“Sehen und gesehen werden.” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Luxemburg
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehen und gesehen werden.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Puerto Banus Marina, das ist DER Ort um zu sehen und gesehen zu werden. Für alle die glauben die Welt dreht sich nur um sie, ihre Yacht, ihre Kleidung, ihre Autos. Supertoll diesem ganzem Gehabe zuzusehen, tolle Autos, die man sonst leider nur in Hochglanzprospekten zu Gesicht bekommt. Wahnsinnsboote, gross, grösser, pompös, mehr geht nicht. Tolle Designerläden, wenn
auch nicht für den kleinen Geldbeutel, es gibt keinen der hier nicht vertreten ist. Partygänger die schon um 17 Uhr voll gestylt flanieren, fürs Auge ist immer was dabei. Aber auch nette kleine Lokale und Cafés, nicht immer preisgünstig aber für jede Geldbörse gibts was. Ein Tipp: um einen Platz zu ergattern etwas früher als üblich essen gehen so ca. 18 Uhr dann stehen die Chancen nicht schlecht und dann: nur noch gucken.

Aufenthalt August 2013

Basel, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hafen ist okay.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir sind von der Altstadt bis zum Puerto Banus gelaufen und haben dort wesentlich mehr erwartet. Es waren nur 3 sehr grosse Jachten dort und viele kleinere. Wir haben uns den Hafen grösser und luxuriöser vorgestellt (abgesehen von den Boutiquen von Prada, Gucci & Co).

Aufenthalt September 2013
Heidelberg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschmackssache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wer zu viel Geld übrig hat, kann dort gerne ein bisschen shoppen gehen ;-)
Für "Normalsterbliche" bietet Puerto Banus eher weniger, finde ich. Es gibt viele teure Boutiquen, um den Yachthafen mit den riiiiiiiiesen Yachten stehen ein paar Ferraris, hier ein Porsche, da ein Jaguar. Ich fande es interessant mal durchzulaufen, aber es ist einfach nicht meine Welt.
Nachts ist dort echt extrem viel los & man kann auch ohne viel Geld gut feiern gehen!

Aufenthalt August 2013
Calahonda, Spanien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tagsüber wunderschön , nachts in den Nebenstraße nicht unbedingt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Toller Yachthafen und schöne Stadt.

Die Parallelstrasse zur Hafenstraße erinnert nachts mehr an die Reeperbahn.

Aufenthalt Mai 2013
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die grosse Show ist vorbei”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Restaurants sind viel zu teuer.Die Anzahl der Superyachten ist stark zurückgegangen.Trotzdem sieht man noch ein paar anständige "Bootchen".Fussweg von Parkhaus nach Puerto Banus Nachts nicht ganz ungefährlich.Paralellstrasse ist Prostitution von Columbianerinnen keine Seltenheit

Aufenthalt April 2012