“Top Hotel in bester Lage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Paseo Maritimo S/N, 29620 Torremolinos, Spanien   |
BESTPREIS BEI MELIA.COM!
Nr. 9 von 72 Hotels in Torremolinos
Linz am Rhein, Deutschland
“Top Hotel in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Sol Don Pablo bietet mit zwei weiteren Sol-Hotels eine wunderschöne, großzügige und sehr gepflegte Anlage. Man hat so mind. 8 Pools zur Auswahl und findet genügend Liegen und Sonnenschirme. Nach einigen Schritten erreicht man die Strandpromenade und den sauberen Sandstrand.
Die Zimmer mit Balkon und Bad mit großer Dusche sind ausreichend geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Zusätzliche Kissen und Decken vorrätig. SAT-TV mit u.a. 3 deutschen Kanälen.
Das Hotel ist behindertengerecht; neben allen Treppen in Gebäude und Garten-/Poolanlage
Rollstuhl-Rampen.
Langschläfer-Frühstück bis 10.30h mit sehr reichlicher Auswahl (es gibt auch Sekt!). Zu den
Frühstückszeiten gibt es allerdings Stau wegen der wenigen, kleinen Lifte.
Man bietet den ganzen Tag über Programm: Bogen- u. Pistolenschießen, Wasser-Gymnastik, Tischtennis, Beach Volley usw. Jeden Abend gibt es ein Unterhaltungsprogramm auf einer Terrasse, frühabends auch für die Kleinen. Gegen 23.15h ist aber Ruhe.

Für Strandlaken zahlt man eine Kaution von € 10.--/St. Da diese Tücher in aller Regel nur nass
und nicht wirklich schmutzig werden, sollte man mit der Rückgabe bis zu Abreisetag warten, denn jedes Austauschen gegen frisch kostet € 1.-- extra. Kaution f. Safeschlüssel € 5.--.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend; die Reinigung unseres Zimmers etwas oberflächlich, war aber kein Problem.
Das Publikum war international, wenig Deutsche. Mind. Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil, sowohl im Hotel als auch auf der Straße/Restaurants.
Ein Ausflug nach Gibraltar sollte im Hotel gebucht werden. Ich reise normalerweise auf eigene Faust mit lokalen Verkehrsmitteln, aber hier kommt man organisiert günstiger davon (€ 17.--,
Kinder 50%). Man wird vom Hotel abgeholt, bis zum "Affen-Felsen" gebracht inkl. Besichtigung einer Tropfsteinhöhle, hat Zeit zur freien Verfügung u. wird wieder am Hotel abgesetzt. Zigaretten in Gibraltar unschlagbar günstig!!
Das Sol Don Pablo ist mit Sicherheit ein Hotel, in dem man sich wohlfühlt und das man weiter-empfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Die Lobby war gleich mal eine Überraschung. Ich war vorher noch nie in so einer Bettenburg am Mittelmeer und daher hat mich die maurische Architektur der Lobby fasziniert. Das ist zwar nur alles Kitsch, aber die weißen Wände, die von den braunen Natursteinbögen mit den blauen Mustern, die wie Azulejos aussahen, durchbrochen wurden, fand ich einzigartig. Dahinter versteckte sich an einem braun-grünen Marmortisch die Rezeption. Auch höhere Grünpflanzen und viele liebliche Blumentöpfe waren in der Rezeption anzutreffen. In so mancher Ecke, auch im Untergeschoß, traf man auch weiße Statuen an, die griechische Figuren zeigten. Auch Schreibtische mit Lampen mit Goldfuß standen mehrere herum.

Wir gingen dann zum Lift und fuhren in den 5.Stock. Unser Zimmer hatte eine sehr massive Türe in Dunkelbraun. Auf ihr war die Zahl 521 zu lesen. Mit der Karte ließ sich die Türe nach kurzem Piepsen locker öffnen. Der Gang vorm Zimmer war schön marmor mäßig. Das Zimmer war nicht so umwerfend groß, aber es sollte nur für eine Nacht sein. Die Betten waren zusammen geschoben und hatten einen Überzug in Rosa. Der war auch leicht getupft. Über dem braunen Kopfende in Holz hing ein Bild, das eine Landschaft mit Wald am Fluss zeigte. Auch ein Haus war darauf zu sehen. Ich glaube, dass war ein Stickbild, da es nicht gemalt war und aus Stoff war. Über den beiden braunen Nachtkästchen gab es jeweils eine Leselampe.

