“Super Urlaub im Meliá Marbella Banús!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Marbella Banus

Melia Marbella Banus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Marbella Banus
5.0 von 5 Hotel   |   Mario Vargas Llosa, S/N, Carretera de Cadiz km 175 | Puerto Banus, 29660 Marbella, Spanien   |
Nr. 13 von 77 Hotels in Marbella
Munster
“Super Urlaub im Meliá Marbella Banús!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Michael B.
1 bewertung
Bewertung von verifiziertem Kunden
94 Sekunden her
Super Urlaub im Meliá Marbella Banús!!!

Wir hatten eine Woche im Meliá Marbella Banús gebucht und es war wirklich ein super Urlaub. Wir hatten eine LEVEL DELUXE JUNIOR-SUITE mit eigener Dachterrasse mit Whirlpool, einfach klasse! Die Level Lounge macht sich absolut bezahlt, es gab immer etwas Leckeres zu essen und auch Getränke, inklusive Sekt gab es den ganzen Tag über, vom Angebot aber deutlich besser als in anderen Hotels im 4-5 Sterne-Standard. Zum Hochzeitstag gab es eine Flasche Champagner (Moët & Chandon) mit ein paar Leckereien, das ist so schnell nicht zu toppen! Wir hatten nur Frühstück gebucht, es gab alles, was das Herz begehrt, was fehlte wurde sofort wieder aufgefüllt. Die Lage zum Hafen ist sehr gut, ein paar Minuten zu Fuß und man ist dort, wo das Leben tobt. alles in allem eine super Woche in einem super Hotel, wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
JuanBr, Leiter Gästebetreuung von Melia Marbella Banus, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Bahro,

Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Eindrücke bei TripAdvisor veröffentlicht haben.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere The Level Lounge, sowie unsere The Level Deluxe Junior Suite schätzen.

Gerade solche Kommentare zu unserem Hotel bestärken uns komplett in unserer Mentalität. Wir geben stets unser Bestes und freuen uns, wenn die Gäste dies an uns schätzen.

Es würde uns daher sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Obwohl das Hotel super gelegen ist und über eine wunderschöne Anlage verfügt, waren wir extrem befremdet über die nicht vorhandene Kommunikation per Email. Die Buchung haben wir eine Woche vor Ankunft per Email bestätigen wollen, die Antwort jedoch erst eine Woche später erhalten. Eine Freundin wollte uns mit einen "Welcome-Drink" überraschen; nach einem Telefonat, welches durch ein Email bestätigt wurde, passierte rein gar nichts. Da fragt man sich schon ob da überhaupt jemand die Emails ansieht oder liegt es gar an sprachlichen Barrieren? Auf jeden Fall machte dies einen eher unprofessionellen Eindruck und passte nicht so ganz in's Bild.
Der Check-In für unsere 3 Zimmer dauerte sagenhafte 25 Minuten! Dies obwohl sonst niemand einchecken wollte. Zudem herrschte ein Durcheinander mit den Bestätigungen, welche auf uns Gäste geschoben wurde. Das 3er-Zimmer war nicht vorbereitet sondern lediglich als Doppelzimmer ausgestattet. Zudem wurden wir mit einem Briefumschlag bezüglich Hotelinfos abgefertigt. Die Empfangsdame war unfreundlich und schien genervt; Willkommens-Faktor gleich Null.
Abgesehen davon, haben wir den Aufenthalt im Melia sehr genossen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es war herrlich, draussen beim Pool essen zu können.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind sehr geräumig und mit grossen Betten ausgestattet.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Sehr geehrter Caddle13,

Vielen Dank für das Veröffentlichen Ihrer Eindrücke bei TripAdvisor.

Es freut uns, dass Sie unsere Frühstücksbuffet, unsere Lage und auch das Hotel super gelegen ist.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf E-Mail nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass es unser Ziel ist, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden uns Ihnen die beste Qualität und den besten Service, den wir nur aufbringen können, zu bieten. Daher arbeiten wir täglich daran, unser Produkt und unsere Dienstleistungen zu optimieren. Da uns die Wünsche unserer Gäste sehr am Herzen liegen, versuchen wir daher auch, diese immer zu erfüllen.

Ebenfalls möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während der Check-In bei Ihnen entschuldigen. Die von Ihnen geschilderte Situation, entsprach nicht unseren Standards.

Gerne versichern wir Ihnen, dass wir unsere Mitarbeiter noch einmal genau darüber informieren werden, was und wie unsere Melia Mentalität funktioniert.

Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu können, um Sie beim nächsten Mal voll und ganz zu überzeugen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als Golfer im Hotel und hatten eine Juniorsuite mit Level-Status mit Frühstück. Das Zimmer war grosszügig, sauber und modern eingerichtet. Das Personal freundlich und kompetent. Die Lage ist ideal und nahe beim Zentrum mit sehr guten Restaurants. Das Frühstücksbuffet ist grosszügig und hat für alle etwas. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt März 2013, Freunde
JuanBr, Leiter Gästebetreuung von Melia Marbella Banus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Callas64,

Wir freuen uns zu hören, dass Sie unser Frühstücksbuffet, sowie unsere Mitarbeiter schätzen.

