“Rundum gelungener Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 36 von 73 Hotels in Torremolinos
Ingolstadt
“Rundum gelungener Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Sind durch glückliche Wendung im Cervantes gelandet (erstes Hotel ausgebucht, Ersatz unter aller Kanone -> nach Beanstandung bei Reiseleitung in Cervantes umgezogen), leider nur für 3,5 Tage, wobei dies die absolute Rettung für unseren Urlaub war.
Sauberes, gepflegtes Hotel mit reichhaltigem Büffet (hatten Vollpension) und guter Essensqualität mit dem ein oder anderen echten Schmankerl dabei, grade bei den Desserts :-). Traumlage mitten im Ort, alles gut zu Fuß zu erreichen, einzig Pool etwas enttäuschend & Bad etwas im 80er-Charme und recht eng... Wer Animation sucht -> Fehlanzeige.

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Große und v.a. saubere Zimmer mit recht guter Ausstattung (SAT-TV mit mind. 6 deutschen Programmen, Kühlschrank u.a.). Frühstücks- und Abendessenbuffets sind sehr reichhaltig, wobei allenfalls die Qualität der Speisen nur Durchschnitt ist.
Exzellente Lage, direkt neben Fußgängerzone und vielen Geschäften und Restaurants.
Schöner Indoor-Pool auf der Dachterrasse mit Liegen, die zumindest ausserhalb der Hauptsaison ausreichend Platz lassen.
Problem sind verfügbare Parkplätze in Hotelnähe, sofern man mit dem Auto reist.
Zwar gibt es eine hoteleigene Tiefgarage, aber hierfür verlangt man mit 15 Euro pro Tag schlichtweg viel zu viel. Auch die Nutzung eines Safes im Zimmer kostet ggf. extra.

• Aufenthalt März 2011, Paar
county tyrone
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Ich war das zweite Mal in Cervantes dieses Jahr. Wie bei meinem vorherigen Besuch zahlte ich extra für ein Zimmer mit Blick aufs Meer. Bei meinem ersten Besuch hatte ich ein Zimmer mit vollem Frontal-Meeresblick. Der Blick aufs Meer war aber diesmal nur zum Teil und zur Seite und ich war enttäuscht, wenn man bedenkt, wie viel es extra gekostet hat. Als ich das gegenüber der Kundenbetreuung erwähnte, waren sie der Meinung, dass es angemessen war, diesen Blick als Blick aufs Meer zu beschreiben und das Gleiche zu verlangen, wie ein Zimmer mit frontalem Meeresblick. Ich für mein Teil, wenn ich das gewusst hätte, ich hätte keinen Meeresblick gebucht und das Geld für einige Behandlungen im Wellnesscenter o.ä. ausgegeben. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass diesmal die Abendessen-Auswahl schlechter war, im Vergleich zu
meinem vorherigen Besuch. Es gab Kürbissuppe und Schweinefleisch an drei Abenden innerhalb einer Woche. Ich kann mich nicht beschweren über die Qualität des Essens, aber etwas mehr Auswahl wäre besser, da die Qualität immer gut war. Sie können in meinem letzten Bericht lesen, dass ich glaube, Cervantes ist exzellent gelegen, die Zimmer und der Service verdienen die Viersternekategorie, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis abgesehen von der Sache mit dem Meeresblick und der Sauberkeitsgrad ist hoch.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Klar - familiäre Atmosphäre braucht man sich in einem Hotel mit annähernd 400 Zimmern nicht erwarten. Doch die Gänge und Säle sowie Zimmer sind sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich (wenn auch nicht immer 100%ig in Fremdsprachen firm) und bemüht. Das gebotene Essen ist sehr gut und von deutlich höherer Qualität, als man sich in einem vor allem auf Reisegruppen spezialisiertem Hotel erwarten würde. Darüber hinaus sind die Preise für Getränke an Bar und im Restaurant sehr moderat.

• Aufenthalt Oktober 2010
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

gepflegtes Hotel, sehr sauber; sehr gutes Restaurant mit Buffet zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Freundliches Personal, das zum Teil (Rezeption) sehr gut Deutsch spricht. Angenehme Lage, rundherum Geschäfte, Lokale, Fußgängerzone. Schöner Swimmingpool im Freien und im Dachgeschoss etwas kleinerer indoor pool.