Zum Vorhang in weiß-braun gescherketern Manier stand ein rotes Fauteuil mit einem Rundtisch. Das habe ich sogar getestet, da ich nach dem Transfer vom Flughafen Malaga etwas Ruhe brauchte.

Im Bad erwartete mich eine hautfarbene Atmosphäre. Nur die Badewanne hinter dem hellbraunen Duschvorhang war echt weiß. Darüber dachte ich eine Microwelle zu sehen. Dabei war das ein Fenster. Das Waschbecken war kurios. Es schien wie ein eckiger Klotz nach vorne zu springen. Deswegen hat man die Ecken wahrscheinlich abgeplattet. Der Spiegel war ungerahmt. Links an der Wand hing noch ein weißer Fön.

Wir sind dann beim Hinterausgang hinaus und sahen den Pool. Der hatte Schirme und weiße Liegen mit blauem Bezug zu bieten und das Ambiente wirkte gepflegt und sauber. Der Boden war rosa gekachelt und eine größere Anzahl an kleinen Palmen war zu sehen. Wir wollten aber noch was von der Stadt sehen. Als wir dann beim weißen Torbogen von der Straße zurückkamen, war er schon beleuchtet und die Gäste hatten sich schon alle verzogen.

Das Frühstück fand im Untergeschoß in einem sehr großen Raum statt. Das ist ja klar, da das ein Badehotel war. Um die rosanen Pfeiler herum wurden Buffettische aufgebaut. Salz, Öl und Pfeffer standen da ebenso wie andere Hilfsmittel. Am großen Buffe türmten sich die weißen Teller auf 10 Stellen nebeneinander. Unter einem Glasschutz fanden sich die Jughurts, die Obstsalate, das Obst und die Croissants, Brötchen und Brote wieder. Es gab auch heiße Speisen wie Speck, Kartoffeln, Eierspeise und Würstchen. Das Frühstück war recht gut, wenn auch nicht ausgezeichnet.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Großzügige Anlage, bestehend aus mehreren Hotels (ca. 5 Hotels) unterschiedlicher Kategorien. In der Vorsaison hat man viel Platz, sowohl in den Restaurants, wie auch an den Pools. Frühstück ist sehr vielfältig. Zimmer sehr sauber und nicht abgewohnt. Flur wie geleckt. Schnelle aber gründliche Reinigung durch qualifiziertes und freundliches Personal. Man sollte Trinkgeld für Zimmerreinigung geben. Nettes und freundliches Personal im Service und Rezeption. Free WiFi Empfang vorhanden, wird aber nicht überall ausreichend stark abgestrahlt. Einige wenige KFZ-Parkplätze kostenfrei vorhanden. In näherer Umgebung, Beach, Restaurants und Bars, sowie Shopping. Torremolinos-City 20 Min. Fussmarsch.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

war mit meiner Freundin für eine Woche im Don Pablo.Das Hotel liegt zentral zum Strand. Die Pool Anlage war leider viel zu kalt, dafür gab es aber reichlich Liegen.Hatten nur Übernachtung mit Frühstück über Last Minute. Das Büffet war vielseitig und ok. Das Personal war flink und höflich.Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt incl.Balkon.Das Mobilar ist schlicht und praktisch gehalten mit LCD_TV mit ca.drei deutschen Sendern.Wir waren im Dritten von Neun Stockwerken und hatten zu dieser Zeit kaum Nachbargeräusche.In der Hauptsaison sieht es bestimmt anders aus.Vom Balkon schaut man auf zwei große Kunstrasen Boccia Felder, eine Tischtennis Platte und einen kleinen Schießstand, was jetzt nicht mehr so gut besucht war.Links sieht man das Meer in ca.100m.In der Nebensaison würden wir es jeder Zeit empfehlen :-))

