“Schönes Hotel, guter Service, wir kommen wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Costa del Sol

Melia Costa del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Costa del Sol
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo Maritimo 11 | Playa de Bajondillo, 29620 Torremolinos, Spanien   |
Nr. 4 von 73 Hotels in Torremolinos
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Burg (Spreewald), Deutschland
“Schönes Hotel, guter Service, wir kommen wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Allgemein
Wir haben im August 2012 als Familie (2 Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 4 Jahren) unseren Urlaub im Melia Costa del Sol in Torremolinos verbracht. Aufgrund der Größe unserer Familie haben wir eine Juniorsuite gebucht. Unsere Angaben zum Zimmer beziehen sich daher nur auf die Juniorsuite.

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Um den Strand zu erreichen, ist lediglich eine Straße zu überqueren und schon kann das Badevergnügen beginnen. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele kleinere Restaurants, in denen neben der internationalen Küche auch viele heimische Speisen angeboten werden. Das Zentrum von Torremolinos ist ca. 1,5 km (geschätzt) entfernt. Der Weg dorthin führt über Treppen und enge Gassen einen Berg hinauf. In diesen Gassen sind beidseitig viele kleinere Geschäfte verteilt (eigentlich ganz schön anzusehen). Der Weg in das Zentrum war auch für unsere Kinder kein Problem. Wer mag kann gegen Gebühr von 0,50 EUR pro Person (Kinder unter 6 waren frei) einen Fahrstuhl benutzen. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus (glaube ich) auch Malaga zu erreichen ist.

Hotel
Das Hotel verfügt über 2 Gebäude á 9 Stockwerke, welche durch die gut klimatisierte Haupthalle verbunden sind. In jedem Gebäude sind jeweils 3 kleinere Fahrstühle verfügbar. Zu Stoßzeiten sind diese auch schon mal voll, wenn man nach oben oder unten fahren möchte. Dann heißt es, auf den Nächsten zu warten. Weiterhin ist ein Pool (zwischen 90 cm und 2 m tief), ein extra Kinderbecken (ca. 30 cm tief), eine Bar, ein großer Speisesaal, ein á la Carte Restaurant, ein Spa-Bereich und ein Fitnessbereich vorhanden. Die drei Letzteren wurden von uns jedoch nicht besucht. Der Speisesaal ist recht groß, sodass es dort sehr laut ist und wir uns beinahe wie in einer Bahnhofswartehalle gefühlt haben. Einmal kam es so gegen 09:30 Uhr zu einer langen Schlangenbildung am Speisesaal, da alle Tische besetzt waren. Da wir aber überwiegend schon ab 09.00 Uhr gegessen haben, waren wir davon nicht betroffen. Am Poolbereich befinden sich mehrere Liegen, Tische und Stühle, an denen auch Getränke bestellt werden können. Am Pool können sich weiterhin gegen Abgabe einer Pfandkarte auch Badetücher ausgeliehen werden. Ebenso stehen Sonnenschirme zur Verfügung. Der Pool ist durch Aufsichtspersonal bewacht und wurde täglich gereinigt. Teilweise waren die Liegen alle besetzt aber überwiegend konnte man auch für 4 Personen noch einen Liegestuhl zur späteren Vormittagszeit ergattern. Im Hotel kann man gegen Gebühr WLAN nutzen (6 EUR für 6 MB) und sich mit dem Internet verbinden. Die Kosten dafür waren allerdings teurer als die Roomingkosten für Datenverbindungen meines Handys.

