“Eine schicke Straße” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Calle San Miguel

Calle San Miguel
Calle San Miguel, Torremolinos, Spanien
Art: Floh- & Straßenmärkte, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Shopping & Mode
Aktivitäten: Restaurants, Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Kelheim, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine schicke Straße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Eine ganz nette Fußgänger Straße, die entlang mehrerer Souvenir-Geschäfte, Restaurants und an der dem San Miguel (hl. Michael) geweihten Kirche vorbeiführt. Ende September und Anfang Oktober war die Straße, anlässlich der Feier und Wallfahrt S. Michael (der Heilige ist auch Patron von Torremolinos - sein Fest im am 29. September), ziemlich voll mit Einheimischen, die in der spezifischen spanischen Trachten angezogen waren und bis spät in der Nacht auf den Terrassen gefeiert haben. Es riecht auch manchmal nach frischem Fisch, wenn man an einem Restaurant vorbei geht, aber das Eis fand ich am leckersten. Was mich schockierte waren ein paar Bau-Sünden, und dass man an einem Haus, das ziemlich alt aussah, eine sehr große Laternen-Lampe, gleich vor dem Fenster, auf dem Wand des Hauses, angebracht hat, so dass die Leute im Haus wohl gar keinen zusätzlicheres Licht hätten einschalten müssen. Man kann durch diese Straße auch ruhig zu Strand gehen.

Aufenthalt September 2011