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
jaimefloyer, Manager von Sol Don Pablo, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2010
Vielen Dank für Ihren informativen Bericht. Es stimmt, dass im Oktober wird es immer ruhiger in Torremolinos. Es ist auch zu kalt zum Schwimmen in den 8 Außenpools, dass wir in den Hotels Sol Don Komplexe, aber wir bieten einen 16 Meter langen Innenpool, die erwärmt wird.
Im Sommer ist es viel beschäftigter in Torremolinos, aber es ist eine wunderbare Atmosphäre. Die meisten unserer Gäste im Sommer einen spanischen, so gibt es eine große Party-Atmosphäre.
Es tut mir leid für meine sehr schlechtes Deutsch.
Saludos!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Sol don Pablo liegt direkt am Strand und man muss lediglich eine Straße überqueren, was jedoch auch jenseits von Zebrastreifen problemlos geht. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen und man sieht auch in den Zimmern, das alles nicht mehr neu und modern ist. Aber auch wenn die Einrichtung nicht mehr die schönste war, so war doch alles ordentlich gereinigt und wir haben uns wohl gefühlt.
Die Zimmer waren ausreichend groß, hatten einen großen Balkon und soviel ich weiß, alle seitlichen Meerblick. Zusätzlich gabs im Zimmer noch TV und sogar einige deutsche Programme - braucht man allerdings im Urlaub nicht unbedingt.
Wer lärmempfindlich ist und im Schlaf jedes Geräusch wahrnimmt sollte schauen, dass er nicht in der Nähe der Lifts oder auf der Poolseite ist (Abendprogramm auf der Außenterrasse mitunter recht laut und lang).
Was uns persönlich gar nicht gefallen hat, war das Essen. Da hätten wir bei vier Sternen einfach mehr erwartet. An der Quantität der angebotenen Speisen gab es zwar nichts zu sagen, allerdings war das Essen doch sehr auf Engländer ausgelegt und nach dem Minimalprinzip gewürzt.
Insgesamt würde ich das Hotel jedoch mit Einschränkungen weiterempfehlen:

- Kein Vier Sterne Niveau erwarten, insbesondere nicht von der Küche und dies entsprechend bei der Buchung berücksichtigen (Preis)

• Aufenthalt September 2010
Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Wir verbarchten ein verlängertes Wochende im Don Pablo, da es über diverse Pools verfügt. Trotz wärmstem Frühsommerwetter (18. - 21.6.10) waren die Aussenpools gerade mal 23 - 24Grad warm. Im Innenpool wollte wegen des warmen Wetters niemand sein. Am Meer war der Sand schön heiss, doch das Meer schokierend kalt. Selbst gemaessen nicht ganz 15Grad.
Warum ins Don Pablo? Der Resenkasten leigt an der Meeres-Front. Die Starsse zum Strand ist kein Problem. Stärken: Preis ist bei Halbpension abslut iO. Im rieseigen Essaal gbts ansprechendes Buffett und das dortige Personal arbeitet absolut perfekt. Schneller gehts nicht mehr. Es ist abe auch einenMAssenabfertigung wie in einer Kantine. Haben uns dennoch überraschend wohl gefühlt.

Ärger: Für den Safe im Zimmer bezahlt man 2 Euro pro Tag, Tüchlein für Starnd und Pool unbedingt von daheim mitbringen, da Prozender zur Ausleihe mit Depot ein grosser Ärger ist. Personal an Reception spricht nicht Deutsch und ist LANGSAM!

Hotel vom Bahnhof aus erst leicht zu finden, wenn man den Weg an den Strand gefunden hat.

Taxi vom Flughafen 20 Euro, Zug alle 30min 1.40 Euro

Gratis WIFII ist schenll!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Sol Don Pablo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Don Pablo

Anschrift: Paseo Maritimo S/N, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 5 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 6 der Familienhotels in Torremolinos
Nr. 9 der Romantikhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Don Pablo 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Don Pablo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Don Pablo Torremolinos
Sol Don Pablo Torremolinos, Costa Del Sol
Sol Melia Torremolinos

Wenn Sie Sol Don Pablo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.