Die Juniorsuite verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer stand eine Schlafcouch, auf der unsere Kinder übernachtet haben. Die Bettbezüge dafür waren in der Couch verstaut. Für die Kinder war diese Schlafcouch ausreichend. Zwei Erwachsene hätten jedoch nur wenig Platz (ca. 1,20 m breit). Für mich wäre diese Couch aufgrund von Rückenproblemen allerdings absolut ungeeignet. Deswegen habe ich nur 3 von 5 möglichen Punkten im Abschnitt "Schlafqualität" vergeben. Weiterhin verfügt die Suite über eine Minibar und eine gut funktionierende Klimaanlage (brummt nachts jedoch ein wenig). Im Wohn- und Schlafzimmer war jeweils ein Fernseher mit deutschsprachigen Programmen vorhanden. Nach einem Sendersuchlauf waren auch deutlich mehr als nur die 3 angekündigten deutschsprachigen Programme verfügbar. Das Bad war mit einer Wanne mit Duschkopf, BD und Fön ausgestattet. Da die Juniorsuiten immer in den Eckbereichen der Gebäude gelegen sind, ist ein sehr großer Balkon vorhanden, von dem man den schönen Meerblick genießen kann. Allerdings war nur ein Liegestuhl auf dem Balkon verfügbar. Ein Tisch oder ein Stuhl war hier vergebens zu finden. Die Zimmer waren eigentlich sauber, nur unter dem Bett war ein wenig Dreck und auf einem Laken war ein kleiner Fleck, der beim Waschen nicht rausgegangen ist. In dem Bad waren über der Dusche Schimmelflecken sichtbar, die wohl mehrfach ausgebessert wurden. Dieses liegt vermutlich an der nur gering und ohne elektrischen Lüfter ausgestatteten Ablüftung. Ansonsten ist das Bad allerdings nicht zu beanstanden und ebenfalls sauber. Wegen den Schimmelflecken, dem Staub unter dem Bett und den Fleck im Laken nur 3 von 5 Punkte (sind für mich allerdings nur Kleinigkeiten, der Gesamteindruck passte).

Verpflegung
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich ausgestattet. Eigentlich kann man hier alles finden, was man morgens gerne essen möchte. Weiterhin konnte sich am Frühstücksbuffet auch Sekt genommen werden, der im Preis inbegriffen war. Das Abendbuffet war ebenfalls sehr umfang- und vor allem abwechslungsreich. Neben Fleisch, Braten, Fisch und Paella wurden auch Brot und Brötchen, Salate, Wurst und Käse sowie Kuchen und Eis angeboten. Getränke mussten am Abend jedoch extra geordert und bezahlt oder auf die Zimmerrechnung gebucht werden. Hier wurde noch nicht einmal Wasser angeboten. Insgesamt aber ist das Essen aus meiner Sicht sehr gut und nicht zu beanstanden.

Sprachliche Probleme gab es eigentlich kaum. Die wichtigsten Wörter wurden auch in Deutsch verstanden. Andernfalls kann man sich problemlos in englischer Sprache verständlich machen. Das Personal war äußerst freundlich und schnell. Hier kann ich nur ein Wort sagen: hervorragend! Solch ein Service würde ich mir in Deutschland auch öfters gerne mal wünschen.

Gesamteindruck
Wir waren nun zum dritten Mal in Torremolinos und haben uns diesmal erstmalig für das Melia Costa del Sol entschieden. Im Vergleich zu den vorherigen Hotels haben wir eine deutliche Verbesserung erfahren. Sollten wir nochmals nach Torremolinos kommen, wird dieses Hotel auf jeden Fall wieder unser Domizil werden.

