“Etwas in die Jahre gekommen, aber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu MedPlaya Hotel Pez Espada

MedPlaya Hotel Pez Espada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MedPlaya Hotel Pez Espada
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Salvador Allende 11, 29620 Torremolinos, Spanien   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 12 von 73 Hotels in Torremolinos
“Etwas in die Jahre gekommen, aber”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein älteres Haus aber sehr gepflegt. Die Poollandschaft ist sehr sauber und ein Rettungsschwimmer ist auch immer vor Ort. Das Restaurant ist groß und das Essen ist sehr gut auch wenn es in die englische Richtung geht. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
vandamed, Guest Relations von MedPlaya Hotel Pez Espada, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Thomas,

Vielen Dank für Ihre Feedback zu Ihren letzten Aufenthalt im Hotel Medplaya Pez Espada. Wir freuen uns, zu hören, Sie fand das Hotel nach Ihren Wünschen und wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen hier im Pez Espada.

Herzliche Grüße,

Guest Relations Medplaya Hotels

Borsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2015

Wer Andalusien kennen lernen möchte und ein gutes Standort-Hotel sucht, dem kann ich dieses Haus nur empfehlen.

1.Das Medplaya Hotel Pez Espada findet man in der Avda Salvador Allende 11 in 29620 Torremolinos. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein gesicherter Parkplatz für PKW und Busse.

2.An der Rezeption die 24 Std. am Tag besetzt ist, findet man neben spanisch und englisch sprechenden, auch einen hervorragend deutsch sprechenden Mitarbeiter, nämlich Martin, der für jedes Anliegen ein offenes Ohr hat und für 99% der Fälle auch eine Lösung anbieten kann.
Direkt an die Rezeption, hier befindet sich auch das Treppenhaus und zwei Aufzüge, schließt sich ein sehr große und gut möbilierte Lobby mit mehreren Bars und sanitären Anlagen an. Hier wird auch WLAN kostenlos angeboten.

3.Durch die Lobby gelangt am in die abgeschlossene Gartenanlage mit Swimmingpool und Liegewiese. Liegen und Sonnenschirme stehen kostenlos zur Verfügung. Von der Gartenanlage gelangt man durch eine gesichertes Tor direkt auf die Promenade und an den Strand von Torremolinos.

4.Die Zimmer sind zweckmäßig möbiliert und wurden zum größten Teil Anfang 2015 renoviert. Das Fassungsvermögen des Kleiderschrankes ist für 2 Personen etwas eingeschränkt. Klimaanlage, Flat-TV mit einigen deutschen Programmen und Festnetztelefon vorhanden. Safe gegen eine kleine Gebühr. Sanitäre Einrichtung
( Duschwanne ) ist o.k. Mein Zimmer verfügte über einen Kühlschrank ( Mini-Bar ohne Inhalt ) Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit teilweisem ( einschränkt ) Meerblick.

5.Im Hotelrestaurant wird das Frühstück und Abendessen jeweils in Buffetform angeboten. Das Frühstücksbuffet, welches erst ab 07:30 Uhr komplett d.h. ab diesem Zeitpunkt auch mit einer warmen Strecke ( div. Eierspeisen, Speck, etc. ) zu Verfügung steht, entspricht hinsichtlich der Qualität und der Auswahl den Erwartungen.

Beim Abendessen ( ab 19:00 Uhr ) gibt es täglich wechselnde Fleisch und Fischgerichte,sowie div. Pasta, Wurst, Käsesorten und Salate vom Buffet.
Qualität und Quantität kann man mit gut bis sehr beurteilen, wobei man dem Geschmacksempfinden der englischen Gäste sehr entgegen kommt.

Da Bedienungspersonal ist fachlich kompetent, freundlich und zuvorkommend.

Erstaunlich günstig sind die Getränke, die serviert werden. So kostet ein durchaus trinkbarer Weißwein ( 0750 ml. Flasche ) um 10 Euro.

6.Es gibt ein täglich wechselndes Abendprogramm in der Mediterrano-Bar mit Live-Gesang, Flamenco-Show, etc.

7.Unweit vom Hotel findet man einen kleinen Supermarkt, Apotheke, Autoverleih, etc. und man kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln ( Bus Linie 110 ) direkt nach Malaga fahren. Sehr empfehlenswert ist auch ein Spaziergang auf der Strandpromenade in den Nachbarort Benalmadena.

8.Folgenden Ausflug sollte man unbedingt machen: Reines Andalusien
( Martin, von der Rezeption ist mit Sicherheit behilflich )
Natürlich gehören Ronda, Granada, Sevilla und vor allen Dingen Mijas ( Geheimtipp ) in das Pflichtprogramm des Andalusien-Besuchers.

Fazit: Das Hotel Pez Espada ist eine sehr gute Empfehlung, egal ob man vom Standort
Torremolinos aus die Region kennen lernen oder ob man hier einen Badeurlaub verbringen möchte.

