“Der pure Durchschnitt in zentraler Lage von Torremolinos” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Lido s/n, 29620 Torremolinos, Spanien   |
Nr. 12 von 74 Hotels in Torremolinos
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Wiesbaden, Deutschland
“Der pure Durchschnitt in zentraler Lage von Torremolinos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach langer, langer Zeit endlich mal wieder ein klassischer Pauschal-Urlaub mit Halb-Pension, dachte ich mir vor meinem Aufenthalt im Hotel Don Pedro in Torremolinos. Die Vorfreude war groß, die Ernüchterung folgte aber relativ schnell.

Die Zimmer waren leider sehr hellhörig. Ausschlafen war aufgrund der allgemeinen Karawane zum Frühstück und dem damit verbundenen Türen schlagen leider kaum möglich. Die Betten waren mir persönlich zu weich, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten kann man weiter nichts Negatives oder Positives mehr über die Zimmer sagen, außer das man einen schönen Ausblick vom Balkon hatte.

Es ist wahrscheinlich auch schwierig, es Deutschen, Engländern und anderen Nationen beim Essen immer Recht zu machen, aber von einem spanischen Hotel erwarte ich eigentlich auch mal lokale Köstlichkeiten und nicht jeden Tag Pommes, Pizza und Hähnchen.

Die Qualität des Hotels war an keiner Stelle schlecht und das Hotelpersonal stets bemüht, trotzdem schaffte es das Hotel einfach nicht mich in irgendeiner Kategorie richtig positiv zu überraschen. Von daher ist es in meinen Augen, wie im Titel erwähnt, der pure Durchschnitt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

eisenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Sol Don Pedro mit den Schwesternhotels Don Pablo und Don Marco liegt nur wenige Meter (über die Strandpromenade) vom Strand entfernt. Die Anlage hat mehrere Pools und einen schönen Garten (exotische Pflanzen). Die Zimmer sind eher klein aber sauber. Das Speisenangebot (Frühstücksbuffet mit Sekt u. Abendbuffet) ist ausreichend, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das große Plus ist die optimale Lage. Man kann den Strand und das touristische Zentrum von Torremolinos (San Miguel) bequem zu Fuß erreichen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Euskirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Ich war vom 18.11. - 25.11.2010 in Torremolinos und hatte dort ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Das Zimmer war gerade mal für eine Person geeignet, das Bad war ordentlich und auch auf Reinigung wurde durchaus Wert gelegt. Aber insgesamt hat dieses Hotel seine besten Zeiten hinter sich. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass größere Renovierungsarbeiten vorgenommen wurden, was ja im Winter auch angebracht ist.
Es fanden regelmäßig Abendveranstaltungen statt, über die ich nichts berichten kann, da ich nicht teilgenommen habe. Das Frühstück und das Abendessen wurde als Buffet gereicht und war gut und auch vielfältig. Es waren überwiegend ältere Herrschaften anwesend, viele Engländer, auch Franzosen und natürlich deutsche Gäste. Es ist von Vorteil Englisch zu sprechen. An der Rezeption wird jedoch auch Deutsch gut verstanden. Im Nachbarhotel befindet sich ein Indoor-Pool, der etwas beheizt war und den alle Gäste nutzen konnten. Die Aussenpools waren zu dieser Jahreszeit zu kalt, aber es gab ausreichend Liegestühle und schöne Plätze zum Relaxen.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Hinzufügen möchte ich noch, dass das Herbstwetter ausgesprochen mild und sonnig war. Bei kühlerem Wetter wäre freilich eine Heizung (nur als Klimaanlage hoch oben an der Wand vorhanden) sehr angebracht.

Insgesamt gesehen war es eine angenehme Woche, da Preis und Leistung weitgehend gestimmt haben.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Nähe Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Wir waren 14x in diesem Hotel, das sagt vielleicht schon alles. Absolut freundliches Personal, vor allem im Restaurant. Reichhaltiges Büffet zu allen Mahlzeiten. Die Gäste des 4* Hotels Don Marco nehmen hier ebenfalls ihre Mahlzeiten ein! Top Gartenanlage mit Pool und Wirlpool. Tag- und Abendanimation.. für jeden Geschmack etwas dabei. Wer einmal da war kommt wieder.
Buiseness Center und Hallenbad im Partnerhotel Don Pablo.

• Aufenthalt November 2008, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist zentral gelegen; Zwar nicht am Strand, aber wenige Parallelstrassen dahinter.
Die Zimmer sind nicht wirklich komfortabel, aber sauber und zweckmäßig. Schade, dass es keine wirkliche Minibar, sondern nur einen leeren Kühlschrank gibt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Der Speisesaal wird unter Umständen mit den dicht angrenzenden Nachbarhotels (ebenfalls 'Sol'-Gruppe) geteilt und ist entsprechend geschäftig. Zu Stoßzeiten kann es schonmal vorkommen, dass es keine Plätze mehr gibt, und das Service-Personal leicht überfordert ist. Dafür ist das Essen (Frühstück und Dinner) sehr abwechslungsreich und schmackhaft.
Man kann den eigenen Pool, oder den des Nachbar-Hotels nutzen. Beide nicht riesig, aber zum Ausspannen und Abkühlen völlig ausreichend.
Insgesamt kein Luxus-Traum-Hotel, aber das erwartet man in dieser Kategorie auch nicht. Ordentlich Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich würde wieder hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2010

Sie waren bereits im Sol Don Pedro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Don Pedro Hotel

Anschrift: Avenida del Lido s/n, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 5 der Öko-Hotels in Torremolinos
Nr. 7 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 11 der Familienhotels in Torremolinos
Nr. 12 der Romantikhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Don Pedro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Don Pedro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Don Pedro Torremolinos
Sol Don Pedro Hotel Torremolinos, Costa Del Sol
Sol Don Pedro Torremolinos
Sol Melia Torremolinos

Wenn Sie Sol Don Pedro Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.