• Aufenthalt August 2012, Familie

• Finnische zuerst
hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Gut, aber wegen der mangelhaften Zimmerreinigung ein Stern Abzug. Zimmer teilweise bis spätnachmittags nicht gereinigt. Danach war ich für 1 Stunde auf dem Zimmer, öffnete nicht, und die Zimmerreinigung erfolgte gar nicht mehr, Indiskutabel bei dieser (Preis)klasse. Ansonsten ein gutes Hotel, besonders das Frühstücksbuffet verdient ein dickes Lob.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir gehen seit mehreren Jahren im März für eine Woche ins Melia Costa del Sol. Die Lage ist ideal zum Flanieren und für Ausflüge. Neu gibt es im Hotel eine Autoeinstellhalle. Die Zimmer sind angenehm, alle mit Balkon und Meeresblick. Die Reception ist kompetent, freundlich und professionell. Der Putzservice ist perfekt. Die Auswahl für das Frühstück ist immens, nur ist es manchmal etwas laut. Ab 9 Uhr sind nicht mehr viele Gäste da. Der Bahnhof für den Besuch von Malaga ist per Fuss 15 Minuten entfernt. Im älteren Teil von Torremolinos gibt es viele ausgezeichnete Restaurants.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben den Aufenthalt im Melia Hotel an der Costa del Sol sehr genossen. Wir waren in Torremolinos für einen Geschäftstermin, und hatten im Melia auch eine Zusammenkunft. Das Ganze war vom Hotel sehr professionell und mit viel Liebe zum Detail organisiert worden. Auch die Verpflegung war ausgezeichnet. Das Büffet für das Abendessen war hervorragend, und auch die Auswahl für das Frühstück war absolut top. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben alle Meersicht. Wir waren mit dem Melia absolut zufrieden.

Aufenthalt März 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Direkt am feinen Sandstrand und der kilometerlangen Promenade von Torremolinos'. Viele Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Die Altstadt von Torremolinos, die sich auf einem Hügel hinter dem Hotel befindet, ist leicht über mehr oder weniger steile Treppen oder einen Fahrstuhl zu erreichen. Man kann jedoch auch den Stadtbus (Haltestelle am Hotel) benutzen. Restaurants und Shops befinden sich in unmittelbarer Nähe
Das gesamte Personal war freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Busreisenden werden schon vor dem offiziellen Beginn des Frühstücks abgefertigt. Wenn man gleich 7:30 Uhr Frühstücken geht, kann es sein, daß die Kellner noch viel mit dem Abräumen und Neueindecken der Tische zu tun haben, so daß es auch mal mit dem Kaffee oder den Nachfüllen der Speisen etwas länger dauert.
Bei Halbpension werden die Speisen als Buffet dargeboten. Das Restaurant ist sehr sauber, die Speisen sind sehr gut. Das Frühstücksbuffet besteht aus mehreren Sorten von Käse, Wurst, Schinken, Eiern(gekocht, gebraten), gebratenem Schinken, Müsli, Obstsalat, frischem Obst, Joghurt,…. Getränke: Kaffee, Tee, Wasser, Säfte in Glaskanne, sowie ein Saftspender mit Orangen- und Pampelmusensaft, Automat mit Cappuccino und Milchkaffee
Abendbuffet: Verschiedene Fischspezialitäten, Gulasch, Steak, Schweinebraten, Kartoffeln, Nudeln…,viel Rohkost und Gemüse, …Getränke werden beim Kellner bestellt, und mittels Quittung gleich bei “Kassierer“, der am Eingang des Restaurants sitzt, bezahlt oder nur abgezeichnet(Rechnung beim Auschecken
Zimmer war geräumig, hell, freundlich, sehr sauber, mit TV (4 deutsche Sender), Telefon, selbst regelbare Klimaanlage und Balkon (mit Meer- oder seitlichem Meerblick), Das Bad ist geräumig und immer sehr sauber, Föhn ist vorhanden; die Handtücher werden, wenn man möchte, täglich gewechselt.
Haarwäsche, Duschbad ist in kleinen Probierflaschen vorhanden, die auch ersetzt werden

• Aufenthalt August 2011, Paar
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick Royal Service (d.h. kostenfreie Getränke und kleine Snacks von Montag bis Freitag) in der 8. Etage. Die Zimmer waren zwar etwas klein, aber sahen recht frisch renoviert aus. Das Hotel selber ist ein großer Klotz und sehr unpersönlich. Das Frühstück war okay aber es war extrem laut, so dass ein gemütliches Frühstück nicht zu denken war. Die Devise war: schnell essen und weg! Das liegt aber daran, dass das Hotel sich nach der Renovierung sehr stylisch gibt und es keinerlei Schallschlucker wie Teppichboden, Vorhänge, Pflanzen o. ä. gibt. Ist halt Geschmackssache. Wir haben nur 2 Tage hier übernachtet und das war okay.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir waren während den ersten zwei Wochen vom August 2011 in diesem Hotel.

