“schön war`s, Altstadtführung inclusive” 5 von 5 Sternen

5% PREISNACHLASS!
Nr. 14 von 76 Hotels in Marbella
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf, Deutschland
“schön war`s, Altstadtführung inclusive”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

wir wollten ein paar Tage Sonne tanken, meine Frau war für Marbella, es sollte auch ein exclusives Hotel sein, so haben wir uns für das El Fuerte in Marbella entschieden. Wir haben es nicht bereut.... Service, Zimmer, Essen, Lage direkt im Zentrum und direkt am Strand, Alles wunderbar.
Ganz besonders gefallen hat uns die Führung durch die Altstadt Marbellas. Nicht nur weil sie kostenlos als Service des Hotels angeboten wurde, sondern weil der Reiseleiter Dany mit sehr grossem Angagement und mit seinem Fachwissen dazu beigetragen hat, die Geschichte Marbellas besser zu begreifen.... hier nochmal herzlichen Dank dafür.
Schliesslich wurden wir noch zu einem kostenlosen Spanischkurs vom Hotel Fuerte
eingeladen, ein schöner Kurzurlaub, Danke, wir kommen wieder... Hasta luego
Gruss Pedro und Lisbeth von Wolkenstein

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Es freut uns sehr, Ihre Bewertung über unser Haus zu lesen.
Schön, dass alles wunderbar war. Wir bedanken uns außerdem für Ihre Komplimente für die kostenlose Stadtführung und Spanischunterricht.
Wir hoffen, Sie bald erneut in Fuerte Marbella begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Schönen Hotel, direkt an dem schönen Strand von Marbella - Pool mit direktem Strandblick und Cocktailbar nach Außen... das Publikum ist, mindestens im Herzt, over 65 - das Personal ist sehr schön und hilfsbereit!

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick reservieren!
  • Aufenthalt November 2013, Business
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir haben uns über Ihre positive Bewertung sehr gefreut, ins besonder Ihre Kommentare über das Personal. Wir hoffen, dass wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Altstadtführung, die dieses Hotel kostenlos anbietet, war ein Höhepunkt des Aufenthalts. Guide Manuel erzählte kompetent und charmant von der wechselvollen Geschichte des Orts und der Region und machte auf sonst unbemerkt gebliebene Besonderheiten der Stadt aufmerksam.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind froh, dass die Altstadtführung, die wir kostenlos anbieten, ein Höhepunkt des Aufenthalts für Sie war. Im Moment haben wir auch kostenlos Spanisch Unterricht. Mit freundlichen Grüssen.
Köln Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir (80 und 78) bereisen „zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ seit Jahrzehnten viele Ecken auf dieser Welt und glauben ebenso erfahren als auch „urlaubsfest“-neutral zu sein. Unser 1. Aufenthalt im El Fuerte geht in das Jahr 1996 zurück. Man glaubt es kaum. Trotz vielfältiger anderweitiger Highlights führt es uns ununterbrochen jedes Jahr – manchmal sogar mehrmals – ins El Fuerte nach Marbella. Es ist einfach die angenehme Atmosphäre, die dieses Haus ausstrahlt. Wir fühlen uns dort zu Hause. Okay, wie überall gibt es auch hier ein paar Schwachpunkte, diese werden aber durch die Bemühungen des Personals, einem alles Recht zu machen, wettgemacht. Ein besonders positiver Aspekt ist die langjährige Direktorin des Hauses, Frau Maria Antunez, sie strahlt ganz einfach gute Laune und Freundlichkeit aus, sie ist für jedermann ansprechbar und sitzt auf keinem hohen Ross. Sie ist in ihrem Job „ein alter Fahrensmann“. Die Zimmer sind von okay bis bestens (es wird immer wieder mal ein Bereich renoviert), die Bäder sind sauber und technisch auch okay, das Frühstück ist reichhaltig, es gibt für jeden das Passende – man muss ja nicht alles mögen und auch nicht unbedingt das essen, was die Engländer „beautifull“ finden – die Außenanlagen und der hoteleigene Strandbereich sind gepflegt und überwacht und der Beach-Club lädt zu einer herrlichen Paella ein. Das Frühstück auf der Terrasse: Jeden Tag ein Erlebnis. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr. Störend ist die Bar mit mehrabendlicher musikalischer Unterhaltung, draußen, da leidet der eine oder andere, der sein Zimmer genau darüber hat, etwas. Und der hoteleigene Parkplatz/die Tiefgarage ist/sind recht teuer, da sollte man bei Stammgästen etwas entgegenkommender sein. Zur Lage als solche: Eine schmale Straße trennt den Strand vom Hotel, diese Straße ist aber nicht für den Verkehr freigegeben. Man sieht hier eher nur die Polizei – und das ist auch gut so und gibt einem ein besonderes Sicherheitsgefühl. Und die Nähe zur berühmten Marbella-Altstadt, das sind vielleicht 200 – 300 m, die sollte nicht vergessen werden. Gerade wegen dem Flair dieser Altstadt reist man gerne nach Marbella – oder man legt sich vor dem El Fuerte am Strand in den Sand und lässt sich bräunen. Auch für die Kleinen ist im El Fuerte gesorgt: Es gibt attraktive Kinderprogramme. Nun: Koffer packen und auf ins El Fuerte!

