“Dreckiges Bad aber sehr gutes Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Costa del Sol

Melia Costa del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Costa del Sol
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo Maritimo 11 | Playa de Bajondillo, 29620 Torremolinos, Spanien   |
Hotel Virtuelle Tour
Bis zu 45% Rabatt
Nr. 4 von 73 Hotels in Torremolinos
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
St. Gallen, Schweiz
“Dreckiges Bad aber sehr gutes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren auf einer Rundreise 2 mal in diesem Hotel. Die Bäder waren nie richtig geputzt. Der Duschkopf war dermassen verkalkt, dass kaum Wasser aus der Düse kam. Bei unserem 2. Besuch war der Badhocker dermassen verdreckt und mit einer weissen klebrigen Flüssigkeit bedeckt, sowie an der Wand die totgeschlagene Mücke nicht entfernt worden, dass wir diesen Zustand meldeten. Es wurde dann auch sehr zügig eine Putzfrau geschickt, die das Waschbecken, die Dusche und den Stuhl säuberte. Das Personal war mit einer Ausnahme sehr freundlich und stets bemüht. Das Essen war sehr reichhaltig und gut. Von aussen sieht das Hotel schlimmer aus, als es von innen ist. Je höher das Stockwerk, desto geringer der Wasserdruck auf der Dusche.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
meliacost, Manager von Melia Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Sehr geehrter Nutzer:

Wir danken Ihnen für Ihr Vertauen und für Ihre Ansichten, die uns dabei hefen, bei unserer täglichen Arbeit den Kundendienst zu verbessern.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns, nicht sehr angenehm war, aufgrund einiger unserer Dienstleistungen.

Es ist uns bewust, dass Sie ein Teil Ihrer Freizeit zur Beantwortung der Fragen geofert haben und dafür möchten wir uns bedanken.

Ich bin für Sie unter folgender e-mail Adresse: melia.costasolelia.com, jederzeit erreichbar um Ihre Komentare so schnell als möglich zu beantworten.

Hochachtungsvoll

Orlando Pérez

• Finnische zuerst
Rees, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel liegt nur durch eine wenig befahrene Sackgasse getrennt direkt am Strand. Dort warten allerdings die Reisebusse auf ihren Einsatz und lassen - wie im Süden üblich - stundenlang ihre Diesel laufen. Morgens ab 7 Uhr. Wenn man auf der falschen Seite schläft, hat man den Liefer- und Müllabfurverkehr gratis dazu.
In dem südlichen Trakt ist es ruhiger. Die Treppen und Lifte zur Oberstadt liegen direkt vor der Tür.
Der Pool ist winzig; aber der Strand ist ja nah.
Frühstücks- und Abendbuffet gut bestückt und sehr schmackhaft. Es ist aber höllisch laut, weil nichts getan wird, um den Geschirrklapper-Schall zu dämpfen. Die Weine sind gut und erstaunlich preiswert.
Die Zimmer sind sauber und abgewohnt. Seitlicher Meerblick in allen Zimmern, z.T. auch gratis Blick auf Hochhaus zusätzlich.
Das Personal ist sehr serviceorientiert und freundlich!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Burg (Spreewald), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Allgemein
Wir haben im August 2012 als Familie (2 Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 4 Jahren) unseren Urlaub im Melia Costa del Sol in Torremolinos verbracht. Aufgrund der Größe unserer Familie haben wir eine Juniorsuite gebucht. Unsere Angaben zum Zimmer beziehen sich daher nur auf die Juniorsuite.

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Um den Strand zu erreichen, ist lediglich eine Straße zu überqueren und schon kann das Badevergnügen beginnen. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele kleinere Restaurants, in denen neben der internationalen Küche auch viele heimische Speisen angeboten werden. Das Zentrum von Torremolinos ist ca. 1,5 km (geschätzt) entfernt. Der Weg dorthin führt über Treppen und enge Gassen einen Berg hinauf. In diesen Gassen sind beidseitig viele kleinere Geschäfte verteilt (eigentlich ganz schön anzusehen). Der Weg in das Zentrum war auch für unsere Kinder kein Problem. Wer mag kann gegen Gebühr von 0,50 EUR pro Person (Kinder unter 6 waren frei) einen Fahrstuhl benutzen. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus (glaube ich) auch Malaga zu erreichen ist.

