“Super Hotel - Mietwagen empfohlen” 4 von 5 Sternen

Marbella Playa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ctra Cadiz, Km 189, 29604 Marbella, Spanien   |
Nr. 37 von 77 Hotels in Marbella
Köln, Deutschland
“Super Hotel - Mietwagen empfohlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel ist als ein andalusisches Dorf angelegt und kann mit HP gebucht werden. Das Essen ist wirklich reichlich an Auswahl und es gibt eine Live-Cooking-Area. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber. Es gibt riesige Betten :)

Die Poolanlage und die Hotelumgebung ist ein wenig in die Jahre gekommen, allerdings ein schönes Ambiente.

• Aufenthalt April 2013, Familie
P-Stor, Gerente von Marbella Playa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Diese Bewertungen sind für uns der beste Weg die Erfahrungen unserer Gäste, während ihres Urlaubs in eines unserer Hotels zu kennen. Somit wird uns geholfen, ein passendes Produkt für unsere Gäste zu erarbeiten.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken und hoffen Sie persönlich, während Ihres nächsten Aufenthaltes in eines unserer Hotels, begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.

Manuel J. Tome
Gerente Marbella Playa Hotel

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

fahren heuer bereits zum drittenmal in dieses hotel,preis-leistung ist okay,die angestellten sind alle sehr nett und freundlich..das es große betten gibt habe ich hier schon gelesen.....und das alles sehr sauber ist stimmt auch...der strand ist super..alles gepflegt..die buffets sind gut sortiert und es schmeckt wunderbar...komme immer wieder gerne hierher

Zimmertipp: bungalows sind natürlich besser als im haupthaus.und es ist ein bisschen ruhiger.alles zum selben pr ...
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Wir wohnten in einem geräumigen Zimmer in einem Bungalow mit einem riesen Doppelbett. Es war sauber und ordentlich, ebenso das Badezimmer. Es sind alles kleinere Bungalow, die von vielen Pflanzen umgeben sind und wie ich beurteilen kann, alle eine ruhige Lage haben.
Nette atmosphäre und Essen dort war auch gut. alles zusammen machte eien ziemlich ordentlichen und sauberen Eindruck.

Aufenthalt August 2011, Paar
Ingolstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir waren vom 18.-22.8. im Marbella Playa untergebracht, nachdem uns der Reiseveranstalter zwecks Überbuchung unseres eigentlichen Hotels in Torremolinos bei Ankunft am Flughafen vor vollendete Tatsachen stellte und wir mit Shuttlebus dorthin gebracht wurden.
Der erste Eindruck war recht positiv - das Hotel ist unmittelbar an einem sehr schönen Strandabschnitt mit sehr feinem Sand gelegen und die Anlage an sich mit den vielen kleinen Bungalows hätte viel Potenzial. Großes Manko war jedoch von vorne herein die sehr abgelegene Lage, es gibt in Hotelnähe wirklich nichts nennenwertes das auf dem Fußweg gut zu erreichen wäre außer einem Immobilienhändler und einem Baumarkt.
Zum Hotel selbst: Empfang war freundlich, wir konnten uns auch auf Deutsch verständigen und waren erst recht begeistert unseren eigenen kleinen Bungalow zu bekommen. Haben jedoch von mehreren Gästen mitbekommen die davon ausgingen ein (wohl teureres) Zimmer im Haupthaus zu bekommen, vor Ort dann aber ungewollt
erfahren haben dass i.d.R. kein Anspruch hierauf bestünde und ebenfalls einen Bungalow erhalten haben. Für ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick werden vor Ort 20 EUR/Tag berechnet.
Nun zum weniger positiven: Wo immer man hin schaut, alles sieht recht abgenutzt und verbraucht aus, selbst bei kleinen Mängeln hat man offensichtlich wenig Interesse diese abzustellen.
Zimmer: reihenweise brüchige Fliesen vor dem Bungalow, ein total schmuddeliger & gelblich verdreckter Fön im Bad, Schimmel an den Fliesen im Bad, total verdreckter/verstaubter Luftfilter im Zimmer, Terrassentüre die nicht richtig schließt sodass Klima teilweise nicht funktioniert - erst nach "Nachbiegen" des Sensors, rostige Nachttischlampe, baufälliges Tischchen im Zimmer, teils defekte Liegen.
Bar und Restaurant: wirken lieblos (stets nahezu das gleiche Essen, geschmacklich kein Genuß, Toaster wird offensichtlich nicht/kaum gesäubert, Service grundsätzlich freundlich, spricht partiell deutsch, in Bar schlecht ausgebildet - kann keinen Caipirinha ohne Anleitung mixen, Speisekarten allesamt verklebt/schmuddelig). Restaurant sehr geräumig aber in unserem Reisezeitraum auch sehr überlaufen, teils langes Anstehen, viel lautes Kindergeschrei
Pool: ganz ok.
Strand: das einzig wirklich positiv hervorzuhebende - sehr feiner Sand, bietet durch sehr flach abfallende Küste Möglichkeit bis zu 20/30 Meter ins Wasser zu laufen und sich an schöner Brandung zu erfreuen...
Nach Beschwerde über miesen Zustand des Bungalows bei Reiseleitung und Rezeption wurde uns durch die nette Leiterin des Empfangs ein Zimmer im Haupthaus zur Verfügung gestellt - sanitäre Anlagen und Gesamtzustand deutlich besser als im Bungalow, aber auch hier unübersehbare Spuren des Zahns der Zeit.
Reinigung: Im Bungalow wurden täglich Betten gemacht und Handtücher gewechselt, Laub vor dem Bungalow leider an keinem Tag entfernt. Im Haupthaus an 2 Tagen Zimmer nicht gereinigt.