• Aufenthalt April 2015, Freunde
vandamed, Guest Relations von MedPlaya Hotel Pez Espada, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2015
Sehr geehrter Hefi23,

Vielen herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Pez Espada Hotels besonders gut gefallen hat und hoffen Sie bald wieder einmal als Gast in unserem Haus willkommen zu heißen.
Danke für die Weiterempfehlung!

Beste Grüße,

Medplaya Hotel Pez Espada Team
Johannesbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2015

Nach dem Abschluss unserer Marokko-Rundreise hatten wir in diesem Hotel unsere erste Übernachtung in Spanien. Das Hotel wurde generalrenoviert und erst vor kurzem wieder eröffnet. Unsere Zimmer waren topmodern eingerichtet und sehr sauber. Auch die restlichen Räume waren in einem Top-Zustand. Das Tollste war aber das Buffet: Sowohl das Abendessen (sogar mit Live-Grillstation) als auch das Frühstücksbuffet liessen keine Wünsche offen. Der einzige Wehmutstropfen war, dass es nur in der Lobby kostenloses WLAN (und das extrem langsam) gab. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, in diesem Hotel einmal einen Badeurlaub zu verbringen.

Bremen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Pez Espada wurde von uns schon deshalb ausgesucht, weil es nahe Malaga (Flughafen) liegt und Torremolinos uns durch einen früheren Urlaub in bester Erinnerung war.
Das Hotel ist sehr schön gelegen, gut eingerichtet, wenngleich es schon "in die Jahre" gekommen ist. Spuren sind besonders in den Zimmern auf den Teppichböden zu sehen. Auch wer etwas behindert ist, wird mit dem Bad mit Dusche wegen des hohen Einstiegs nicht gut zurecht kommen.
Der Empfang ist sehr freundlich, wir fanden es als sehr angenehm, als wir in bestem Deutsch angesprochen wurden.
Frühstück ist mit Rührei, Speck und Würstchen, Brötchen, Früchten, Müsli und alles was der Mensch so braucht, reichlich und mit frischem Nachschub als sehr gut zu benoten.
Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und entsprach auch unserem Geschmack. Getränke konnte man zu günstigen Preisen bestellen. Der Service war tadellos.
Halbpension reicht, denn man kann draußen, der Strandpromenade entlang überall gut und günstig essen und trinken.
Der Swimingpool ist etwas klein, reicht aber aus. Ansonsten gibt es im Hotel selber viele Möglichkeiten, sich aufzuhalten, sollte mal ein Regentag einsetzen. Ein Fitnescenter gabs leider nicht. Aber draußen spazieren zu gehen hat ja auch Sinn.
Ausflüge werden am ersten Tag der Ankunft vom Reiseleiter angeboten, wobei wir hier eigentlich erwartet hätten, dass nicht nur Ausflüge verkauft werden, sondern wie wir das von überall her kennen, ein freundliches Willkommen und Informationen gegeben werden.
Wir sind mit dem Hotel aber trotz einiger beschriebenen Unzulänglichkeiten sehr zufrieden gewesen und würden auch gerne wieder kommen.

Zimmertipp: wir hatten ein normales Zimmer mit Bad, können keinen weiteren Tipp abgebe.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
vandamed, Leiter Gästebetreuung von MedPlaya Hotel Pez Espada, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Liebe Agnes,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt im Hotel Pez Espada. Es freut uns zu hören dass Sie das Hotel genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Hotel Pez Espada
Medplaya Hotels
Herten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Hotel Pez Espada, Torremolinos, Malaga, Spanien

Zimmer:
Unser Zimmer Nr. 1004 war schön und ordentlich eingerichtet. Es verfügte über ein großes Bett mit zwei separaten Matratzen, ein kleines Sofa mit Tisch, einem großen Sideboard und einen Einbauschrank (nicht viel Platz für die Kleidung). Ferner war es mit einem Flachbildschirm (u. a. ARD, ZDF, RTL und SAT1) ausgestattet. Ein kleiner Kühlschrank war vorhanden. Die Minibar musste aber gemietet werden, d. h. eigene Getränke konnte man nicht kühlen, da die Minibar abgeschlossen war.
Des Weiteren bestand die Möglichkeit, W-Lan im Zimmer zu nutzen gegen Gebühr und in der Lobby war dieses kostenlos verfügbar. Wer nicht über einen eigenen PC/Laptop verfügt, kann an der Rezeption zwei PC`s gegen Gebühr nutzen. Die Gebühr beträgt hier nur 1 EURO für 10 Minuten.

Das Bad bestand aus einer Wanne mit Dusche, zwei Waschbecken und der baulich abgeteilten Toilette sowie dem Bidet. Duschgel und Shampoo wurden gestellt. Seife lag ebenfalls aus. Die Klimaanlage war modern und hatte verschiedene Einstellungen, so dass man nicht nur die Temperatur entsprechend regeln konnte, sondern auch die Intensität des Gebläses und damit die Lautstärke.

