“6 unforgettable days” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Tiphareth

Villa Tiphareth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Tiphareth
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Calle Narcisos 151 | Urbanizacion "El Real Panorama-E", 29603 Marbella, Spanien   |
Nr. 2 von 24 Pensionen in Marbella
- Germany -
“6 unforgettable days”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Als Backpacker unterwegs durch Andalusien hatten wir vor unserer Ankunft in der Villa Tiphareth bereits eine Woche sightseeing vom Feinsten hinter uns. Die folgenden sechs Tage sollten dazu dienen uns von den bisher langen Märschen etwas zu erholen. Bereits bei der Buchung hatten wir ein gutes Gefühl, was sich bei unserer Ankunft dann auch bestätigte. Herzlich wurden wir von Martina, [Für alle die eine Reise zur Villa Tiphareth planen, die gute Frau heißt „MARTINA“ und nicht „Martine“ ;)] der Inhaberin, begrüßt. Nach einem kleinen small-talk führte uns Martina durch die Anlage. Sofort verfällt man dem Charme der Villa Tiphareth. Die Anlage (Wohn- und Gartenanlage)ist sehr liebevoll und gemütlich gestaltet. Unser Zimmer war etwas klein, dennoch für unsere Ansprüche absolut ausreichend (Gemütliches Bett, Sauberes Bad, Kühlschrank, WLAN, TV…).

Der Tag begann mit einem Frühstück unter freiem Himmel am Pool. ÜBERRAGEND!!!

Die Lage der Villa befindet sich etwas abgelegen vom Zentrum in einem ruhigen Wohngebiet von Marbella. Da wir uns für eine Reise ohne Auto entschieden haben, mussten wir uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln arrangieren. Das Zentrum erreicht man mit dem Bus in 10 min. (Bushaltestelle ist in 5 Gehminuten von der Villa entfernt). Ab dem späten Abend jedoch gibt es keine andere Möglichkeit als mit dem Taxi zurück zu fahren - Es sei denn, man möchte sich nach einem ausgedehnten Essen nochmal sportlich betätigen, dann besteht auch die Möglichkeit zu Fuß zu gehen. Der Strand ist in 10 min. zu Fuß zu erreichen. Von Marbella kann man auch andere sehenswerte Städte gut erreichen z.B. Malaga, Ronda, Tarifa, Gibraltar etc..

Unser Aufenthalt in Marbella war ein sehr schöner Abschluss unserer Andalusien Reise, den wir so schnell nicht vergessen werden. Besonders die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft von Martina und Mike(Thanks for your interesting stories) haben dazu beigetragen, sich nochmal richtig entspannen zu können. Alles in allem war der Wohlfühlfaktor der entscheidende Punkt, den die Villa Tiphareth von einer herkömmlichen Hotel Anlage unterscheidet.

We just wanted to say „Thank you“ to Villa Tiphareth for 6 unforgettable days.

Greetings G&C

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir verbrachten zwei perfekte Wochen bei Martine und Mike in der Villa Tiphareth!

Der Garten und die Zimmer entsprechen genau den Fotos, es ist alles blitzsauber und gepflegt. Unser Zimmer war klein, aber ausreichend und hatte einen Kühlschrank, TV und kostenloses Wlan. Das Bad mit Dusche war sehr sauber. Der wunderschöne, liebevoll gepflegte Garten bietet zu jeder Tageszeit schattige oder sonnige Plätze je nach Wunsch. Da die Unterkunft in einem Wohngebiet liegt, ist es recht ruhig, mich persönlich haben nur morgens die Tauben etwas gestört, die im ganzen Viertel wohnen. Es ist auf alle Fälle gut, mit einem Auto ausgestattet zu sein, da es zu Fuß ins Zentrum von Marbella oder an den Strand doch etwas weiter zu laufen ist und der Rückweg bergauf bei sommerlichen Temperaturen sicher anstrengend wäre. Wir haben jederzeit ohne Probleme einen Parkplatz vor dem Haus gefunden.

Villa Tiphareth ist kein Hotel im herkömmlichen Sinn, Bed and Breakfast trifft es besser. Martine und Mike, die Besitzer, wohnen im gleichen Gebäude und stehen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie sind sehr herzlich und freundlich und ihre Ausflugstipps und Restaurant-Empfehlungen haben uns sehr gut gefallen.

