“gute wahl!” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Berlin
“gute wahl!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel ist für einen Aufenthalt an der Costa del Sol sehr zu empfehlen. Die Anlage besteht aus drei zusammengeschlossenen Hotel, deren zahlreiche Garten- und Poolanlagen gemeinsam genutzt werden können. Dadurch sowie durch die fast unmittelbare Strandlage bestehen sehr gute Möglichkeiten zum Entspannen. Das Essen war gut und sehr vielseitig, wobei manche Gerichte jedoch durchaus etwas herzhafter gewürzt werden könnten. Die Zimmerausstattung ist modern und in gutem Zustand, die Betten waren bequem. Das Personal war durchweg freundlich und sehr bemüht.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Aufgrund der Nähe zum Flughafen Malaga hatte ich mich für eine Nacht im Don Marco einquartiert. Um das Positive vorwegzunehmen: Das Zimmer war sauber, das Bett war gut und das Bad hatte mit Badewanne/Dusche getrennt mehr geboten als erwartet. Ein kleiner LCD TV war da und der leere Kühlschrank einer Minibar auch.

Weniger gut gefiel mir, dass die Rezeption und das Restaurant geschlossen waren, die musste in den Nachbarhotels erledigt werden, wodurch weite Wege anfielen. Insbesondere immer durch das leere Restaurant des Don Marco laufen zu müssen, wo es nach kaltem, alten Fett stank, machte die Sache nicht besser.

Weiter hatte ich den Eindruck, dass die Gäste hier abgezockt werden: Für den Safe mit PIN muss ich an der Rezeption kostenpflichtig einen extra Schlüssel mieten. Für das WLAN wollen sie 28 Euro pro Tag. Ein halber Liter Wasser am Automaten in der Lobby kostet 2 Euro (Vergleich: selbst im Abflugbereich des Flughafens Malaga nur 1,25). Ähnlich die Getränkepreise beim Essen oder an der Bar, wenn man das mit "normalen" Spanien-Preisen vergleicht. Und ich will nicht wissen, was das Parken eines PKWs gekostet hätte - zur Off-Season waren draußen genügend Plätze frei.

Ich hatte Halbpension und daher sowohl zu Abend gegessen als auch gefrühstückt. Während ich beim Frühstück recht zufrieden war mit der Qualität der Backwaren, der Cerealien, etc., war das Abendessen eine einzige Geschmackslosigkeit. Dazu die Kellner, die alles andere als aufmerksam sind - braucht kein Mensch.

Das gesamte Wohlfühlpaket ist in diesem Hotelkomplex auch nicht gegeben, da das Publikum mehrheitlich der Generation Ü70 angehört. Da wird gehumpelt, an Krücken gegangen und im Rollator ums Buffet geschlichen, danach in der Lobby mit dem Alleinunterhalten "Que Sera" gesungen. Klar dürfen auch alte Leute Urlaub machen, ich würde mir beim nächsten Mal aber ein anderes Hotel aussuchen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Die Zimmer zu klein.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
verocalidad, Director de Relaciones Públicas von Sol Don Marco, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
Sehr geehrter Kunde:

Vielen Dank für Ihre Meinung, sorry, dass das Zimmer war nicht groß genug; Wir haben auch größere Zimmer, fragen Sie bitte an der Rezeption das nächste Mal.

Bis zum nächsten Mal.
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Hotelzimmer und Lage des Hotels o.k.. Zimmerservice und Rezeption sehr freundlich. Servicepersonal im Speisesaal könnte freundlicher sein. Auf die Kleiderordnung zum Abendessen wird für ein 4* Hotel zu wenig geachtet.

• Aufenthalt September 2010
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Newcastle upon Tyne
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir wohnten für eine Woche vom 19.4. an im Don Marco. Wir bekamen ein Zimmer mit Meeresblick, das sehr angenehm war. Das Zimmer war nett, und das Bad hatte eine separate Wanne und Dusche. Das Essen im Hotel war gut, sehr reichlich.
Beim Frühstück gab es eine große Schüssel mit Joghurt, aber ich bevorzuge einzelne Becher. Der O-saft aus der Maschine war schrecklich. Das Brot war wirklich frisch, und es gab Pfannkuchen, Eier und die anderen typischen Frühstückszutaten. Überraschenderweise war der Kaffe aus der Maschine auch gut. Ich fand, dass es beim Frühstück eine paar merkwürdige Dinge gab: neben gekochten Tomaten gab es auch oft Rosenkohl oder Spinat!!

Es gab viele Pools und Aktivitäten am Tage zur Auswahl, wenn man das wünschte. Wir nahmen an der abendlichen Unterhaltung teil, die sehr gut war. Die Getränke in der Bar waren ziemlich teuer, eine Flasche Wein kostete fast 16 Euro. Wir probierten am folgenden Abend die Cocktails aus, sie waren nicht allzu gut für den Preis von je
6 Euro. An einem Abend bekamen alle Damen eine rote Nelke vorm Abendessen, was eine schöne Geste war.

Wir fanden eine sehr nette Tapas Bar (die erste, an der man vorbeikommt) fürs Mittagessen, gleich hinterm Burger King. Die Tapas dort starteten bei
2 Euro pro Stück. Wir fanden auf halbem Wege hoch zur Bank - vorm Marktplatz - eine traditionelle Bar, die wir mochten.
Man bekam dort für weniger als 1 Euro 50 ein Glas Wein. Wir hatten für fast 7 Euro einen halben Liter Lager auf dem Marktplatz. Ich habe schon im Melia Hotel die Straße hoch gewohnt. Die Zimmer und das Essen waren einen Tick besser als die im Don Marco.

Lancashire, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2008

Wir verbrachten hier über Ostern 2 Nächte. Ein bezauberndes Hotel. Wir baten um ein Zimmer mit Meeresblick und bekamen ein tolles Zimmer. Die Lage ist sehr gut und in der Nähe gibt es eine gute Auswahl an Bars und Restaurants. Das Frühstück ist gut und es gibt eine große Auswahl. Am ersten Abend bestellte ich den Zimmerservice, er war sehr effizient und das Essen war gut. Ich würde hier wieder übernachten, ein komfortables, sauberes und gepflegtes Hotel mit freundlichen Angestellten.

Durham
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2008

Wir kamen zur Mittagszeit vor 14 Uhr, der angegebenen Check-In-Zeit, an, was bedeutete, dass wir auf unser Zimmer warten mussten. Das Zimmer war modern, sehr sauber, schön eingerichtet und bot einen Blick auf den Pool und seitlich aufs Meer. Als wir im Son Marco waren, boten die 3 verbundenen Hotels der Sol-Don-Anlage tagsüber und abends unterschiedliche Aktivitäten an. Wir waren von der Qualität und dem Komfort des Lounge- bzw. Barbereichs beeindruckt und das Feuer mit echtem Holz trug zur Behaglichkeit bei. Das Essen bestand aus dem üblichen umfangreichen Büfett und es ist für die meisten Geschmäcker etwas dabei. Ein gutes Hotel zu einem sehr günstigen Preis nur Minuten vom Flughafen entfernt - ideal für einen kurzen Urlaub im Winter.

Sie waren bereits im Sol Don Marco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Don Marco

Nr. 4 der Romantikhotels in Torremolinos
Nr. 4 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 6 der Familienhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Don Marco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Melia, Orbitz, Travelocity, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Don Marco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Don Marco Torremolinos
Sol Don Marco Torremolinos, Costa Del Sol
Sol Melia Torremolinos
Hotel Don Marco

Wenn Sie Sol Don Marco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.