Das Hotel befindet sich unmittelbar vor dem Strand und ist super gelegen. Mit dem Lift, dass 50C. kostet, kommt man sehr schnell in die Stadt, die sich oberhalb des Hotels befindet. Man kann aber auch zu Fuss hinauflaufen. Man läuft eine nicht steile Treppe hinauf, die voller Läden ist. Abends kann man auch die 9 km Promenade bis nach Benalmadena zu Fuss geniessen oder in die Stadt, die alles anbietet, was das Herz begehrt. Ist auch immer viel los!

Der Empfang vom Hotel war sehr freundlich und das Einchecken ging sehr schnell. Sie sprechen auch verschiedene Sprachen.

Das Zimmer ist klassisch eingerichtet und schön. Es ist also nicht Möbel aus den 70er eingerichtet. Das Bad ist auch sehr modern. Es hat eine Klimaanlage, Fön, eine Minibar und einen LCD- Fernseher, der Sender in allen Sprachen anbietet.. Jedes Zimmer hat Meeresblick. Das Zimmer ist auch genug gross.
Das Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag tip top gereinigt. Man kann problemlos morgens ausschlafen. Die Zimmer werden bis 17.00 Uhr gereinigt.

Morgenessen:

Das Restaurant bietet zum Frühstück alles an. Eier in allen Varianten, verschiedene Brotsorten mit verschiedenen Confitüren, verschiedene Aufschnitte, Käse, Säfte, Milch, Yogurt, Müsli Kaffe, verschiedene Früchte und sogar Champagner. Habe in Spanien selten so ein grosses Angebot angetroffen.

Abendessen:
Es hat ein riesiges Salatbuffet, ein Vorspeisenbuffet, ein Büffet mit Früchten und Pattiserie. Es gibt jeden Abend eine Paellapfanne. Jeden Abend eine andere Paella. Die übrigens supergut sind! Vielmals bekommt man in spanische Restaurants gefärbten Reis zum Essen!

Am Hauptfuffet gibt es immer verschiedene Fleischsorten alla Plancha oder Fisch.
Der Schwachpunkt des Restaurant waren die Teigwaren, die ein bisschen verkocht waren und das Gemüse. Es hat sehr wenig gekochtes Gemüsse. Dafür Kartoffeln in allen Varianten. Die Getränke kosten 2€ und man bekommt gute Weine ab 12€.
Klar nach einer Woche wiederholt sich alles und es wird en bisschen langweilig. Für ein bisschen Abwechslung sorgen die Restaurants im Dorf oben.

Abends hat es immer einen Sänger oder eine Band die bei der Bar unterhaltet. Samstags kommt noch der Magier vorbei, der für Unterhaltung sorgt.

Das Schwimmbad des Hotels ist relativ klein. Aber wir sind ja wegen dem Meer auf Spanien gegangen.Das Hotel ist auch sehr Kinderfreundlich. Famileien können unbesorgt dorthin.

Habe in Spanien schon viel 4 Stern Hotels gesehen. Ich kann aber sagen, dass dieses Hotel einer der besseren ist. Vielleicht ein 4 Stern plus! Es kommen auch viele Crews der Fluglinien in diesem Hotel schlafen.

Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Melia Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Costa del Sol

Anschrift: Paseo Maritimo 11 | Playa de Bajondillo, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Torremolinos
Nr. 2 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 2 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 3 der Familienhotels in Torremolinos
Nr. 4 der Romantikhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Costa del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Costa del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Costa Del Sol Torremolinos
Melia Costa Del Sol Torremolinos
Melia Costa Del Sol Hotel Torremolinos
Sol Melia Torremolinos
Melia Hotel Torremolinos

Wenn Sie Melia Costa del Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.