Umgebung:
Das Hotel lag, wie im Katalog beschrieben, direkt am Strand –nur durch eine Promenade getrennt- recht zentral in Torremolinos. In der Nähe gab es einige Geschäfte, Restaurants, Bars und kleine Märkte, eine Apotheke, Ärzte und eine offizielle Bank zum Geld wechseln. EC-Automaten waren auch zu finden.

Zimmerservice / Reinigung:
Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Gegen ein kleines Trinkgeld (pro Woche 5 Euro) hatten wir jeden Tag frische Handtücher. Die Bettwäsche wurde mehrfach in den zwei Wochen gewechselt. Probleme mit Insekten oder anderen Kleintieren hatten wir nicht.

Essen und Trinken:
Das Hotel verfügte über ein Restaurant. Zum Frühstück gab es eine recht große Auswahl an verschiedenen Speisen (eher Englisch) aber auch verschiedene Früchte, Kuchen, Joghurt, Säfte, Spiegeleier etc. Das Frühstück variierte jedoch in den zwei Wochen leider nicht.

Am Abend stand ein abwechslungsreiches Buffet zur Auswahl. Neben Fisch, Hähnchen, und Rindfleisch gab es auch mal Lamm. Die Beilagen (Gemüse, Reis, Pommes und Kartoffeln) waren ebenfalls abwechslungsreich. Vorab gab es immer eine Suppe und Salate, diverse Vorspeisen und Nudeln mit variierenden Soßen. Besonderheiten waren eine super leckere Paella sowie sehr köstliche, auf indische Art zubereitete Gerichte. Zum Nachtisch gab es Torten, Kuchen, Eis und Früchte.

Das Essen war zu 95 % immer nach unserem Geschmack. Die Qualität des Essens war unserer Meinung nach sehr gut. Während des Essens wurden die Getränke vom Kellner serviert. Dies war auch ohne Trinkgeld kein Problem!!! Wir hatten aber auch hier ein paar Euro verteilt, so dass wir den ganzen Urlaub über hervorragend versorgt wurden. Die Getränke wurden dann auf das Zimmer gebucht und wir bezahlten alle Getränke erst am Tag der Abreise.

Während unseres Aufenthaltes hatten wir keinerlei Magen- und Darmbeschwerden.

Animation:
Ein Animationsteam war nicht vorhanden. Dafür war Ruhe am Pool. Am Abend traten verschiedene Künstler (Sänger, Zauberer, Klavierspieler) auf. Die Shows die wir gesehen haben waren in Ordnung.

Strand und Liegen am Hotel:
Der Strand war - wie bereits geschrieben - nur durch eine Promenade vom Hotel getrennt. Er war sauber und gepflegt. Die Liegen und Sonnenschirme dort mussten gegen Gebühr gemietet werden. Auf dem zum Hotel gehörenden Rasengrundstück standen Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Handtücher für den Strand und Pool wurden gegen eine einmalig zu entrichtende Pauschale (als Pfand) vom Bademeister ausgehändigt. Den Betrag in Höhe von 20,00 Euro bekamen wir am letzten Tag an der Rezeption wieder zurück.

Freundlichkeit:
Generell war unser Eindruck sehr positiv. Die Beschäftigten des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Beschwerden hatten wir nicht. Deutsch wurde in der Regel auch verstanden.

Rezeption:
Auch hier haben wir einen durchweg positiven Eindruck gewonnen.

Fazit:
Das Hotel ist zwar schon baulich etwas in die Jahre gekommen, allerdings überwogen die o. g. positiven Punkte so sehr, dass wir dieses Hotel jederzeit wieder besuchen würden und auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen können.

• Aufenthalt September 2012, Paar
bham
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Wir haben einen Urlaub im Pez Espada, Torremelinos für dieses Jahr im Mai gebucht.
Kann jemand Karaoke Bars in der Gegend empfehlen, und ist der Strand ist schön und sandig?
Einige Leute haben gesagt, dass es ein Kiesstrand sei, wir möchten das gerne wissen, bevor es zu spät zu ist das Hotel zu ändern.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, schöner größer Pool, schöne Lagewiese, das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen aber das stört eigentlich nicht weiter. Das buffet läßt keinen Wunsch offen und der Service ist sehr gut. Einzig die Zimmer könnten mal renoviert werden, waren aber auch immer sauber und im Grunde ausreichend

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Torremolinos.
Melia Costa del Sol
Nr. 31 von 73 in Torremolinos
Hotel Isabel
Hotel Isabel
Nr. 5 von 73 in Torremolinos

Sie waren bereits im MedPlaya Hotel Pez Espada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MedPlaya Hotel Pez Espada

Anschrift: Avenida Salvador Allende 11, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 10 der Romantikhotels in Torremolinos
Nr. 13 der Familienhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MedPlaya Hotel Pez Espada 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, HotelTravel.com, Agoda, Booking.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MedPlaya Hotel Pez Espada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pez Espada Torremolinos
Torremolinos Hotel Pez Espada
Hotel Pez Espada Torremolinos
MedPlaya Hotel Pez Espada Torremolinos, Costa Del Sol
Pez Espada Hotel

Wenn Sie MedPlaya Hotel Pez Espada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.