“Strandurlaub mit einer Reisegruppe- 2.Märzhälfte 2012” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Belplaya

Hotel Riu Belplaya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Belplaya
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo Maritimo 165 | Torremolinos - Malaga, 29620 Torremolinos, Spanien   |
Hotelpauschalen
Kein Sommer ohne RIU!
Nr. 18 von 74 Hotels in Torremolinos
Münster, Deutschland
“Strandurlaub mit einer Reisegruppe- 2.Märzhälfte 2012”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

So groß die Bettenburg am Anfang der Strandpromenade von Torremolinos auch ist, bei Ankunft unserer Reisegruppe von 30 Leuten, nach ca. 10 Minuten Transfer, war das Hotel doch arg überfordert. Wir bekamen einen Begrüßungsdrink, mußten dann aber erst mal in der Halle stehen und wurden nach und nach aufgerufen. Das Anmeldeprocedere zog sich über 1 Stunde hin. Bei den teils über 70zig jährigen eine totale Überforderung, waren wir bereits seit ca. 3:00 nachts auf den Beinen, also fast 10 Stunden. Zudem war der Lärmpegel in der Halle dermaßen hoch, daß es eine Zumutung war.
Die Lage des Hotels ist gut, direkt auf der anderen Straßenseite befindet sich der breite Sandstrand. Jeden Morgen wird hier gesäubert und die Liegen, je nach Anbieter mit dicken Auflagen versehen, können zum Preis von nur € 3,-/ pro Person gemietet werden, der Schirm ist inclusive. Mitte März war es zeitweise durch starken Wind noch sehr kühl und dann wurden die Liegen auf 3 Seiten abgeschirmt, herrlich.
Nun zum Hotelangebot. Frühstück gab es erst ab 8:00, meiner Meinung nach viel zu spät. Im Speisesaal war dann Massenandrang bzw. Abfertigung. Der Geräuschpegel so hoch, daß man sein eigenes Wort kaum verstand. Außerdem waren die Wege, je nachdem wie günstig oder ungünstig der zur Verfügung stehende Sitzplatz war, sehr weit. Das Angebot war ok. Draußen essen kann man hier wohl nie, da die Gegebenheiten das nicht zulassen, im Sommer sicher ein großer Nachteil. Ab 10:00 öffnete die Bar, hier konnte man ein kleines Frühstück bekommen und natürlich die Drinks an der Bar oder zum selber zapfen. Mittags wieder Massenandrang und Lärmpegel im Speisesaal, anschließend Kaffee und Kuchen in der Bar. Abends geteilter Massenandrang, 18:00 oder 20:00, Lärmpegel wie immer. Das Speisenangebot wiederholte sich täglich, es gab wenig Abwechslung.
Zum Abendprogramm bekamen nur die einen Sitzplatz in der Bar, die in der 1. Essensgruppe waren, alle anderen mußten draußen sitzen oder stehen, weil der Raum einfach für so viele Gäste nicht ausgerichtet ist. Die Luft in der Bar war abends zum Schneiden, da keine Fenster geöffnet wurden....., warum auch immer. Um 24:00 war Feierabend, dann gab es auch keine Getränke mehr und die Bar wurde geschlossen.
Der Außenbereich war ok, allerdings gab es im März viele kaputte Sonnenschirme und wenig Schatten. Das war ein großer Nachteil.
Unser Doppelzimmer war geräumig, alle Zimmer haben einen Kühlschrank, Fernseher und Klimaanlage, die man auch als Heizung benutzen kann, allerdings im März erst abends und nur wenn eine Karte im Stromschlitz steckt. (kann irgendeine Karte sein im EC-Kartenformat, am besten z.B. eine alte Telefonkarte)
Das Bad hatte eine Badewanne in der man duschen konnte, die älteren Gäste haben sich ein Handtuch in die Wanne gelegt um nicht auszurutschen.
Für Rollstuhlfahrer ist das Hotel gut ausgestattet. Selbst im Außenbereich gibt es einen Lift der zur Sonnenterasse und zum Spa führt. Im Spabereich verfügt das Hotel über ein Hallenbad, auch hier, wie am Außenpool, eine Lift für Leute mit Handycap. Die Massagen im Spa waren klasse. Nachteil, kein Spa am WE und montags Ruhetag
Wer sein W-Lan Mobilgerät mitnimmt, hat in der Hotellobby kostenlosen Zugang, ansonsten gibt es kostenpflichtige PC`s.
Weg zur Altstadt zu Fuß ca. 30-45 Minuten, mit dem Bus , Haltestelle direkt vor dem Hotel,
€ 1,30 für die einfache Fahrt.
Gut zu erreichen ist Malaga, mit dem Bus oder Zug, Taxi ca. € 25,- für die einfache Fahrt.
Mit dem Zug nach Marbella, dauer ca. 1 Stunde.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

