“Ordentliches Hotel, sehr strandnah, guter Service” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Lido s/n, 29620 Torremolinos, Spanien   |
Nr. 22 von 73 Hotels in Torremolinos
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Ordentliches Hotel, sehr strandnah, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren im August 2013 für 11 Tage im Sol Don Pedro in Torremolinos. Das Hotel bildete zusammen mit dem Sol Don Pablo und Sol Don Marco einen Hotelkomplex, der nur durch die Strandstraße vom breiten Sandstrand getrennt liegt. Als 4 Sterne Hotel hat uns besonders die Sauberkeit und das Essen sehr gefallen. Einziger Kritikpunkt war, dass das Spiegelei oder Rührei, sowie das Fleisch eigentlich selten wirklich heiss war. Es wird im Restaurant direkt zubereitet und wenn es eine Weile liegt, ists halt nicht mehr heiß.

Das Zimmer war klein aber ausreichend. Die Klimaanlage leider sehr laut und gebracht hat sie nicht wirklich was. Sie wird zentral gesteuert, man selbst hat keine Einflußmöglichkeit, ausser ein/aus. Die Zimmertemperatur war nicht unter 25 Grad zu bekommen.

Sehr gefallen hat uns der Strand (zwar viele Leute, aber durch die Breite fiel das nicht wirklich auf) und die Wellen. Das war immer ein großer Spaß in den Wellen, die durchaus 4 Meter hoch sein können, herumzuplanschen. Vielleicht dann für Kleinstkinder nicht wirklich gut geeignet, aber ich mag halt eher die Action.

Insgesamt aber ein sehr anständiges Hotel, dass wir gerne weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus mit Blick auf einen kleinen Park, also nicht zur Seeseite. Ha ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Strasshof
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Die Strandnähe und auch die Nähe zur FGZ lassen den ersten Eindruck von Torremolinos-daß es sich hier um eine Touristenhochburg handelt-rasch vergessen.
Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und bemüht, das Frühstück-und Abendbuffet gut und reichlich.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total, und wir kommen sicher wieder. Der Garten und alles ringsum ist sehr gepflegt und liebevoll arrangiert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach langer, langer Zeit endlich mal wieder ein klassischer Pauschal-Urlaub mit Halb-Pension, dachte ich mir vor meinem Aufenthalt im Hotel Don Pedro in Torremolinos. Die Vorfreude war groß, die Ernüchterung folgte aber relativ schnell.

Die Zimmer waren leider sehr hellhörig. Ausschlafen war aufgrund der allgemeinen Karawane zum Frühstück und dem damit verbundenen Türen schlagen leider kaum möglich. Die Betten waren mir persönlich zu weich, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten kann man weiter nichts Negatives oder Positives mehr über die Zimmer sagen, außer das man einen schönen Ausblick vom Balkon hatte.

Es ist wahrscheinlich auch schwierig, es Deutschen, Engländern und anderen Nationen beim Essen immer Recht zu machen, aber von einem spanischen Hotel erwarte ich eigentlich auch mal lokale Köstlichkeiten und nicht jeden Tag Pommes, Pizza und Hähnchen.

Die Qualität des Hotels war an keiner Stelle schlecht und das Hotelpersonal stets bemüht, trotzdem schaffte es das Hotel einfach nicht mich in irgendeiner Kategorie richtig positiv zu überraschen. Von daher ist es in meinen Augen, wie im Titel erwähnt, der pure Durchschnitt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
eisenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Sol Don Pedro mit den Schwesternhotels Don Pablo und Don Marco liegt nur wenige Meter (über die Strandpromenade) vom Strand entfernt. Die Anlage hat mehrere Pools und einen schönen Garten (exotische Pflanzen). Die Zimmer sind eher klein aber sauber. Das Speisenangebot (Frühstücksbuffet mit Sekt u. Abendbuffet) ist ausreichend, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das große Plus ist die optimale Lage. Man kann den Strand und das touristische Zentrum von Torremolinos (San Miguel) bequem zu Fuß erreichen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Euskirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Ich war vom 18.11. - 25.11.2010 in Torremolinos und hatte dort ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Das Zimmer war gerade mal für eine Person geeignet, das Bad war ordentlich und auch auf Reinigung wurde durchaus Wert gelegt. Aber insgesamt hat dieses Hotel seine besten Zeiten hinter sich. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass größere Renovierungsarbeiten vorgenommen wurden, was ja im Winter auch angebracht ist.
Es fanden regelmäßig Abendveranstaltungen statt, über die ich nichts berichten kann, da ich nicht teilgenommen habe. Das Frühstück und das Abendessen wurde als Buffet gereicht und war gut und auch vielfältig. Es waren überwiegend ältere Herrschaften anwesend, viele Engländer, auch Franzosen und natürlich deutsche Gäste. Es ist von Vorteil Englisch zu sprechen. An der Rezeption wird jedoch auch Deutsch gut verstanden. Im Nachbarhotel befindet sich ein Indoor-Pool, der etwas beheizt war und den alle Gäste nutzen konnten. Die Aussenpools waren zu dieser Jahreszeit zu kalt, aber es gab ausreichend Liegestühle und schöne Plätze zum Relaxen.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Hinzufügen möchte ich noch, dass das Herbstwetter ausgesprochen mild und sonnig war. Bei kühlerem Wetter wäre freilich eine Heizung (nur als Klimaanlage hoch oben an der Wand vorhanden) sehr angebracht.

Insgesamt gesehen war es eine angenehme Woche, da Preis und Leistung weitgehend gestimmt haben.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Sol Don Pedro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Don Pedro Hotel

Anschrift: Avenida del Lido s/n, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Torremolinos
Nr. 12 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 13 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 17 der Familienhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Don Pedro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Don Pedro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Don Pedro Torremolinos
Sol Don Pedro Hotel Torremolinos, Costa Del Sol
Sol Don Pedro Torremolinos
Sol Melia Torremolinos

Wenn Sie Sol Don Pedro Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.