• Aufenthalt Oktober 2010
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wir waren insgesamt 12 Tage im Gran Hotel Cervantes. Im Grossen und Ganzen war es nicht schlecht. Aber auch nicht für ein 4-Sterne-Hotel entsprechend.
Die Lage und das Essen sind ein grosser Pluspunkt.
Die Zimmer, das Bad und der Pool sind jedoch etwas zu klein.

Lage: Das Gran Hotel Cervantes liegt sehr zentral. In wenigen Gehminuten erreicht man das Zentrum, den Busbahnhof und die S-Bahn-Station. Viele Geschäfte, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Der Strand ist jedoch etwas weiter weg. Man muss mehrere dutzend Stufen runtersteigen. Runter kommt man schnell, wieder bergauf ist es jedoch ziemlich mühsam. Es gibt aber einen Lift, der einen rauf und runter bringt. Der kostet aber 0,50 Euro pro Fahrt.

Essen: Abends sehr abwechsnungsreich. Dienstags gibts chinesisch, donnerstags mexikanisch und samstags italienisch zusätzlich zum "normalen" Essen. Zudem gibts mehrere Desserts und die Früchtekörbe sind stets gefüllt.
Morgens gibts eigentlich immer das gleiche: Rührei, Speck, Gemüse, Schinken, Käse, Früchte, Kuchen, etc. Also auch genug Auswahl.
Das Essen wird ständig nachgeliefert. Es geht nie etwas aus.

Anlage: Rezeption und Bar modern und sauber.
Der Pool im Erdgeschoss ist für die Grösse des Hotels leider zu klein. Auch die Liegen sind zu wenig und es ist sehr eng. Es gibt noch einen Pool auf dem Dach. Dort gibts etwas mehr Platz.
Zudem werden die Liegen schon frühmorgens mit Handtüchern besetzt. Wer nach 8.30 Uhr kommt, hat keine Chance mehr auf eine Liege. Zudem sind viele der Liegen kaputt.
Animation ist sehr dürftig und eigentlich nur auf die Kleinkinder ausgerichtet.
Internet kostet 5 Euro pro 1 h, oder 9 Euro pro 24 h.

Zimmer: Die Möbel in den Zimmern sind etwas veraltet. Ansonsten nicht viel auszusetzen. Grosse Terrasse, grosser Schrank. Bad etwas zu klein geraten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel ist sehr gut und wir können es ohne Einschränkung empfehlen. Das Zimmer war schön, ruhig (nicht hellhörig), sauber und hatte einen großen Balkon von dem wir auf das Meer und die Berge sehen konnten.
Der Poolbereich unten ist sehr angenehm.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und wirklich gut. Es gab viele hochwertige Speisen (innerhalb von 7 Tagen 3X Rinderhüftsteaks zudem oft frischen Fisch wie z.B. Seeteufel etc.), mit denen wir bei Halbpension nicht gerechnet hatten. Es gab so viele unterschiedliche Gerichte und eine Riesenauswahl an frischen Früchten.

Das Cervantes liegt im "Oberland" (Zentrumsnähe). Zum Strand muss man Treppen steigen. Da die Costa del Sol aber keine Traumstrände bietet, haben wir viel Zeit am Pool verbracht. Abends ist es im Oberland abwechslungsreicher und man kann sehr viel unternehmen (viele Geschäfte, viele Restaurants und Kneipen).

In einigen Bewertungen wurde das Personal als unfreundlich beschrieben. Das können wir nicht bestätigen. Es ist ein großes Hotel mit ca. 400 Zimmern und es gibt keine persönliche Ansprache. Das haben wir aber als sehr angenehm empfunden.

Das Hotel ist auch idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen. Die Zugstation nach Malaga (sehr lohnenswert) ist nur 250m entfernt. Die Bushaltestation in Richtung Marbella ist nur 500m entfernt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 6 von 73 in Torremolinos
Hotel Sol Principe
Hotel Sol Principe
Nr. 26 von 73 in Torremolinos

Sie waren bereits im Gran Cervantes by Blue Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Cervantes by Blue Sea

Anschrift: Calle las Mercedes s/n, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Cervantes by Blue Sea 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Venere, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Cervantes by Blue Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cervantes Torremolinos
Cervantes Hotel Costa Del Sol
Cervantes Costa Sol
Cervantes Torremolinos
Gran Cervantes By Blue Sea Torremolinos, Costa Del Sol
Cervantes Hotel Torremolinos

Wenn Sie Gran Cervantes by Blue Sea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.