“Exzellente Lage, gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Blue Sea Gran Hotel Cervantes
4.0 von 5 Hotel   |   Calle las Mercedes s/n, 29620 Torremolinos, Spanien   |
Nr. 40 von 73 Hotels in Torremolinos
Reutlingen, Deutschland
“Exzellente Lage, gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Große und v.a. saubere Zimmer mit recht guter Ausstattung (SAT-TV mit mind. 6 deutschen Programmen, Kühlschrank u.a.). Frühstücks- und Abendessenbuffets sind sehr reichhaltig, wobei allenfalls die Qualität der Speisen nur Durchschnitt ist.
Exzellente Lage, direkt neben Fußgängerzone und vielen Geschäften und Restaurants.
Schöner Indoor-Pool auf der Dachterrasse mit Liegen, die zumindest ausserhalb der Hauptsaison ausreichend Platz lassen.
Problem sind verfügbare Parkplätze in Hotelnähe, sofern man mit dem Auto reist.
Zwar gibt es eine hoteleigene Tiefgarage, aber hierfür verlangt man mit 15 Euro pro Tag schlichtweg viel zu viel. Auch die Nutzung eines Safes im Zimmer kostet ggf. extra.

• Aufenthalt März 2011, Paar

county tyrone
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Ich war das zweite Mal in Cervantes dieses Jahr. Wie bei meinem vorherigen Besuch zahlte ich extra für ein Zimmer mit Blick aufs Meer. Bei meinem ersten Besuch hatte ich ein Zimmer mit vollem Frontal-Meeresblick. Der Blick aufs Meer war aber diesmal nur zum Teil und zur Seite und ich war enttäuscht, wenn man bedenkt, wie viel es extra gekostet hat. Als ich das gegenüber der Kundenbetreuung erwähnte, waren sie der Meinung, dass es angemessen war, diesen Blick als Blick aufs Meer zu beschreiben und das Gleiche zu verlangen, wie ein Zimmer mit frontalem Meeresblick. Ich für mein Teil, wenn ich das gewusst hätte, ich hätte keinen Meeresblick gebucht und das Geld für einige Behandlungen im Wellnesscenter o.ä. ausgegeben. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass diesmal die Abendessen-Auswahl schlechter war, im Vergleich zu
meinem vorherigen Besuch. Es gab Kürbissuppe und Schweinefleisch an drei Abenden innerhalb einer Woche. Ich kann mich nicht beschweren über die Qualität des Essens, aber etwas mehr Auswahl wäre besser, da die Qualität immer gut war. Sie können in meinem letzten Bericht lesen, dass ich glaube, Cervantes ist exzellent gelegen, die Zimmer und der Service verdienen die Viersternekategorie, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis abgesehen von der Sache mit dem Meeresblick und der Sauberkeitsgrad ist hoch.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Klar - familiäre Atmosphäre braucht man sich in einem Hotel mit annähernd 400 Zimmern nicht erwarten. Doch die Gänge und Säle sowie Zimmer sind sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich (wenn auch nicht immer 100%ig in Fremdsprachen firm) und bemüht. Das gebotene Essen ist sehr gut und von deutlich höherer Qualität, als man sich in einem vor allem auf Reisegruppen spezialisiertem Hotel erwarten würde. Darüber hinaus sind die Preise für Getränke an Bar und im Restaurant sehr moderat.

• Aufenthalt Oktober 2010
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

gepflegtes Hotel, sehr sauber; sehr gutes Restaurant mit Buffet zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Freundliches Personal, das zum Teil (Rezeption) sehr gut Deutsch spricht. Angenehme Lage, rundherum Geschäfte, Lokale, Fußgängerzone. Schöner Swimmingpool im Freien und im Dachgeschoss etwas kleinerer indoor pool.

• Aufenthalt Oktober 2010
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wir waren insgesamt 12 Tage im Gran Hotel Cervantes. Im Grossen und Ganzen war es nicht schlecht. Aber auch nicht für ein 4-Sterne-Hotel entsprechend.
Die Lage und das Essen sind ein grosser Pluspunkt.
Die Zimmer, das Bad und der Pool sind jedoch etwas zu klein.

Lage: Das Gran Hotel Cervantes liegt sehr zentral. In wenigen Gehminuten erreicht man das Zentrum, den Busbahnhof und die S-Bahn-Station. Viele Geschäfte, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Der Strand ist jedoch etwas weiter weg. Man muss mehrere dutzend Stufen runtersteigen. Runter kommt man schnell, wieder bergauf ist es jedoch ziemlich mühsam. Es gibt aber einen Lift, der einen rauf und runter bringt. Der kostet aber 0,50 Euro pro Fahrt.