Um unseren Gästen einen hohen und kontinuierlichen Service zu bieten, erhalten unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen Schulungen und Trainings. Bitte seien Sie versichert, dass unser Bestreben der Zufriedenheit unserer Gäste gilt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Das Melia Hotel Puerto Banus ist ein ausgesprochen elegantes 4-Sterne Hotel. Ich hätte das Hotel in die 5-Sterne Kategorie eingeordnet. Von der Lobby über den Patio mit Pool und Terrasse bis zu den sehr geräumgen Zimmern ist alles sehr elegant und edel. Nur der Frühstückssaal und das Frühstücksbuffet fällt dagegen ab. Der Service ist sehr freundlich, das Preis- / Leistungsverhältnis sehr gut. Tip: Es gibt von Südwesten kommend eine eigene Autobahnausfahrt auf der A7 - einfach an der Ausfahrt Puerto Banus vorbeifahren - Ausfahrt zum Hotel nach 400 m. Es gab genügend Parkplätze rund um das Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Pulheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Es fing ganz ordentlich an mit meinem Kurzurlaub im Melia in Marbella - und ließ dann aber schnell und stark nach!
Der Reihe nach:
Anreise ok, Mietwagenübernahme ok, Anfahrt ok
Begrüßung im Hotel = Fehlanzeige, Gepäckservice = erst auf Nachfrage, nach Vorzeigen des Vouchers = oh Se sind Level Gast und ab zu einer separaten Reception, Versuch den Levelservice in radebrechendem Englisch zu erläutern, leider die Hälfte vergessen, Zimmerbezug, ok, erschwerend schlechtes Wetter, Gegend erkundet, erstes Abendessen in HP in Hotel, ganz ordentlich, Früstück am nächsten morgen ebenfalls. Soweit so ok. Von da ab ging es bergab: das Abendessen wiederholte sich ohne Ausnahme täglich - keine Variation!!!! Getränkepreise überzogen. Service gelangweilt und unfreundlich. Das Schlimmste aber war der angebotene Grill: die "Köche" schafften es tatsächlich, sowohl Fleisch als auch Fisch derartig tot zu grillen, dass alles irgendwie gleich schmeckte, Fisch trocken, Fleisch zäh... Die "Köche" ließen die armen Tiere also selbst jetzt noch einmal leiden. Mein Versuch in diesen Prozess einzugreifen und die Grilltechnik zu beeinflussen blieben leider ignoriert - schade eigentlich, vor dem Grilldesaster sahen die Sachen eigentlich ganz gut aus.
Die Spitze der Melianischen Gastfreundschaft dürfte ich dann aber am Abreisetag erleben. Das inzwischen bessere Wetter, vom Sport angestrengt und vom Wind runtegekühlt hatten es mir eine saubere Erkältung verpasst. So geschwächt kam dann der Generalstreik in Spanien dazu, was meinen Flug um 8 Stunden nach hinten und auf 03:00h morgens verschob. Also bat ich im Melia um ein paar Stunden zusätzliches Asyl - um genau zu sein 6, bis 20h. Dafür wollte man mir dann eine zusätzliche Nacht in Rechnung stellen, ich könne aber auch auch früher auschecken, für 2 zusätzliche Stunden koste es nur 40 Euro, für 3 Stunden 50 Euro usw. , für den Levelservice (Snacks und Getränke) 30 Euro.
Kulanz Fehlanzeige, das Management ließ sich verleugnen.
Nein Danke Melia!
Sie haben mit dieser Glanzleistung geschafft, einen normalerweise durchweg relaxten und positiv gestimmten Gast zu dieser Beurteilung hier hinreißen zu lassen und das positiv besetzte Image von Melia gründlich in Gegenteil zu drehen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Als Melia mas-Kunde habe ich nun mal eine gewisse Affinität zu deren Hotels. In Marbella sollte es mit zwei Kindern in den Herbstferien das Banus sein und nicht das Don Pepe, damit meine kleinen Herrschaften nicht noch abheben. Das war dann wohl ein Volltreffer, immer auch ein Auge auf die Kosten im Blick. Zwei Zimmer mit jeweils zwei Queen Size Betten waren für die Kinder in deren Zimmer der Hit. Für uns Erwachsene - na ja. Um allein darin zu schlafen wenn man das sonst nicht gewöhnt ist, ist es doch eher ungewöhnlich - zu zweit im Bett geht es aber gar nicht. Schon die günstigste Zimmerkategorie hatte seitlichen Meerblick und war für ein Doppelzimmer durchaus großzügig.
Das Frühstück ist dann zwar sehr gut, aber auch nach Art einer Massenabfertigung.Halbpension haben wir uns nach den hier aufgelisteten Einzelheiten verkniffen. Marbella, Porto Banus und die Umgebung haben hunderte entdeckenswerte Restaurants, wir waren teilweise begeistert. Warum also hier eine Halbpension buchen? Trotzdem waren wir zweimal Gäste an der Bar mit Hamburgern, Club Sandwich etc. Alles hervorragend und zu ordentlichen Preisen. Ebenso die Weinauswahl oder Drinks.
Leider war der letzte Eindruck verheerend. Wir mussten eigentlich um 7.30 Uhr das Hotel in Richtung Malaga Airport verlassen. Just da öffnet das Frühstücksrestaurant. Nachdem wir das Frühstück an diesem Morgen auch bezahlt hatten wollten wir Punkt 7.30 Uhr auch dort rein, um jedem ein Käsebrötchen zu präparieren und eventuell noch schnell einen Kaffee zu trinken. Meine Frage nach einem Doggy Bag für die Brötchen wurde ignoriert oder so getan, als ob man kein Englisch versteht. Dann wurde die Dame von der Rezeption eingeschaltet, die sich sich bemühte, dem Service eine Freundlichkeit abzutrotzen. Der Leiter des Service blieb hart und auch ohne Kenntnisse im Spanischen war klar, dass er schlicht keinen Bock hatte. Außerdem waren wir die Ersten und auch wenn eigentlich um 7.30 Uhr geöffnet wird ist es unüblich dann auch gleich auf der Matte zu stehen. Wir haben dann jeder ein Brötchen am Tisch belegt und in der Hand raus getragen, was uns das überhebliche Kopfschütteln des großen Meisters vom "Service" eintrug. Die Dame von der Rezeption entschuldigte sich noch, nichts für ungut. Wir haben den Aufenthalt trotzdem genossen, auch wenn der Abschied bescheiden ausfiel. Mit Kindern kommen wir gerne wieder, allein gehen wir ins Don Pepe.