Hotel
Das Hotel verfügt über 2 Gebäude á 9 Stockwerke, welche durch die gut klimatisierte Haupthalle verbunden sind. In jedem Gebäude sind jeweils 3 kleinere Fahrstühle verfügbar. Zu Stoßzeiten sind diese auch schon mal voll, wenn man nach oben oder unten fahren möchte. Dann heißt es, auf den Nächsten zu warten. Weiterhin ist ein Pool (zwischen 90 cm und 2 m tief), ein extra Kinderbecken (ca. 30 cm tief), eine Bar, ein großer Speisesaal, ein á la Carte Restaurant, ein Spa-Bereich und ein Fitnessbereich vorhanden. Die drei Letzteren wurden von uns jedoch nicht besucht. Der Speisesaal ist recht groß, sodass es dort sehr laut ist und wir uns beinahe wie in einer Bahnhofswartehalle gefühlt haben. Einmal kam es so gegen 09:30 Uhr zu einer langen Schlangenbildung am Speisesaal, da alle Tische besetzt waren. Da wir aber überwiegend schon ab 09.00 Uhr gegessen haben, waren wir davon nicht betroffen. Am Poolbereich befinden sich mehrere Liegen, Tische und Stühle, an denen auch Getränke bestellt werden können. Am Pool können sich weiterhin gegen Abgabe einer Pfandkarte auch Badetücher ausgeliehen werden. Ebenso stehen Sonnenschirme zur Verfügung. Der Pool ist durch Aufsichtspersonal bewacht und wurde täglich gereinigt. Teilweise waren die Liegen alle besetzt aber überwiegend konnte man auch für 4 Personen noch einen Liegestuhl zur späteren Vormittagszeit ergattern. Im Hotel kann man gegen Gebühr WLAN nutzen (6 EUR für 6 MB) und sich mit dem Internet verbinden. Die Kosten dafür waren allerdings teurer als die Roomingkosten für Datenverbindungen meines Handys.

Die Juniorsuite verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer stand eine Schlafcouch, auf der unsere Kinder übernachtet haben. Die Bettbezüge dafür waren in der Couch verstaut. Für die Kinder war diese Schlafcouch ausreichend. Zwei Erwachsene hätten jedoch nur wenig Platz (ca. 1,20 m breit). Für mich wäre diese Couch aufgrund von Rückenproblemen allerdings absolut ungeeignet. Deswegen habe ich nur 3 von 5 möglichen Punkten im Abschnitt "Schlafqualität" vergeben. Weiterhin verfügt die Suite über eine Minibar und eine gut funktionierende Klimaanlage (brummt nachts jedoch ein wenig). Im Wohn- und Schlafzimmer war jeweils ein Fernseher mit deutschsprachigen Programmen vorhanden. Nach einem Sendersuchlauf waren auch deutlich mehr als nur die 3 angekündigten deutschsprachigen Programme verfügbar. Das Bad war mit einer Wanne mit Duschkopf, BD und Fön ausgestattet. Da die Juniorsuiten immer in den Eckbereichen der Gebäude gelegen sind, ist ein sehr großer Balkon vorhanden, von dem man den schönen Meerblick genießen kann. Allerdings war nur ein Liegestuhl auf dem Balkon verfügbar. Ein Tisch oder ein Stuhl war hier vergebens zu finden. Die Zimmer waren eigentlich sauber, nur unter dem Bett war ein wenig Dreck und auf einem Laken war ein kleiner Fleck, der beim Waschen nicht rausgegangen ist. In dem Bad waren über der Dusche Schimmelflecken sichtbar, die wohl mehrfach ausgebessert wurden. Dieses liegt vermutlich an der nur gering und ohne elektrischen Lüfter ausgestatteten Ablüftung. Ansonsten ist das Bad allerdings nicht zu beanstanden und ebenfalls sauber. Wegen den Schimmelflecken, dem Staub unter dem Bett und den Fleck im Laken nur 3 von 5 Punkte (sind für mich allerdings nur Kleinigkeiten, der Gesamteindruck passte).

Verpflegung
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich ausgestattet. Eigentlich kann man hier alles finden, was man morgens gerne essen möchte. Weiterhin konnte sich am Frühstücksbuffet auch Sekt genommen werden, der im Preis inbegriffen war. Das Abendbuffet war ebenfalls sehr umfang- und vor allem abwechslungsreich. Neben Fleisch, Braten, Fisch und Paella wurden auch Brot und Brötchen, Salate, Wurst und Käse sowie Kuchen und Eis angeboten. Getränke mussten am Abend jedoch extra geordert und bezahlt oder auf die Zimmerrechnung gebucht werden. Hier wurde noch nicht einmal Wasser angeboten. Insgesamt aber ist das Essen aus meiner Sicht sehr gut und nicht zu beanstanden.

Sprachliche Probleme gab es eigentlich kaum. Die wichtigsten Wörter wurden auch in Deutsch verstanden. Andernfalls kann man sich problemlos in englischer Sprache verständlich machen. Das Personal war äußerst freundlich und schnell. Hier kann ich nur ein Wort sagen: hervorragend! Solch ein Service würde ich mir in Deutschland auch öfters gerne mal wünschen.

