein 2. Kopfkissen und eine 2. Decke ( die Nächte waren Ende April noch sehr kühl ) und am nächsten Tag war alles da.
Frühstück konnte man zwischen 3 versch. Kaffeearten wählen, es war Joghurt und Müsli da, frisches Obst, Wurst, Käse, Marmelade, heißes Wasser für Tee und verschiedene Brotsorten einsch. Toast.
Mittagessen und Abendessen bestand aus mindestens 5 versch. heißen Gerichten und mindestens 8 versch. Salaten, als Nachspeise jeden Tag Joghurt, Pudding oder Obstsalat und meistens Kuchen, sowie 3 Körbe mit frischem Obst.
An der Rezeption sprach eine Mitarbeiterin Deutsch und die meisten Englisch und man war sehr hilfsbereit.
Es stimmt daß das Hotel mitten im Ort liegt und entsprechend auch nachts einen höheren Geräuschpegel hat, wer unter Schlafstörungen leidet, sollte entweder dieses Hotel meiden oder Ohrenstöpsel mitnehmen.
5 Minuten zu Fuß und man ist am Strand.
Da wir nicht nach andalusien gefahren sind um den ganzen Tag im Zimmer zu sein, störte es uns nicht, daß die Zimmer nicht sehr groß sind, wir waren nur zum Schlafen und Duschen dort.
Für uns war das Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Herne
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2008

Dummerweise habe ich mir die Kritiken erst nach der Buchung angesehen. Okay, wir haben für fast 11Tage pauschal nicht viel bezahlt, doch etwas mehr für 3 *** hätte ich schon erwartet. Das Essen ist wirklich so, wie alle sagen: ganz furchtbar schlecht!!! Das Frühstück hing mir am 5ten Tag bereits zum Halse raus, das "Abendbuffett" suchte sich dann irgendwann einen anderen Weg.
Die Atmosphäre glich wirklich der einer Kantine. Das Personal schob regelmäßig, fleißig und lautstark mit Teewagen um die Tische herum, knallte die Essensreste auf den Tisch und entsorgte sie umgehend inkl. Papiertischdecke.
Wollte man zur Entspannung noch eine Tasse Kaffee mit auf die Terasse nehmen, wurde man sofort darauf aufmerksam gemacht: "Sorry. that´s not possible!"
Der Blick von der Terasse ist übrigens noch ganz schön. Wenn man sich die hohen Hotelburgen wegdenkt, kann man sich vorstellen, wie schön es hier früher einmal war.
Der Service im Hotel ist mittelmäßig. Es wird geputzt, es werden auch Handtücher gewechselt, die Toilettenspülung haben wir 3x selbst repariert.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr nett und haben sich bemüht.
Das Hotel bietet aufgrund seiner zentralen Lage eine sehr gute Ausgangsbasis für Ausflüge. Bushaltestelle und Taxi direkt nebenan. Fahrtkosten sehr günstig!!!
Die Strände entlang der andalusischen Küste sind wirklich schööön und kilometerlang.
Das hat mich dann doch wieder zufrieden gestimmt. Außerdem habe ich 2,5 Kilo abgenommen :-))))
Für die Zukunft nehem ich mir vor: Immer schön auf die Bewertungen zu achten. Sie können manchmal doch recht hilfreich sein.

• Zufrieden mit — der Toplage
  • Unzufrieden mit: — Essen und Sauberkeit
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
noth lanarksire
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2008

Dieses Hotel dürfte sich gar nicht Hotel nennen, sondern sollte eher Kristal-Gefängnis heißen.

Minuspunkte:

Keine Swimmingpools
Kein Balkon
Kein warmes Frühstück
Abendessen schmeckt nicht
Zimmer sehen wie Gefängniszellen aus
Die Oberkellnerin schien ein Kumpel von Hitler zu sein
Habe leider keine Fotos, um zu beweisen, dass ich Recht habe, weil ich meine Kamera nicht dabei hatte.

Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2008

Pluspunkt: Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt von Torremolinos. Zahlreiche Geschäfte und Bars liegen direkt vor der Haustür.
Nachteile: Das Hotel ist ein älteres Gebäude und riecht innen teilweise nach Schimmel bzw. stark nach Chlor oder anderen Desinfektionsmitteln. Die meisten Zimmer liegen zu einer engen unbelebten Gasse, sie sind dadurch extrem dunkel (der Vergleich mit einer Gefängniszelle ist nicht ganz von der Hand zu weisen) und verfügen auch nicht über einen Balkon. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Die Handtücher sind eine Woche lang nicht gewechselt worden und die Bettdecken sahen leider auch nicht wie frisch gewaschen aus. Hoher Ekelfaktor! Das Wasser im Bad funktionierte bei uns. Tresor nur gegen Aufpreis (2,50 Euro am Tag). Der Fernseher war extrem klein und verfügte nur über ein deutsches Programm (Fernbedienung gegen Aufpreis!). Das Essen war eintönig und nicht sehr schmackhaft (fade, zerkocht). Das Personal erinnerte eher an eine Kantinenbesatzung. Lärm beim Essen war entsprechend. Tatsächlich waren im Mai viele Senioren da, kaum Familien. Für diese daher eher nicht zu empfehlen. Kein Pool. Kleine Dachterrasse als Ausgleich für fehlenden Balkon. Personal in der Rezeption wenig hilfsbereit (rudimentäre Englischkenntnisse, kaum Deutsch). Ein Granada-Ausflug konnte/wollte nicht organisiert werden. Für Mietwagenfahrer interessant: Das Hotel verfügt nicht über Parkmöglichkeiten. Diese sind in der Stadt zu suchen und daher nicht immer leicht zu finden (und kostenpflichtig!)
Fazit: Für Leute mit geringen Ansprüchen an Essen und Ambiente, guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Action, für Strandgang muss die Stadt (zu Fuß) durchquert werden. Wetter im Mai durchwachsen. Kühler Wind am Meer, noch sehr kaltes Wasser.

Aufenthalt Mai 2008

Sie waren bereits im Hotel Kristal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kristal

Anschrift: Calle Cauce s/n, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Nr. 59 von 73 Hotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kristal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kristal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kristal Torremolinos, Costa Del Sol
Kristal Torremolinos
Kristal Hotel Torremolinos
Hotel Kristal Hotelbewertung
Kristal Bewertung
Zimmer Kristal

Wenn Sie Hotel Kristal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.