“einen wunderschöner Urlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 77 Hotels in Marbella
Hagen im Bremischen, Niedersachsen, Germany
“einen wunderschöner Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, alles sauber, alle Freundlich und Nett, Zimmer ok, aber das Frühstücksbuffet war Klasse. Was das Herz begehrt war da , eine Köchin war auch da- man konnte vieles frisch zu bereitetes bekommen. Die Kellner wuselten leise umher ,fragten wegen Kaffee und Tee machten die Tische sauber und so weiter. Alles in allem ich würde sofort wieder hinfahren.

Zimmertipp: Unser Zimmer im 1. Stock mit seitlichem Meerblick ist unvergessen ....
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
MIRAMARSPA, Gerente von Hotel Fuerte Miramar, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
In erster Linie möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Hotel Fuerte Miramar bedanken.
Bezüglich Ihrer Komentare sind wir Ihnen sehr dankbar und wir würden uns um einen zukünftlichen besuch sehr erfreuen.
Mit freundlichen Gruss

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Gersthofen, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir bewerten das Hotel als gut, nachdem es ja leider zwischen sehr gut und befriedigend keinen Auswahlpunkt gibt. Wir waren im Großen und Ganzen zufrieden. Die Zimmer waren sauber, das Frühstücksbufett war reichhaltig und gut. Der Pool war etwas klein für ein relativ großes Hotel. Das Personal war, wie ein Schreiber vor uns schon schrieb, die einen sehr freundlich, die anderen nicht ganz so, aber im Durchschnitt schon freundlich. Parkgebühr für 12 € für den Tag, fanden wir jetzt nicht so günstig, aber es gab ja doch, wenn auch nicht ohne gute Einparkkenntnisse, Parkplätze um das Hotel. Die Getränke an der Bar waren durchschnittlich, jedoch wäre mal ein Abendprogramm schön gewesen, dann hätten wir sie nach dem abendlichen Ausflug ausgiebiger genutzt.

Zimmertipp: seitlicher Meerblick ist ok, jedoch Meerblick wäre auf jeden Fall noch schöner
  • Aufenthalt September 2013, Paar
MIRAMARSPA, Gerente von Hotel Fuerte Miramar, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geerhrter Gast,
In erster Linie möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Hotel Fuerte Miramar Bedanken.
Für Ihre Komentare sind wir Ihnen sehr dankbar und Bezüglich des Abendprogramm werden wir dieses in Kenntnis nehmen.
Es freut mich zu hören , das unser Personal sehr freundlich ist.
Ihre Meinungen sind sehr wichtig für uns ,um unseren Service zu verbessern und wir würden uns um einen zukünftlichen besuch sehr erfreuen.
Mit freundlichen Gruss!!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Als Ausgangspunkt für meine Golfreise fand ich dieses Hotel im Internet. Ich war schön öfters in Marbella u. weiss sehr wohl, d. es zwar viele Hotels in allen Preislagen aber nur wenige gute gibt! Ich war von diesem Hotel sehr positiv überrascht, d. ich nicht nur im April sondern auch noch mal im Mai dort war und es auch wieder besuchen werde! Das Hotel ist zwar schon älter und die Zimmer sowie Schrank sind relativ klein aber Dinge wie: ausserordentlich sauberes Zimmer, Superlage (Strand, Promenade, Altstadt, Restaurants, Bars) u. grösstenteils sehr freundliches Personal sind für mich ausschlaggebend. Die Auswahl am Frühstücksbuffet hat sich von April zu Mai leider etwas verändert aber ist ausreichend und gut. "Neue" Kaffeemaschine ist leider zum Nachteil (Geschmack u. Stärke) von "Kaffeeliebhabern".... Leichter Filterkaffee oder Tee wird sonst jederzeit in Kännchen an den Tisch gebracht. Wifi u. Safe sind kostenlos, was in Marbella nicht immer der Fall ist.