• Aufenthalt September 2013, Paar
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, das Sie so lange bei uns Stammgäste sind.
Sicherlich werden andere Reisender Ihre Bewertung sehr interesant und praktisch finden.
Wir, das Fuerte Marbella Team, freuen uns auch jetzt schon auf Ihren nächstes Besuch. Mit freundlichen Grüssen.
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Positiv:
sehr gute Lage zum Strand, zur Meerespromenade und zur Altstadt,
schöne Innenausstattung im spanischen Stil, sehr schöne, gepflegte Außenanlagen
insgesamt alles sehr gepflegt und sauber
Negativ:
Im Badezimmer war die Badewanne auf einer Seite total löcherig durchgerostet, was
das Personal mit einer Badematte zu kaschieren suchte
Das Frühstück war zwar okay, allerdings der Kaffee dermaßen stark, daß man davon
Magenschmerzen kriegt.
Das Abendessen dagegen war überhaupt nicht einem 4Sterne HOtel angemessen, besonders
die Vorspeisen und Desserts war mehr als bescheiden, es gab nicht genügend Auswahl,
die Präsentation insgesamt dieses Buffets war wirklich sehr sehr mäßig.
Der Preis von EUR 30 für dieses Buffet war völlig unangemessen.

Die Stühle im Restaurant waren fleckig und wackelig, man mußte sich ständig einen
passenden STuhl suchen.
Das Personal war gelinde gesagt unlustig und reagierte meist nur auf wiederholtes Bemerkbarmachen.
Der Service in der Bar war wirklich unmöglich, mehr Anti-Service geht kaum.

Wir waren bereits öfter in diesem Hotel zu verschiedenen Jahreszeiten und zufrieden,
aber dieses Mal waren wir froh wieder abzureisen und waren definitiv das letzte Mal in
diesem Hotel.
Für einen Reisepreis von über EUR 1000/Woche pro Person stellen wir uns schon etwas
besseres vor.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Vielen Dank für Ihre mehrere Aufenthalte im Fuerte Marbella.
Wir bedanken uns sehr für Ihre Kommentare, die wir als ein Geschenck erhalten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie diese Erfahfung erlebt haben. Wir arbeiten jeden Tag um uns zu verbessern, und hoffen, dass Sie uns noch eine Gelegenheit geben werden, ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Mit besten Grüssen.
Hard, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein Hotel wie aus dem Katalog....... Hier wird alles was versprochen wird auch eingehalten.
Hotelbereich und Zimmer sind sind modern eingerichtet und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Absolutes Highlight ist das Frühstücksbuffet!!!! Hier bleibt wirklich gar kein Wunsch offen! Großartig! Frische Waffeln am Buffet zubereitet, Omlettstation und eine riesige Auswahl an frischen Produkten aus der Region...... Wer hier dennoch etwas vermisst kann sich direkt an die Direktion wenden, denn die begrüsst einen am Morgen im Eingangsbereich des Restaurants persönlich.
Einziges Manko war das am die Terrasse des Speiserestaurants für die Größe des Hotels recht klein ausfällt und es schwierig ist am Abend einen Tisch im Außenbereich zu bekommen.
Ansonsten war es ein wirklich gelungener Aufenthalt.

Mehrfach in der Woche haben zahlreiche Reiseveranstalter im Kongressbereich des Hotels Sprechstunde. Dies sollte man wenn möglich vermeiden und sich bei Fragen besser an das Hotelpersonal wenden welches wesentlich freundlicher und hilfreicher ist!