Essen: Abends sehr abwechsnungsreich. Dienstags gibts chinesisch, donnerstags mexikanisch und samstags italienisch zusätzlich zum "normalen" Essen. Zudem gibts mehrere Desserts und die Früchtekörbe sind stets gefüllt.
Morgens gibts eigentlich immer das gleiche: Rührei, Speck, Gemüse, Schinken, Käse, Früchte, Kuchen, etc. Also auch genug Auswahl.
Das Essen wird ständig nachgeliefert. Es geht nie etwas aus.

Anlage: Rezeption und Bar modern und sauber.
Der Pool im Erdgeschoss ist für die Grösse des Hotels leider zu klein. Auch die Liegen sind zu wenig und es ist sehr eng. Es gibt noch einen Pool auf dem Dach. Dort gibts etwas mehr Platz.
Zudem werden die Liegen schon frühmorgens mit Handtüchern besetzt. Wer nach 8.30 Uhr kommt, hat keine Chance mehr auf eine Liege. Zudem sind viele der Liegen kaputt.
Animation ist sehr dürftig und eigentlich nur auf die Kleinkinder ausgerichtet.
Internet kostet 5 Euro pro 1 h, oder 9 Euro pro 24 h.

Zimmer: Die Möbel in den Zimmern sind etwas veraltet. Ansonsten nicht viel auszusetzen. Grosse Terrasse, grosser Schrank. Bad etwas zu klein geraten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel ist sehr gut und wir können es ohne Einschränkung empfehlen. Das Zimmer war schön, ruhig (nicht hellhörig), sauber und hatte einen großen Balkon von dem wir auf das Meer und die Berge sehen konnten.
Der Poolbereich unten ist sehr angenehm.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und wirklich gut. Es gab viele hochwertige Speisen (innerhalb von 7 Tagen 3X Rinderhüftsteaks zudem oft frischen Fisch wie z.B. Seeteufel etc.), mit denen wir bei Halbpension nicht gerechnet hatten. Es gab so viele unterschiedliche Gerichte und eine Riesenauswahl an frischen Früchten.

Das Cervantes liegt im "Oberland" (Zentrumsnähe). Zum Strand muss man Treppen steigen. Da die Costa del Sol aber keine Traumstrände bietet, haben wir viel Zeit am Pool verbracht. Abends ist es im Oberland abwechslungsreicher und man kann sehr viel unternehmen (viele Geschäfte, viele Restaurants und Kneipen).

In einigen Bewertungen wurde das Personal als unfreundlich beschrieben. Das können wir nicht bestätigen. Es ist ein großes Hotel mit ca. 400 Zimmern und es gibt keine persönliche Ansprache. Das haben wir aber als sehr angenehm empfunden.

Das Hotel ist auch idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen. Die Zugstation nach Malaga (sehr lohnenswert) ist nur 250m entfernt. Die Bushaltestation in Richtung Marbella ist nur 500m entfernt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

findet sich das Hotel Cervantes. Es ist ein großer gelber Klotz neben ganz vielen anderen Klötzen nahe dem Meer. Das Hotel liegt sehr zentral an einer Einkaufspassage und an vielen Restaurants. Man hat ab einer bestimmten Höhe einen Meerblick, dass Hotel an sich liegt aber nicht direkt daran. Das Meer ist innerhalb von 10 Minuten fußläufig zu erreichen.
Das Hotel ist sehr sauber, ruhig und die Angestellten sind mehr oder weniger nett. Es besitzt zwei Pools eins auf dem Dach und ein etwas größerer im unteren Bereich. Zu den Besuchern zählen vornehmlich ältere Leute, ab und an sieht man auch Jüngere, die sind jedoch in der Minderheit.
Ein negativer Aspekt sind die Parkgebühren des Hotels. 15€ für eine Nacht sind schon sehr stattlich. Allerdings sind die Parkplätze in der Innenstadt auch rar.

Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Blue Sea Gran Hotel Cervantes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Sea Gran Hotel Cervantes

Anschrift: Calle las Mercedes s/n, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blue Sea Gran Hotel Cervantes 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Sea Gran Hotel Cervantes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cervantes Torremolinos
Cervantes Hotel Costa Del Sol
Cervantes Torremolinos
Cervantes Costa Sol
Blue Sea Gran Hotel Cervantes Torremolinos, Costa Del Sol
Cervantes Hotel Torremolinos

Wenn Sie Blue Sea Gran Hotel Cervantes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.