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel befindet sich in der zweiten Reihe zum Strand, zu Fuß in 3 Minuten am Meer, in 15 Minuten entlang der Strandpromenade im Jachthafen von Puerto Banus, mitten in einer schönen Gartenanlage gelegen mit zwei Schwimmbecken ausgestattet, wobei eines ausschließlich Erwachsenen vorbehalten ist. Es gibt auch einen Ruhebereich für Erwachsene, was aber von Familien mit Kindern nicht immer beachtet wird. Auch gibt es in der ganzen Anlage zwar immer genügend freie Liegebetten aber nur gezählte vier (!) Sonnenschirme, sodass man ständig bemüht ist, sein Liegebett in den Schatten einer der zahlreichen Palmen umzustellen.
Das Personal ist höflich, aber nicht immer freundlich, ein Lächeln ist selten zu sehen, spricht gut spanisch, schlecht englisch und kein deutsch.
Die Gäste sind auch überwiegend Spanier und selbst im September waren noch viele Familien mit Kleinkindern unterwegs, was sich beim Frühstück und Abendessen nicht immer zum Wohle der Ruhe und Erholung suchender Paare auswirkte. Auch der Umstand, dass in dem Hotel freier Internetzugang besteht, führte dazu, dass Gäste bereits am Frühstückstisch ihre Tablet-PCs auspackten und das tagsüber auch an allen möglichen und unmöglichen Bereichen fortgesetzt wurde, als wäre man ständig in einem Großraumbüro.
Beim täglichen Abendbuffet gab es ausschließlich nur Gegrilltes. Hinter einer Vitrine aufgestapelter roher Fisch oder rohes Fleisch (nicht immer ein appetitanregender Anblick) konnte ausgewählt werden und wurde dann vom Koch am Feuer mehr oder weniger verkohlt. Allein der Duft von verbranntem Fett war nicht immer einladend.
Vierzehn Tage lang Grillpartie mit mäßigen und wenig abwechslungsreichen Beilagen, war uns dann aber doch zu viel. Den Wunsch nach gebratenem, gebackenem oder gekochten Fleisch oder Fisch kann man dann nur in Porto Banus oder in der Altstadt von Marbella stillen, von einer Halbpension ist daher abzuraten.
Sehr zu empfehlen sind hingegen die „The Level“-Zimmer im 5. und 6. Stock, hiezu gibt es in der Lobby einen exklusiven Bereich, wo man von 9 bis 22 Uhr Getränke und Snacks gratis konsumieren kann, von Kaffee, Tee über Wein und Sekt bis hin zu Gin und Wodka. Wer weiß, wie sich ansonsten derartige Nebenkosten an der Hotelbar summieren, wird diese Einrichtung zu schätzen wissen.
Alles in allem wäre die Anlage geeignet, ein Top-Hotel zu sein, die Rahmenbedingungen machen daraus aber nur ein mittelmäßiges Familienhotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Melia Marbella Banus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Marbella Banus

Anschrift: Mario Vargas Llosa, S/N, Carretera de Cadiz km 175 | Puerto Banus, 29660 Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Nr. 6 der Luxushotels in Marbella
Nr. 9 der Strandhotels in Marbella
Nr. 14 der Familienhotels in Marbella
Nr. 19 der Romantikhotels in Marbella
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Marbella Banus 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Marbella Banus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Marbella Banus
Melia Marbella Banus Hotel Marbella
Sol Melia Marbella Dinamar
Melia Marbella Dinamar

Wenn Sie Melia Marbella Banus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.