“Wenige Schritte bis zur Altstadt” 4 von 5 Sternen

Hotel Fuerte Miramar
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Severo Ochoa, 8, 29601 Marbella, Spanien   |
Nr. 17 von 77 Hotels in Marbella
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wenige Schritte bis zur Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel liegt nur wenige Minuten von der schönen Altstadt mit seinen kleinen Gässchen und den darin befindlichen schönen Restaurants. Das Personal ist freundlich und stets bemüht die Anliegen der Hotelgäste schnellstens zu erledigen. Es gibt ein erstklassiges Frühstücksbuffett.
Die Zimmer sind groß und mit allem ausgestattet was man braucht, man sollte sich aber ein Zimmer mit Meerblick genehmigen, die Aussicht ist klasse.

Leider ist auch hier im Poolbereich die Unsitte des blockierens der Liegestühle mit Handtüchern vorhanden, obwohl es eine Anweisung vom Hotel (in vier Sprachen) gibt, dies nicht zu machen. Diese wird aber vom Hotelpersonal nicht umgesetzt.

Als Alternative haben wir den Strand gewählt. Hier gibt es auch ein Strandrestaurant welches wirklich gutes Essen und Getränke bereit hält.

Einziger Wermutstropfen sind hier die nervigen Händler und die angebotenen Dienstleistungen einer Massage.

Gruß
Mik

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Top gelegenes Hotel mit direktem Zugang zur Strandpromenade. Sehr gepflegt, schöne grosse Zimmer mit Holzfussböden. Unbedingt mit seitlichem Meerblick buchen!!! Leider ist der Pool etwas klein und die Liegen begrenzt, aber der Strand ist ja direkt vor der Tür. Super zentral zu Marbellas Altstadtzentrum gelegen. Eines der besten Frühstücksbuffets, die ich bisher hatte. Würde auf jedenfall wieder hier buchen.
Das Schwesterhotel El Fuerte ist wesentlich teurer und so gross ist der Unterschied dann nicht.
Parken für 12 Euro in der Tiefgarage ist auch ein durchaus fairer Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Overath
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Dieses Hotel ist absolute Spitzenklasse. Der Service, das Frükstück als auch die Zimmer haben 5 Sterne Niveau. Mit allen unseren Problemen wurde man sofort fertig. die Rezeption machte uns bspw. Wegbeschreibungen, und half uns unsere leere Autobatterie wieder aufzuladen. Wir werden beim nächsten Marbella Aufenthalt das Hotel definitiv wieder wählen.

• Aufenthalt April 2011
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nur durch die Promenade vom mittelmeer getrennt. Sicher ist das Hotel kein TOP-Hotel. Ausstattung, Verpflegung und die sehr gute Schlafqualität -Meeresrauschen pur - sind für den Preis absolut super. Das Früstücksbefüttet ist wie in allen Fuerte Hotels sehr umfangreich. Da bleibt eigentlich kein Wunsch offen. Sehr gut hat uns auch gefallen, dass wir jeden Tag im freien am Pool mit der ersten Sonnenstralen frühstücken konnten. Ausserdem hat das Hotel eine schöne Bar und einen gerade abends einladenden Garten.
Obwohl der Eingang des Hotels direkt an der Haupstrasse liegt, die Marbella durchquert, so ist doch durch zum Meer hingewendete Lage fast nichts von dem Verkehrsgeräuschen zu hören. Ein Tipp: Zimmer mit seitlichem Meerblick buchen und an der Rezeption ein Zimmer je nach Stockwerk mit den Nummern von (1,2,3,4,5,)05 bis 10 nachfragen.

• Aufenthalt April 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Vor der Anreise wurde ich insgesamt drei Mal vom Hotel kontaktiert: Beim ersten Anruf hat man mit mitgeteilt, das Hotel sei noch geschlossen und ich sei in das benachbarte Schwesterhotel umgebucht worden. Beim zweiten Anruf hat man dies wieder rückgängig gemacht. Da mir das bereits etwas komisch vorgekommen ist, habe ich nun gefragt ob alle Einrichtungen des Hotels den ohne Einschränkungen nutzbar seien. Die Antwort war ein klares ja. Schneller und unkomplizierter Check in. Keinerlei Empfehlungen oder Erklärungen erhalten. Zimmer mit Blick auf eine kleine Bucht. Schöner Balkon mit guten Stühlen und Tischen. Phantastischer Blick. Ausstattung des Zimmers zweckmässig. Beim meinem Versuch das Schwimmbad und den angepriesenen Spa Bereich zu nutzen hat man mir mitgeteilt, dieses sei noch geschlossen. Keine Entschuldigung, kein Angebot eventuell den Spa Bereich des Schwesterhotels zu nutzen. Hochpreisiger Roomservice mit katastrophaler Speisenqualität. Toastbrot verbrannt, Salat wird mit abgepackter Sauce in viel zu kleiner Menge serviert. Schokoladenkuchen billigster Convenience Qualität. Das Frühstücksbuffet bietet eine gigantische Vielfallt an verschiedensten Speisen. Die Auswahl ist sehr gut und man erkennt, dass man vor allem den Deutschen und englischen Gästen eine gewohnt heimische Auswahl anbieten möchte. Jedoch sind die Produkte auf den verschiedenen Buffets in nicht erkennbarem System angeordnet. Salzig neben süss? Früchte neben dem Schinken? Das zahlreich vorhandene Personal unter Aufsicht eines Chef de Service und einer anderen Führungsperson war wiederum nicht besonders freundlich. Es wurden viele privat Gespräche geführt. Das eine Wurst- und zwei Schnittkäsesorten derart angetrocknet waren, dass sich die Rändern gewellt haben ist jedoch keinem der Mitarbeiter augefallen. Das man in der Vorsaison kleinere Einschränkungen zu reduziertem Zimmerpreis erwarten muss ist offensichtlich. Grössere Mängel vor allem in Service- und Speisenqualität sind inakzeptabel.
Nach meinem Aufenthalt habe ich vom Qualitäts Manager der Hotelunternehmung einen Fragebogen per Mail erhalten. Ich habe diesen ausgefüllt und Ausführlich meine Kritikpunkte beschrieben. Dies ist ohne Reaktion geblieben? Warum mit einem Qualitätsmanagement werben und Gäste befragen wenn das Follow up nicht klappt?

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Was heißt hier Herbst? An der Costa del Sol ist eigentlich immer Sommer, wenn das Wetter mitspielt. Das Fuerte Miramar, eines der neueren Hotels der bekannten Fuerte-Gruppe verspricht viel und hält alles. Top-Lage, gleich am Meer, herrlicher Ausblick bis rüber nach Gibraltar - und dann die Nähe zur Altstadt, das Einkaufs- und Restaurant-Paradies. Ambiente im Hotel: Zufridenstellend bis gut, wenn auch nicht so ganz gut gelungen. Der historische background fehlt etwas. Dafür entschädigt aber die Freundlichkeit des Personals. Man sollte mal vorbeikommen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fuerte Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte Miramar

Anschrift: Avenida Severo Ochoa, 8, 29601 Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Marbella
Nr. 9 der Luxushotels in Marbella
Nr. 12 der Strandhotels in Marbella
Nr. 15 der Familienhotels in Marbella
Nr. 17 der Romantikhotels in Marbella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerte Miramar 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, ebookers.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte Miramar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuerte Miramar Marbella
Hotel Fuerte Miramar Spa Marbella
Fuerte Miramar & Spa
Fuerte Miramar Hotel Marbella

Wenn Sie Hotel Fuerte Miramar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.