• Aufenthalt August 2013, Paar
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie das Hotel wie aus dem Katalog fanden: Hotelbereich und Zimmer sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend, und das Frühstücksbuffet Highlight. Troztdem sind wir immer froh, wenn die Gäste uns noch fragen, wenn Sie etwas vermissen. Wir versuchen immer die Wünsche zu erfüllen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein Zimmer im 1. Stock "mit Meerblick" guckte auf das verdreckte Dach des Frühstückraumes, der Blick zum Meer wurde durch eine Art Türmchen verdeckt - noch dazu war es ein winziges Zimmerchen, viel zu klein für 2 Personen; ein Wasserkocher fehlte ganz.. Wir konnten dann mit viel Druck ein anderes Zimmer bekommen.
Die teuren Zimmer mit Meerblick liegen alle (ca. 70 Zi.) oberhalb der Bar und des Restaurantgartens. Jede Nacht gibt es einen Tisch mit einer Handvoll Unentwegten, die mit steigendem Alkoholpegel immer lauter krakeelen - gerne auch bis 02.30 h nachts!!! Es ist unerklärlich, wieso das Barpersonal keine strikte Anweisung hat, diese Leute um Mitternacht in die Bar hineinzubitten. Wieso muß man nachts 2 x in der Rezeption anrufen, damit hier endlich Abhilfe geschaffen wird? Wir haben mitbekommen, daß auch andere Leute sich heftig beschwerten.
Frühstück: Reichhaltig ja, Qualität drittklassig. Das tagelang rumliegende Gebäck schmeckt alt und ausgetrocknet, das sog. Rührei ist eine wässrige Masse, die Crêpes sind kalt, der Schinken ist nur Schinkenspeck.
Liegen dürfen endlich nicht mehr mit Handtüchern reserviert werden, aber niemand vom Personal kümmert sich darum, also tun die Leute es trotzdem.
Unser Mülleimer im Bad ist wohl monatelang nicht von außen abgewischt worden, bei Ankunft kein Duschgel, keine Duschhaube - gähnende Leere. Auch der Seifencontainer in der Badewanne war leer.
Die alten, fleckigen Sonnenschirme sind teilweise so kaputt, daß die nadelspitzen Stäbe vorstehen. Eine großartige Gelegenheit, wenn man sich durch dieses Gewirr schlängelt, sich so ein Ding in´s Auge zu stoßen. Bei stürmischem Wind fliegen die Schrime mit den Stäben wie Geschosse durch den Garten, weil die Leute beim Verlassen vergessen, die Schirme zuzuspannen. Natürlich läßt sich auch bei Sturm kein Personal blicken, um diesen Zustand mal zu kontrollieren.
Der Durchgang zum Strand mit Duschen und Umkleidekabinen ist verrammelt.
Frau Atunez Corrales: Kümmern Sie sich doch gelegentlich mal um Ihre Gäste, anstatt im Frühstückraum zu stehen und die Namen zu notieren, auf daß auch niemand zweimal von Ihrem Kuchen nascht!!! Von 14 Tagen gab es genau 2 Tage Müsli, 12 Tage nur zuckrige Knusperflocken.
Und selbstverständlich hat uns beim Auschecken (1 einzelnes Männlein in der Rezeption, eine Schlange von Gästen) auch niemand gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat oder eine gute Heimreise gewünscht.
Die Hotelleitung meint anscheinend, aufgrund der guten Lage läuft alles wie von selbst, stimmt aber leider nicht.

Zimmertipp: Mit Meerblick haben Sie bis spät in die Nacht den Krach im Garten. Mit seitlichem Meerblick ist der ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Beratung zu verbessern, die wir sehr nüztlich finden. Mit freundlichen Grüssen.

Sie waren bereits im Hotel Fuerte Marbella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte Marbella

Anschrift: Avda. el Fuerte s/n, 29602 Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Marbella
Nr. 9 der Familienhotels in Marbella
Nr. 9 der Strandhotels in Marbella
Nr. 11 der Romantikhotels in Marbella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerte Marbella 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Low Cost Holidays, Booking.com, Odigeo, ebookers.de, TUI DE, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte Marbella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fuerte Marbella Holidaycheck
El Fuerte Hotel Marbella
Fuerte Hoteles
Fuerte Hotels Marbella
El Fuerte Resort

Wenn Sie Hotel Fuerte Marbella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.