Aufenthalt Mai 2013
MIRAMARSPA, Gerente von Hotel Fuerte Miramar, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Gast,
In erster Linie möchten wir uns bei Ihnen bedanken das Sie uns für Ihren Aufenthalt in Marbella ausgewählt haben.
Danke für die positiven komentare wie, freundliches Personal.
Bezüglich der Kaffemaschine kann es sein, das wir aus funktionsgründen die alte maschine bei Ihren letzten besuch entfernen mussten, welches aber wieder beheben ist und bitten Sie uns für den Geschmack zu endtschuldigen .
Wir würden uns um einen zukünftlichen besuch sehr erfreuen.
Mit freundlichen Gruss
Die Direktion
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Hotel liegt günstig. Die Promenade, der Strand, die Innenstadt und die schöne Altstadt sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Unser Zimmer mit seitlichem Meerblick war in Ordnung. Die Aussicht auf das Häusermeer ist Geschmackssache. Man muss eine derartige Bebauung mögen. Sehr schön sind ist der Blick auf die stadtumgehenden Berge. Das Hotelgebäude steht neben diversen Hochhäusern am Strand und sieht von aussen eher unattraktiv aus. Der Außenpool ist schön, in den Wintermonaten allerdings nicht beheizt. Die Liegestühle sind eng um den Pool angeordnet. Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage. Das Parken für Hotelgäste kostet 12 Euro pro Tag. Wer nicht im Hotel übernachtet zahlt 18 Euro am Tag. Sehr empfehlenswert ist das reichhaltige Frühstück, das man auch am Pool einnehmen kann. Am besten hat uns die Lage das Hotel gefallen. Man ist in wenigen Minuten in der schönen Altstadt und kann die Stadt zu Fuss erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Gelsenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Zunächst beginnen wir mit den guten Eindrücken von diesem Vier-Sterne-Hotel direkt am Strand und der Strandpromenade von Marbella:
Es ist zur Zeit unseres Aufenthaltes (Mitte Oktober 2012) fast ein "Adults only Hotel" gewesen, die entsprechende Ruhe haben wir sehr genossen. Die Zimmer mit direktem Meerblick sind wirklich sehr gut eingerichtet, das gesamte Hotel ist sehr schön möbliert. Die Sauberkeit ist wirklich top, Handtücher, Bettwäsche, alles in Ordnung. Die vorhandenen Utensilien zur Kaffee- und Teebereitung auf dem Zimmer haben wir gerne jeden Nachmittag genutzt. Das Personal war überwiegend freundlich (einige Mitarbeiter mehr, andere weniger).
Komfortabel sind der Ausgang des Hotels zur Promenade und zum Strand mit der keycard des Zimmers, die kostenlosen Handtücher, die kostenlose Benutzung der Liegen am Strand jetzt im Herbst und das kostenlose Wlan.