Frühstück gibt es von 9:00 bis 11:30 Uhr, es besteht aus frisch gebackenen Brötchen bzw. Baguettes, Croissants, Butter und Marmelade, Obst, Kaffee, Tee, Orangensaft, Milch, Cornflakes, Muffins und Keksen. Wurst und Käse wird nicht angeboten, was ich aber verstehen kann, da das Frühstück im Freien neben dem Pool serviert wird. Dort ist es zu warm, um gekühlte Lebensmittel länger als 20 Minuten stehen zu lassen. Ich persönlich hätte keine Lust auf vertrocknete oder schmierige Wurst und für die Besitzer würde das bedeuten, ständig Lebensmittel vernichten zu müssen, da die Gäste ja zu unterschiedlichsten Zeiten aufstehen. Es steht aber jedem frei, sich diese Dinge aus dem eigenen Kühlschrank an den Frühstückstisch mitzubringen und zu verzehren. Wir haben auch tagsüber manchmal eine Kleinigkeit im Garten gegessen und dazu von Martine sogar Geschirr zur Verfügung gestellt bekommen, ebenso wie Weingläser für unseren selbstgekauften Wein. Danke für diesen Service!

Während unseres Aufenthaltes hat Martine eine neue Idee verwirklicht – sie bietet einen kleinen Snack für zwei an, mit Chorizo, Schinken, Salami, Oliven und Baguette. Wer grade mal keine Lust hat, abends noch in den Ort zu fahren um essen zu gehen, kann diese wirklich leckeren Dinge im Garten serviert bekommen. Unbedingt ausprobieren!

Marbella selbst hat viele nette kleine Gassen, vor allem in der Altstadt entdeckt man ständig neue. Außerdem gibt es unzählige Boutiquen, so dass man stundenlang shoppen könnte. Sehr empfehlenswert ist auch ein Tagesausflug nach Ronda, evtl. mit einem Abstecher nach Júzcar - das ist das Dort, in dem der Trailer zu „Die Schlümpfe“ gedreht wurde, lauter blaue Häuser und eine abenteuerlich enge Straße bis dorthin. Allerdings wirkte der Ort an dem Tag als wir dort waren wie ausgestorben, nicht mal ein Lokal zum essen gehen haben wir gefunden. Aber die blaue Farbe ist wirklich schön. Auch Gibraltar und Tarifa lohnen sich für einen Tag.

Unser Urlaub hat uns insgesamt sehr gut gefallen und wir haben uns super erholt. Der Garten von Villa Tiphareth ist so schön, dass uns der Strand überhaupt nicht mehr gereizt hat. Wer abschalten möchte von einem stressigen Arbeitsalltag und wirklich zur Ruhe kommen will, ist hier bestens aufgehoben. Wir können Villa Tiphareth sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne Villa inmitten eines Wohnquartieres, ein bisschen ausserhalb des überteuerten Marbella. Leider ohne Auto nicht zu erreichen. Wenig Parkmöglichkeiten vor dem Haus. Sehr schöner Garten, der täglich gepflegt wird. Martina, die Hausherrin, ist sehr nett und hat gute Tips auf Lager bezüglich Restaurant, Nachtleben usw. Zimmer ein bisschen klein aber ansonsten ein sehr gutes B&B Hotel. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Die Villa Tiphareth liegt dankbarerweise nicht im Touristenzentrum von Marbella, sondern etwa 5 Autominuten entfernt in einem ruhigen, etwas erhöht gelegenen Wohnviertel. Ohne Auto ist man allerdings schon aufgeschmissen, da es für einen Spaziergang in die Innenstadt etwas zu weit ist.

Die Betreiber haben mit viel Liebe zum Detail ein wahres Kleinod geschaffen, das absolut durch seine Idylle und Sauberkeit besticht. Die Zimmer sind individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der wunderschön angelegte Garten mit Swimmingpool und Sonnenliegen unter Palmen lädt zum Entspannen ein. Ein absolutes Highlight ist das Frühstück am Pool unter freiem Himmel. So darf Urlaub gerne sein! ;o)

Wieder mal ein klares Beispiel dafür, dass man sich auf die gut bewerteten Unterkünfte aus Tripadvisor nahezu blind verlassen kann...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bad Vilbel
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Eine kleine Oase in einem Wohngebiet am Rande von Marbella. Man vermutet nicht, welch schöner Garten sich hinter der größen Holztüre, die Strasse und Anwesen trennt, verbirgt. Das B&B verfügt über 4 Zimmer, die jeweils in unterschiedlichen Style eingerichtet sind. Der Pool umgeben vom tropisch angelegten Garten ist der Mittelpunkt des Anwesens. Dort wird auch das Frühstück serviert. Definitiv ein Geheimtip im ansonsten völlig überpreisten und überlaufenen Marbella.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Tiphareth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Tiphareth

Anschrift: Calle Narcisos 151 | Urbanizacion "El Real Panorama-E", 29603 Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 24 Pensionen in Marbella
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Tiphareth 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Tiphareth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Tiphareth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.