“Gutes und großes Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Paseo Maritimo S/N, 29620 Torremolinos, Spanien   |
Nr. 8 von 73 Hotels in Torremolinos
“Gutes und großes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Großzügige Anlage, bestehend aus mehreren Hotels (ca. 5 Hotels) unterschiedlicher Kategorien. In der Vorsaison hat man viel Platz, sowohl in den Restaurants, wie auch an den Pools. Frühstück ist sehr vielfältig. Zimmer sehr sauber und nicht abgewohnt. Flur wie geleckt. Schnelle aber gründliche Reinigung durch qualifiziertes und freundliches Personal. Man sollte Trinkgeld für Zimmerreinigung geben. Nettes und freundliches Personal im Service und Rezeption. Free WiFi Empfang vorhanden, wird aber nicht überall ausreichend stark abgestrahlt. Einige wenige KFZ-Parkplätze kostenfrei vorhanden. In näherer Umgebung, Beach, Restaurants und Bars, sowie Shopping. Torremolinos-City 20 Min. Fussmarsch.

• Aufenthalt März 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

war mit meiner Freundin für eine Woche im Don Pablo.Das Hotel liegt zentral zum Strand. Die Pool Anlage war leider viel zu kalt, dafür gab es aber reichlich Liegen.Hatten nur Übernachtung mit Frühstück über Last Minute. Das Büffet war vielseitig und ok. Das Personal war flink und höflich.Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt incl.Balkon.Das Mobilar ist schlicht und praktisch gehalten mit LCD_TV mit ca.drei deutschen Sendern.Wir waren im Dritten von Neun Stockwerken und hatten zu dieser Zeit kaum Nachbargeräusche.In der Hauptsaison sieht es bestimmt anders aus.Vom Balkon schaut man auf zwei große Kunstrasen Boccia Felder, eine Tischtennis Platte und einen kleinen Schießstand, was jetzt nicht mehr so gut besucht war.Links sieht man das Meer in ca.100m.In der Nebensaison würden wir es jeder Zeit empfehlen :-))

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
jaimefloyer, Manager von Sol Don Pablo, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2010
Vielen Dank für Ihren informativen Bericht. Es stimmt, dass im Oktober wird es immer ruhiger in Torremolinos. Es ist auch zu kalt zum Schwimmen in den 8 Außenpools, dass wir in den Hotels Sol Don Komplexe, aber wir bieten einen 16 Meter langen Innenpool, die erwärmt wird.
Im Sommer ist es viel beschäftigter in Torremolinos, aber es ist eine wunderbare Atmosphäre. Die meisten unserer Gäste im Sommer einen spanischen, so gibt es eine große Party-Atmosphäre.
Es tut mir leid für meine sehr schlechtes Deutsch.
Saludos!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Sol don Pablo liegt direkt am Strand und man muss lediglich eine Straße überqueren, was jedoch auch jenseits von Zebrastreifen problemlos geht. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen und man sieht auch in den Zimmern, das alles nicht mehr neu und modern ist. Aber auch wenn die Einrichtung nicht mehr die schönste war, so war doch alles ordentlich gereinigt und wir haben uns wohl gefühlt.
Die Zimmer waren ausreichend groß, hatten einen großen Balkon und soviel ich weiß, alle seitlichen Meerblick. Zusätzlich gabs im Zimmer noch TV und sogar einige deutsche Programme - braucht man allerdings im Urlaub nicht unbedingt.
Wer lärmempfindlich ist und im Schlaf jedes Geräusch wahrnimmt sollte schauen, dass er nicht in der Nähe der Lifts oder auf der Poolseite ist (Abendprogramm auf der Außenterrasse mitunter recht laut und lang).
Was uns persönlich gar nicht gefallen hat, war das Essen. Da hätten wir bei vier Sternen einfach mehr erwartet. An der Quantität der angebotenen Speisen gab es zwar nichts zu sagen, allerdings war das Essen doch sehr auf Engländer ausgelegt und nach dem Minimalprinzip gewürzt.
Insgesamt würde ich das Hotel jedoch mit Einschränkungen weiterempfehlen:

- Kein Vier Sterne Niveau erwarten, insbesondere nicht von der Küche und dies entsprechend bei der Buchung berücksichtigen (Preis)

• Aufenthalt September 2010
Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Wir verbarchten ein verlängertes Wochende im Don Pablo, da es über diverse Pools verfügt. Trotz wärmstem Frühsommerwetter (18. - 21.6.10) waren die Aussenpools gerade mal 23 - 24Grad warm. Im Innenpool wollte wegen des warmen Wetters niemand sein. Am Meer war der Sand schön heiss, doch das Meer schokierend kalt. Selbst gemaessen nicht ganz 15Grad.
Warum ins Don Pablo? Der Resenkasten leigt an der Meeres-Front. Die Starsse zum Strand ist kein Problem. Stärken: Preis ist bei Halbpension abslut iO. Im rieseigen Essaal gbts ansprechendes Buffett und das dortige Personal arbeitet absolut perfekt. Schneller gehts nicht mehr. Es ist abe auch einenMAssenabfertigung wie in einer Kantine. Haben uns dennoch überraschend wohl gefühlt.

Ärger: Für den Safe im Zimmer bezahlt man 2 Euro pro Tag, Tüchlein für Starnd und Pool unbedingt von daheim mitbringen, da Prozender zur Ausleihe mit Depot ein grosser Ärger ist. Personal an Reception spricht nicht Deutsch und ist LANGSAM!

Hotel vom Bahnhof aus erst leicht zu finden, wenn man den Weg an den Strand gefunden hat.

Taxi vom Flughafen 20 Euro, Zug alle 30min 1.40 Euro

Gratis WIFII ist schenll!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2008

Das Essen ist fantastisch (außer wenn Sie wie einige Engländer nur Pommes essen).

Die Zimmer sind hübsch und sauber.

Die Pools sind fantastisch, man kann alle Pools in allen drei Hotels nutzen.

Wir fanden das Pedro Hotel und das Restaurant spitze.

Die Angestellten waren freundlich.

Das Entertainment war nicht gut, aber man kann in der Gegend viel unternehmen.

Ich werde wieder hier übernachten und weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sich über eins der 3 Hotels beschweren kann: das Marcos, Pedro oder Pablo.

Sie waren bereits im Sol Don Pablo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Don Pablo

Anschrift: Paseo Maritimo S/N, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 5 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 6 der Familienhotels in Torremolinos
Nr. 8 der Romantikhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Don Pablo 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Hotel.de, Cancelon, Booking.com, Otel, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Hotels.com, Expedia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Don Pablo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Don Pablo Torremolinos
Sol Don Pablo Torremolinos, Costa Del Sol
Sol Melia Torremolinos

Wenn Sie Sol Don Pablo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.