Und mit diesem letzten Punkt kommen wir zu den weniger guten Zuständen im Fuerte Miramar:
Das Wlan ist eine dermaßen "lahme Krücke", man mußte schon ins Bad (!!) gehen, um einen funktionierenden Empfang zu haben.
Ein Witz ist es aber, dass man im Hotel mit Halbpension erfährt, dass man jeden Abend 300 m weiter in das Schwesterhotel zum Essen gehen muss.
Organisatorische Probleme gab es auch beim Frühstück im Hause, das mit dem Nachlegen klappte teilweise gar nicht und das Warten am Eingang bis ein Tisch frei wurde, machte auch nicht wirklich Spass. Abends in der Hotelbar war die Bedienung sehr langsam, in der fast leeren Bar mußte man machmal ein Viertelstunde warten, bis sich ein Kellner bemühte.
Richtige nervig war die Belästigung durch die fliegenden Händler und die Massagen-Anbierterinnen, die einen im Minutentakt den Tag versauen konnten. Hier müßte das Hotel an hoteleigenen Strand für Abhilfe sorgen!!!
Das wir uns zum Abschluss in einem wenig sauberen Abstellraum in der Nähe der Lobby für die Fahrt zum Flughafen umziehen mußten (zum kalten Duschen wurden wir an den Pool verwiesen), ist ein weiteres Indiz für die Notwendigkeit des Hotelmanagements, hier noch einiges zu verbessern.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Leoben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel ist kein typisches Urlaubshotel, sondern es finden dort auch Tagungen und Konferenzen statt. Allerdings ist das Hotel sehr gepflegt und schön. Die Zimmer sind ausreichend groß mit Balkon und Holzfußboden. Die Zimmer werden auch wirklich sehr genau gereinigt! (Konnten auch beim Vorbeigehen einmal kurz sehen wie das Reinigunspersonal mit dem Staubsauger unter dem Bett mit wirklich sehr viel Elan sauber gemacht hat.) Wir haben aufgrund der hier zuvor gelesenen Bewertungen ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das kann ich auch nur jedem empfehlen.
Das Frühstücksbuffett bot alles was das Herz begehrte und man konnte sich auch Omlette oder Crepes frisch zubereiten lassen. Beim Kaffee konnte man entweder den Kellner darum bitten, dann bekam man eine ganze Kanne mit Filterkaffee, oder man konnte sich auch die unterschiedlichsten Kaffeearten bei einem "Automaten" selbst zubereiten.
Das Hotel verrfügt über viele Liegen im Poolbereich, welche man nutzen kann, wobei ich hier anmerken muss, dass diese schon sehr eng neben einander stehen. Die andere Möglichkeit ist es, sich Liegen im Beach Club am Strand zu mieten. Man kann sich dort eine freie Liege aussuchen und irgendwann kommt dann eine Frau oder ein Mann vorbei und man bezahlt 4 Euro pro Liege. (Wenn man kein Hotelgast ist, ist der Preis pro Liege 7 Euro, also unbedingt, das Hotelstrandtuch oder die Hotelkarte vorweisen.) Man kann bei diesem Mann/dieser Frau auch Getränke und Essen bestellen, welches einem direkt an die Liege serviert wird.
Das einzig nervige am Strand sind die vielen Händler und die Masseurinnen, wobei die Händler meistens nur vorbeigehen und nicht aufdringlich sind, die Masseurinnen dafür umsomehr, da sie auch wenn man "No" sagt einfach beginnen zu massieren.
Das Beste an diesem Hotel ist allerdings die Lage. Es ist nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt. Die Strandpromenade lädt zum Spazieren ein und am Abend sind dort einige Leute unterwegs. Auch findet man entlang der Strandpromenade viele nett wirkende Restaurants und Lokale und am Abend werden bei den Ständen auch verschiedene Waren angeboten. Des Weiteren befindet sich die wunderschöne Altstadt mit den verwinkelten Gässchen und den vielen Geschäften nur ca 5 min Gehzeit stadteinwärts entfernt. Auch in der Altstadt gibt es viele nette Lokale und Restaurants.
Da wir bereits in der Nebensaison dort waren und Halbpension gebucht hatten, mussten wir unser Abendessen im Schwesternhotel "Fuerte Marbella" oder auch "El Fuerte" genannt einnehmen. Am Beginn waren wir darüber nicht sehr erfreut darüber, als wir jedoch das Schwesternhotel betraten und auch das dort angebotene Buffet sahen, waren wir sehr glücklich über die Möglichkeit auch das etwas elegantere Schwesternhotel mitbenützen zu dürfen. Ich bin normalerweise kein wirklicher Buffettfreund, jedoch war dieses Buffett wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Das große Plus beim Abendessen war jedoch die Möglichkeit, dass man sich verschiedene Fische, Steaks, Hühnerfleisch ... gemeinsam mit Gemüse frisch am Grill zurbereiten lassen konnte, denn dieses Essen war wirklich sehr, sehr lecker! Die Getränke konnte man obwohl man im Schwesternhotel war bequem aufs Zimmer schreiben.
Auch sehr nett habe ich gefunden, dass die erste Minibarfüllung ein Geschenk des Hotels war.
Ungefähr 2-3 min vom Hotel entfernt gibt es auch einen Supermarkt der rund um die Uhr offen hat (befindet sich an der Kreuzung der Straße Calle del Fuerte in der auch das Schwesternhotel liegt).

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel liegt nur wenige Minuten von der schönen Altstadt mit seinen kleinen Gässchen und den darin befindlichen schönen Restaurants. Das Personal ist freundlich und stets bemüht die Anliegen der Hotelgäste schnellstens zu erledigen. Es gibt ein erstklassiges Frühstücksbuffett.
Die Zimmer sind groß und mit allem ausgestattet was man braucht, man sollte sich aber ein Zimmer mit Meerblick genehmigen, die Aussicht ist klasse.

Leider ist auch hier im Poolbereich die Unsitte des blockierens der Liegestühle mit Handtüchern vorhanden, obwohl es eine Anweisung vom Hotel (in vier Sprachen) gibt, dies nicht zu machen. Diese wird aber vom Hotelpersonal nicht umgesetzt.

Als Alternative haben wir den Strand gewählt. Hier gibt es auch ein Strandrestaurant welches wirklich gutes Essen und Getränke bereit hält.

Einziger Wermutstropfen sind hier die nervigen Händler und die angebotenen Dienstleistungen einer Massage.

Gruß
Mik

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fuerte Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte Miramar

Anschrift: Avenida Severo Ochoa, 8, 29601 Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Marbella
Nr. 11 der Luxushotels in Marbella
Nr. 14 der Strandhotels in Marbella
Nr. 15 der Familienhotels in Marbella
Nr. 17 der Romantikhotels in Marbella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerte Miramar 4*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Agoda, Hotel.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte Miramar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuerte Miramar Marbella
Hotel Fuerte Miramar Spa Marbella
Fuerte Miramar & Spa
Fuerte Miramar Hotel Marbella

Wenn Sie Hotel Fuerte Miramar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.