“Sauber aber laut” 3 von 5 Sternen

Mainz
“Sauber aber laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Positives:
+ Das Hotel ist sehr sauber, ständig sieht man jemanden der irgendetwas saubermacht. Handtücher gibt es jeden Tag neue und auch das Zimmer wurde jede Tag durchgewischt. Die Balkone sind auch sehr schön und geräumig.
+ Die Poolanlage "Caribe" ist neu gemacht und wirklich einfach Klasse. Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur. Leider rauchen viele am Pool und stecken ihre Kippen in die Beete.
+ Der Speisesaal ist auch sehr schön gestaltet und vorallem morgens im vorderen Bereich schön sonnig. Die Kellner räumen immer sofort alle benutzen Teller und Tassen weg und decken Tische schnell neu ein.
+ Zum Strand geht es über einen kleinen Weg hinter dem Hotel und man ist sehr schnell da.
+ Das Abendbuffet ist sehr abwechslungsreich und lecker. Es gibt sehr viel Auswahl.

Negatives:
- Wir waren im hinteren Gebäude und abends ist es durch die ganzen Shows und Animationen oft sehr laut, da hilft nur die Balkontüre zuzumachen und wenn man 30 Minuten lang jeden Tag das "Fred Feuerstein Lied" gehört hat ohne Ende, hat man es echt satt.
- Die Badewannen haben nur einen kleinen Glasaufsatz, wenn man da nicht eng an der Wand duscht hat man schnell das Bad unter Wasser gesetzt. Das ist wirklich schlecht gemacht.
- Wer beim Frühstück Brötchen erwartet wie in Deutschland wird enttäuscht sein. Die Dinger waren jeden Tag komplett trocken und richtig hart.
- An der Rezeption spricht keiner deutsch, was sehr armselig ist für ein 4 Sterne Hotel. Wer kein spanisch oder englisch kann hat im wahrsten Sinne des Wortes Pech gehabt. Oft steht nur eine Person an der Rezeption für über 700 Zimmer und die Wartezeiten sind viel zu lange.
- Ausflugsbroschüren gab es nur in englisch und spanisch.
- Begrüsst wurden wir nicht wirklich. Man gab uns die Zimmerkarte und das wars auch schon. Auch am Abreisetag kein "Auf Wiedersehen" und auch kein "Guter Flug" oder ähnliches. Es ist reinste Massenabfertigung und man geht nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn".
- Für ein Komplex mit 10 Stockwerken gibt es nur 3 Aufzüge, davon haben oft nur 2 funktioniert und mehr als 4 Leute passen nicht in einen Aufzug.
- Morgens muss man durch die vielen Engländer leider ertragen, dass diese schon Pommes mit Ketchup und jede Menge Speck und Bohnen zum Frühsrück essen. Lieber nicht hinsehen.
- Am ersten Morgen haben wir in unserem Zimmer im 4. Stock mindestens 10 Stechmücken erschlagen müssen die sich gerne an uns genährt haben.

Da es ein Familienhotel ist, ist es generell schon etwas lauter. Aber noch erträglich. Kinder machen nunmal lärm beim spielen. Haben wir alle mal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Jose Fermín G, Director General von Hotel Sol Principe, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,

Erstens, wir möchten Ihr für Ihre Kommentare über unsere Hotel zu danken.
Nach Ihre Kommentare, müssen wir zu entschuldigen ob haben wir nicht können ihre Erwartungen zu übertreffen.

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Hotel begrüßen dürften.

Mit freundlichen Grüßen

1.291 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Torremolinos
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Schönes Hotel, dessen Familientrakt leider etwas veraltet ist. Familienzimmer recht beengt und am "hinteren" Ende des Hotels, daher relativ "weite" Wege bis zum Speisesaal. Dieser hat das für den spanischen Massentourismus typische Kantinenambiente. Aber große Auswahl an Essen und ordentliche Qualität. Poollandschaft toll, insbesondere eigener großer Kinderbereich mit Rutschen etc. Viele Aktivitäten für Kinder. Sehr wenig Deutsche, hauptsächlich Spanier und Engländer ... trotzdem früh morgens bereits alle Liegen reserviert!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Lauter und dreckiger Speisesaal. Ständig fällt den Kellnern etwas runter. Das Essen sieht total lieblos aus und schmeckt auch dementsprechend. Es sind einfach zuviele Gäste und zu wenig Personal da. Handtücher für den Pool gibt es nicht. Das AI ist eine absolute Mogelpackung. Es gibt zum Beispiel nur zwei Cocktails frei, alle anderen müssen bezahlt werden. Wein gibts nur zum Essen frei. Die Badezimmer sind abgenutzt und aus der Decke quillt der Dreck. Am schlimsten ist aber der Indoorpool, der wirkt total verkeimt. Die Decke hängt durch und sieht verschimmelt aus.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel Sol Principe erfüllte alle unsere Erwartungen. Torremolinos ist trotz der Verbauung einen Urlaub wert, zumal man von hier als Ausgangsbasis per Bus, Zug und Flugzeug schnell und preiswert ganz Andalusien und vieles mehr in Spanien erreichen kann. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und dem Hotel ingesamt. Pools und Strand waren sauber und nicht überfüllt. Lässt man den touristischen Hintergrund beiseite und kann etwas Englisch (Deutsch ist hier keine bevorzugte Verkehrssprache), kann man kostengünstig zu einem schönen Urlaub kommen. Deswegen solte man auch die Tagestouren erst nach Preisvergleich vor Ort buchen, da es hier doch - trotz gleicher Leistung - große tarifliche Unterschiede gibt. Besonders lohnend sind Malaga, Ronda, Marbella, Cordoba, Sevilla und Granada mit Alhambra. Wir konnten noch Gibraltar und Tanger (mit Schnellfähre) besichtigen und waren mit den gewonnenen Eindrücken sehr zufrieden. Allerdings sollte man keine deutschen Maßstäbe an Organisation oder gar an Planung anlegen - hier herrscht eben das andalusische Lebensgefühl (=Improvisationskunst) vor. Also bitte nicht gleich kritisieren oder ausrasten: Alles kommt schon ins Lot .. nur eben meist etwas später und anders als erwartet.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel Sol Principe ist meines Erachtens das schönste Hotel am Platz. Leider liegt es in Torremolinos. Man hat ziemlich erfolgreich versucht aus einer alten Bausünde ein schönes Resort zu machen. Das Hotel hat einen tollen Poolbereich und für Kinder wird sehr viel geboten. Andererseits ist es ein Riesenklotz und vor allem im Speisesaal kommt maximal Kantinencharme auf. Wir hatten nur ÜF gebucht, weshalb ich über das Buffet keine Aussage treffen kann. Das Frühstücksbuffet war erwartungsgemäß - nicht sbesonderes. Zwei nervige Dinge gibt es am Hotel auszusetzen: 1. Das open air Entertainment Programm am Abend ist überall (auch in den Zimmern) zu hören. 2. An der Rezeption waren immer zu wenige Angestellte, was zu langen Warteschlangen führte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Sol Principe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sol Principe

Anschrift: Paseo Colorado 26, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sol Principe 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Otel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sol Principe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Principe Torremolinos, Costa Del Sol
Sol Principe Torremolinos
Sol Principe Hotel

Wenn Sie Hotel Sol Principe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.