Gesamteindruck
Wir waren nun zum dritten Mal in Torremolinos und haben uns diesmal erstmalig für das Melia Costa del Sol entschieden. Im Vergleich zu den vorherigen Hotels haben wir eine deutliche Verbesserung erfahren. Sollten wir nochmals nach Torremolinos kommen, wird dieses Hotel auf jeden Fall wieder unser Domizil werden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Gut, aber wegen der mangelhaften Zimmerreinigung ein Stern Abzug. Zimmer teilweise bis spätnachmittags nicht gereinigt. Danach war ich für 1 Stunde auf dem Zimmer, öffnete nicht, und die Zimmerreinigung erfolgte gar nicht mehr, Indiskutabel bei dieser (Preis)klasse. Ansonsten ein gutes Hotel, besonders das Frühstücksbuffet verdient ein dickes Lob.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir gehen seit mehreren Jahren im März für eine Woche ins Melia Costa del Sol. Die Lage ist ideal zum Flanieren und für Ausflüge. Neu gibt es im Hotel eine Autoeinstellhalle. Die Zimmer sind angenehm, alle mit Balkon und Meeresblick. Die Reception ist kompetent, freundlich und professionell. Der Putzservice ist perfekt. Die Auswahl für das Frühstück ist immens, nur ist es manchmal etwas laut. Ab 9 Uhr sind nicht mehr viele Gäste da. Der Bahnhof für den Besuch von Malaga ist per Fuss 15 Minuten entfernt. Im älteren Teil von Torremolinos gibt es viele ausgezeichnete Restaurants.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben den Aufenthalt im Melia Hotel an der Costa del Sol sehr genossen. Wir waren in Torremolinos für einen Geschäftstermin, und hatten im Melia auch eine Zusammenkunft. Das Ganze war vom Hotel sehr professionell und mit viel Liebe zum Detail organisiert worden. Auch die Verpflegung war ausgezeichnet. Das Büffet für das Abendessen war hervorragend, und auch die Auswahl für das Frühstück war absolut top. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben alle Meersicht. Wir waren mit dem Melia absolut zufrieden.

Aufenthalt März 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Direkt am feinen Sandstrand und der kilometerlangen Promenade von Torremolinos'. Viele Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Die Altstadt von Torremolinos, die sich auf einem Hügel hinter dem Hotel befindet, ist leicht über mehr oder weniger steile Treppen oder einen Fahrstuhl zu erreichen. Man kann jedoch auch den Stadtbus (Haltestelle am Hotel) benutzen. Restaurants und Shops befinden sich in unmittelbarer Nähe
Das gesamte Personal war freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Busreisenden werden schon vor dem offiziellen Beginn des Frühstücks abgefertigt. Wenn man gleich 7:30 Uhr Frühstücken geht, kann es sein, daß die Kellner noch viel mit dem Abräumen und Neueindecken der Tische zu tun haben, so daß es auch mal mit dem Kaffee oder den Nachfüllen der Speisen etwas länger dauert.
Bei Halbpension werden die Speisen als Buffet dargeboten. Das Restaurant ist sehr sauber, die Speisen sind sehr gut. Das Frühstücksbuffet besteht aus mehreren Sorten von Käse, Wurst, Schinken, Eiern(gekocht, gebraten), gebratenem Schinken, Müsli, Obstsalat, frischem Obst, Joghurt,…. Getränke: Kaffee, Tee, Wasser, Säfte in Glaskanne, sowie ein Saftspender mit Orangen- und Pampelmusensaft, Automat mit Cappuccino und Milchkaffee
Abendbuffet: Verschiedene Fischspezialitäten, Gulasch, Steak, Schweinebraten, Kartoffeln, Nudeln…,viel Rohkost und Gemüse, …Getränke werden beim Kellner bestellt, und mittels Quittung gleich bei “Kassierer“, der am Eingang des Restaurants sitzt, bezahlt oder nur abgezeichnet(Rechnung beim Auschecken
Zimmer war geräumig, hell, freundlich, sehr sauber, mit TV (4 deutsche Sender), Telefon, selbst regelbare Klimaanlage und Balkon (mit Meer- oder seitlichem Meerblick), Das Bad ist geräumig und immer sehr sauber, Föhn ist vorhanden; die Handtücher werden, wenn man möchte, täglich gewechselt.
Haarwäsche, Duschbad ist in kleinen Probierflaschen vorhanden, die auch ersetzt werden

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Melia Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Costa del Sol

Anschrift: Paseo Maritimo 11 | Playa de Bajondillo, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Torremolinos
Nr. 2 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 2 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 2 der Familienhotels in Torremolinos
Nr. 4 der Romantikhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Costa del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, Expedia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Costa del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Costa Del Sol Torremolinos
Melia Costa Del Sol Torremolinos
Melia Costa Del Sol Hotel Torremolinos
Sol Melia Torremolinos
Melia Hotel Torremolinos

Wenn Sie Melia Costa del Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.