“Schlechtes Mittelklassehotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 15 von 73 Hotels in Torremolinos
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Schlechtes Mittelklassehotel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Zimmer sind einigermaßen wenn man nicht direkt vor ein paar Mülltonnen wohnen muss. Das Essen entspricht einen 2 Sterne Hotel zwar viel Auswahl aber total schlechte Qualität. Service auch keinesfalls entsprechend für ein 4 Sterne Haus. Ich würde es nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2014

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir verbrachten vier Nächte im November 2013 im Sol Don Pedro, auch aufgrund der positiven Bewertungen bei Tripadvisor.

Zunächst eínmal eine Warnung an alle, die morgens etwas länger schlafen möchten: Dies ist in diesem Hotel mehr oder weniger unmöglich, da durch die Konstruktion und Bauweise der Türen quasi sämtliche Geräusche vor den Türen ungefiltert ins Zimmer gelangen. Gehen also einige Personen am Zimmer vorbei, so hat man das Gefühl, diese stünden vorm eigenen Bett!

Trolleys, die über den Kachelboden gezogen werden, x-maliges Türenschlagen sowie durchdringende und äußerst kräftige spanische Stimmen lassen einen senkrecht im Bett stehen. Zumal das Publikum zu unserem Zeitpunkt im November zu rund 90% nur aus Rentnern bestand (die dann auch entsprechend früh aufstanden).

Aufgrund meiner Reklamation bekam ich am zweiten Tag ein anderes Zimmer, welches das letzte am Ende eines langen Ganges war und daher vom Geräuschelevel wesentlich erträglicher war.

Wir fühlten uns jedoch auch aufgrund der Altersstruktur der Gäste unwohl und passten mit unseren 40 bzw. 45 Jahren überhaupt nicht zu dem Publikum, das in einer Zahl mit Gehhilfe, Rollstuhl und Elektrogefährt ausgestattet war, wie ich es vorher noch nicht gesehen hatte.

Das Frühstücksbüffet war umfangreich, jedoch zum großen Teil leider von minderwertiger Qualität (beispielsweise diese fürchterlichen Automatengetränke, die einfach nur süß schmecken und einen Fruchtsaftgehalt von wenigen Prozent haben...). Dosenobst oder das angebotene Joghurt bzw. einfach nur süß schmeckendes Gebäck konnten auch nicht gerade begeistern... Ebenso wie die Atmosphäre beim Frühstück aufgrund der sehr hohen Gästeanzahl.

Unangenehm auch, dass in meiner Abwesenheit trotz "Bitte-nicht-stören"-Schilds an der Tür das Hauspersonal in mein Zimmer ging und dort aufräumte! Ebenso ärgerte ich mich über einen Angestellten an der Rezeption, mit dem man auf Englisch nicht weiterkam... So etwas bei vier Sternen?!?

Im Zimmer meines Freundes fanden wir dann noch eine große tote Kakerlake...

Die Lage fast unmittelbar am Strand hatte leider den Nachteil, dass man zum eigentlichen Geschehen in Torremolinos, welches sich auf einem Hügel abspielt, erst hoch musste, was zu Fuß relativ anstrengend ist.

Der Ort Torremolinos hatte uns positiv überrascht; das Hotel jedoch hinterließ bei mir das Gefühl, froh zu sein, endlich abreisen zu können.

Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel liegt zentral in Torremolinos. Strand und Ortsmitte sind zu Fuß sehr gut zu erreichen.
Die Kombination von 3 Hotels führt zu einem großen Hotelkomplex. Wir hatten nur 1 Nacht mit Frühstück gebucht, sodass wir über die meisten Angebote des Hotels kein Urteil abgeben können. Allerdings zum Zimmer schon. Das gebuchte Zimmer war sauber und entsprach dem eines Mittelklassehotels: schlicht und mehr nicht. Allerdings wurde uns ein Balkon oder eine Terasse zugesagt und das war die Höhe: die Terasse - ca. 8 m2 - war von einer ca. 3 m hohen Mauer umgeben. Sichtkontakt nach außen war nur durch eingelassene Ornamentsteine möglich.
Draußen standen die Mülltonnen..........Man stelle sich nur einen 2 wöchigen Aufenthalt vor. Wie im Knast!!!