REICHSHOFFEN
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir hatten 10 schönen Tagen im BELPLAYA - Sehr schönes Zimmer mit Meerblick im 2. Stock -
AI und Essen waren Gut - das Restaurant entspricht KEINE BAHNHOFSHALLE und es war KEINE MASSENABFERTIGUNG - Das Personal und der Animateur waren sehr freundlich -
das Wetter war gut Anfangs April

Wir würden dieses Hotel wieder wählen -

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Angehnehmer Aufenthalt. Sehr freundliches Personal und gutes Essen. Das Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sonst recht groß, sehr sauber. Die Gäste waren der Jahreszeit entsprechend etwas älter, aber das hat auch seine guten Seiten.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren sehr gut zufrieden, würden auf jeden Fall wieder in diese Anlage fahren.

Ich würde keine Handtücher mehr von zuhause mitschleppen. Man kann welche gegen Kaution leihen, die man dann täglich an der Rezeption gegen saubere tauschen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Riu Belplaya liegt mitten in Torremolinos in der T ouristenzone. Es ist ein großes Hotel, das weithin sichtbar ist. Der Transfer vom Flughafen betrug etwa 15 Minuten. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen ein Zimmer im 3. Stock. Die Aussicht war zwar nicht der Hit, aber dafür war das Zimmer ordentlich eingerichtet und sauber. Das All Inclusive Angebot war vielfältig. Ab Mitternacht war jedoch Schluss und das Hotel war wie ausgestorben. Am Strand gibt es Liegen und Sonnenschirme (kostenpflichtig), am Pool sind sie gratis. Trotz der vielen Menschen in der Anlage (es waren viele Nationen vertreten), fühlten wir uns nicht beengt. Es war ein nettes verlängertes Wochenende und wir würden hier wieder absteigen.

Aufenthalt Juni 2011, Familie
Bad Soden am Taunus, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren Anfang Juni im RIU Belplaya, in dem nun ein All Inclusive Konzept eingeführt wurde. Leider sind damit auch die Atmosphäre und das Niveau des Hotels gesunken. Das Restaurant hat den Spassfaktor einer Kantine zur Mittagszeit, der Lärmpegel im Hotel entspricht dem einer Bahnhofshalle. Alles wirkt wie bei einer seelenlosen Massenabfertigung. Dieses RIU entspricht nicht einem 4 Sterne Standard.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Ich war Ende Mai mit einer Freundin in diesem Hotel. EIn Hotel zwischen vielen anderen Hotels. EIn Hotel am anderen. Eindeutige Massenbfertigung. Das Hotel beherbergte zu diesem Zeitpunkt nur Rentner, für junge Leute war das überhaupt nichts. Die Zimmer waren okay. Essen war auch in Ordnung aber nichts besonderes.

Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wer ein bisschen was individuelleres sucht, der ist da völlig falsch am Platz.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Riu Belplaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Belplaya

Anschrift: Paseo Maritimo 165 | Torremolinos - Malaga, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 10 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 12 der Romantikhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Belplaya 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Tingo, Otel, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Belplaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Belplaya Torremolinos
Hotel Riu Belplaya Torremolinos, Costa Del Sol

Wenn Sie Hotel Riu Belplaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.