Fazit: Eigentlich eine sehr schöne Anlage mit viel Potenzial und vor 20 Jahren sicher ein wirklich empfehlenswertes Reiseziel. Verdient im jetzigen Zustand jedoch definitiv keine 4 Sterne mehr. Schade dass man nicht bemüht ist mehr draus zu machen - vieles ließe sich sicher mit relativ kleinem Aufwand bzw. moderater Sanierung deutlich aufwerten.
Wir waren froh nach nur 4 Tagen das Playa Marbella verlassen zu können und dank des Einsatzes unserer Reiseleitung in ein anderes Hotel direkt in Torremolinos wechseln zu können.
Für uns kommt das Playa Marbella so definitiv nicht mehr in Frage.

Zimmertipp: unbedingt auf Haupthaus bestehen!
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Ilmenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Hotel sauber essen gut . perfekte Lage
Traumhaftes Klima Vegetation
sehr freundliches Personal
direkte Strandlage Entschädigt für alles negative .
Hotelcheff kontrolliert persönl.
Tanzbars am Strand links wie in Cuba
Bustransfer ab Hotel 1.60€ bis Marbella ideal
Shoppen in Gassen Marbella sehr gut ,All Inkl. keiner weiß was, schlange stehen

• Aufenthalt August 2011, Familie
P-Stor, Gerente von Marbella Playa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Sehr geehrter Gast,

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und dass durch diese haben wir die beste Möglichkeit, über die Erfahrungen unserer Gäste während Ihres Urlaubs zu lernen, Kennzeichnung der Weg immer ein Produkt zu Ihnen passt.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken und hoffen Sie bald wieder in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen.

Gerente Marbella Playa Hotel

Sie waren bereits im Marbella Playa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marbella Playa Hotel

Anschrift: Ctra Cadiz, Km 189, 29604 Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Marbella
Nr. 22 der Strandhotels in Marbella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marbella Playa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marbella Playa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marbella Playa
Marbella Playa
Lti Marbella Playa Marbella
Playa Marbella
Hotel Lti Marbella Playa Marbella
Lti Marbella Playa Hotel Marbella
Lti Hotel Marbella

Wenn Sie Marbella Playa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.