Zimmertipp: Mit Gartenblick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren im August 2013 für 11 Tage im Sol Don Pedro in Torremolinos. Das Hotel bildete zusammen mit dem Sol Don Pablo und Sol Don Marco einen Hotelkomplex, der nur durch die Strandstraße vom breiten Sandstrand getrennt liegt. Als 4 Sterne Hotel hat uns besonders die Sauberkeit und das Essen sehr gefallen. Einziger Kritikpunkt war, dass das Spiegelei oder Rührei, sowie das Fleisch eigentlich selten wirklich heiss war. Es wird im Restaurant direkt zubereitet und wenn es eine Weile liegt, ists halt nicht mehr heiß.

Das Zimmer war klein aber ausreichend. Die Klimaanlage leider sehr laut und gebracht hat sie nicht wirklich was. Sie wird zentral gesteuert, man selbst hat keine Einflußmöglichkeit, ausser ein/aus. Die Zimmertemperatur war nicht unter 25 Grad zu bekommen.

Sehr gefallen hat uns der Strand (zwar viele Leute, aber durch die Breite fiel das nicht wirklich auf) und die Wellen. Das war immer ein großer Spaß in den Wellen, die durchaus 4 Meter hoch sein können, herumzuplanschen. Vielleicht dann für Kleinstkinder nicht wirklich gut geeignet, aber ich mag halt eher die Action.

Insgesamt aber ein sehr anständiges Hotel, dass wir gerne weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus mit Blick auf einen kleinen Park, also nicht zur Seeseite. Ha ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Strasshof
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Die Strandnähe und auch die Nähe zur FGZ lassen den ersten Eindruck von Torremolinos-daß es sich hier um eine Touristenhochburg handelt-rasch vergessen.
Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und bemüht, das Frühstück-und Abendbuffet gut und reichlich.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total, und wir kommen sicher wieder. Der Garten und alles ringsum ist sehr gepflegt und liebevoll arrangiert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach langer, langer Zeit endlich mal wieder ein klassischer Pauschal-Urlaub mit Halb-Pension, dachte ich mir vor meinem Aufenthalt im Hotel Don Pedro in Torremolinos. Die Vorfreude war groß, die Ernüchterung folgte aber relativ schnell.

Die Zimmer waren leider sehr hellhörig. Ausschlafen war aufgrund der allgemeinen Karawane zum Frühstück und dem damit verbundenen Türen schlagen leider kaum möglich. Die Betten waren mir persönlich zu weich, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten kann man weiter nichts Negatives oder Positives mehr über die Zimmer sagen, außer das man einen schönen Ausblick vom Balkon hatte.

Es ist wahrscheinlich auch schwierig, es Deutschen, Engländern und anderen Nationen beim Essen immer Recht zu machen, aber von einem spanischen Hotel erwarte ich eigentlich auch mal lokale Köstlichkeiten und nicht jeden Tag Pommes, Pizza und Hähnchen.

Die Qualität des Hotels war an keiner Stelle schlecht und das Hotelpersonal stets bemüht, trotzdem schaffte es das Hotel einfach nicht mich in irgendeiner Kategorie richtig positiv zu überraschen. Von daher ist es in meinen Augen, wie im Titel erwähnt, der pure Durchschnitt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
eisenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Sol Don Pedro mit den Schwesternhotels Don Pablo und Don Marco liegt nur wenige Meter (über die Strandpromenade) vom Strand entfernt. Die Anlage hat mehrere Pools und einen schönen Garten (exotische Pflanzen). Die Zimmer sind eher klein aber sauber. Das Speisenangebot (Frühstücksbuffet mit Sekt u. Abendbuffet) ist ausreichend, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das große Plus ist die optimale Lage. Man kann den Strand und das touristische Zentrum von Torremolinos (San Miguel) bequem zu Fuß erreichen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Sol Don Pedro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Don Pedro Hotel

Anschrift: Avenida del Lido s/n, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Torremolinos
Nr. 7 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 9 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 14 der Romantikhotels in Torremolinos
Nr. 15 der Familienhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Don Pedro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Don Pedro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Don Pedro Torremolinos
Sol Don Pedro Hotel Torremolinos, Costa Del Sol
Sol Don Pedro Torremolinos
Sol Melia Torremolinos

Wenn Sie Sol Don Pedro Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.