“5 Sterne mit Schimmelbefall” 2 von 5 Sternen

Incosol Hotel and Spa
5.0 von 5 Spa   |   Urbanizacion Golf Rio Real S/N, 29600 Marbella, Spanien   |
Nr. 48 von 77 Hotels in Marbella
Ein Expedia-Reisender
“5 Sterne mit Schimmelbefall”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2008

Dieses angebliche 5 Sterne Hotel hatte außer dem „Charme“ vergangener Tage nicht mehr viel von dem für ein 5 Sterne Hotel üblichen Service, Ausstattung und Ambiente zu bieten.
Bei unserer Ankunft im Hotel sagte man uns, dass das Zimmer noch nicht fertig sei und dass wir etwa 1,5 Stunden warten müssten. Dies könnten wir in der Bar tun. Es gab von seiten des Personals weder eine Entschuldigung für die Verspätung noch bot man uns ein Glas Wasser oder einen Kaffee an. So eine Verspätung kann ja vorkommen, sollte aber doch durch einen gewissen Service kompensiert werden.

Das uns dann zugewiesene Zimmer war eine Katastrophe. Die Tapete blätterte von den Wänden, der Teppich war fleckig, an der Balkontür blätterte überall die Farbe ab, auf dem Balkon lag ein scheinbar sehr alter, schon stark ausgeblichener Kunstrasen. Bei den Möbel handelte es sich um billige Sperrholzobjekte. Das Zimmer war für 2 Erwachsene und ein Baby mit ca. 15m² viel zu klein, mit dem für unseren Sohn dazugestellten Kinderbett (ein Reisebett aus Plastik, schon sehr verschlissen) konnte man sich gerade noch um die eigene Achse drehen. Der Schrank befand sich im Eingangsbereich des Zimmer, die Tür des besagten Schrank ließ sich nicht schließen, so dass es durch die dem Schrank direkt gegenüber liegende Kofferablage schon einiges an Geschick erforderte überhaupt in das Zimmer zu kommen.
Der Fön im Badezimmer war sichtbar defekt, in der Toilette und in einem Waschbecken lief das Wasser nicht ab.
Das Schlimmste aber war der Schimmel an den Wänden, sowohl im Schlafraum selbst wie auch im Badezimmer!
Schon direkt nach der Ankunft im Zimmer sagten wir der Rezeption, dass wir mit diesem Zimmer nicht zufrieden waren. Daraufhin sagte man uns es handele sich um ein Standardzimmer.
Wir wollten natürlich mit unserem 4 Monate alten Sohn nicht in einem Zimmer mit Schimmelsporen übernachten und haben sofort versucht das Hotel zu wechseln. Dies ist uns mit viel Aufwand und Mühe dann nach 2 Tagen gelungen.

• 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Hagen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Hotel
Das ist ein 5 Sterne Hotel, das aber seine Blütezeit bei weitem überschritten und eine veraltete und fade Innenausstattung hat. Das Hotel verdient höchstens 3 bis 3,5 Sterne.

Lage& Umgebung
Das Hotel liegt ca. 15 min (mit dem Auto) von Marbella entfernt. Zum Strand waren es 5 min.
Der Strand ist nicht empfehlenswert. Wir sind immer nach Bono`s Beach gefahren, da war es sauber und es gab Sand statt Steinen und Müll.
Die Stadt Marbella ist chaotisch und dreckig. Überall liegt Müll auf den Straßen und das riecht dann dementsprechend.

Gastronomie
Wir haben nur Frühstück gebucht. Es gab jeden Morgen das gleiche. Der Service war unmöglich. Wir mussten uns die Tische selber aufräumen und auf Kaffee haben wir bis zu 10 min. gewartet.

Sport/Unterhaltung/Pool
Es gab insgesamt 6 Pools. Die waren auch ganz in Ordnung! Hätten nur noch ein bisschen sauber sein können!

An unserem Anreisetag wurden wir in ein Zimmer eingecheckt (710), was unter aller Sau war. Der Teppich war verdreckt und fleckig, die Schränke ließen sich nicht schließen, die Tapeten blätterten von der Wand ab, die Toiletten rochen nach Urin und der Fön funktionierte nicht. Nur die Badewanne war neu eingesetzt worden. Das Dekor/die Einrichtung im Zimmer ist ziemlich veraltet. Die Balkone sind seltsam – sie sind mit einer Art Kunstrasen belegt! Am nächsten Tag haben wir das Zimmer gewechselt, wo es wenigsten keine Flecken auf dem Teppich gab und die Toiletten nicht so schlimm rochen.

Was Freundlichkeit ist muss da der größte Teil des Personals noch mal lernen.
Der Service des Hotels ist miserabel. Wir verlangen nicht, dass sie deutsch mit uns sprechen aber Englisch ist für uns Voraussetzung in einem 5 Sterne Hotel. Auf den Zimmerservice mussten wir bis zu 40 min warten, hin und wieder mussten wir noch mal anrufen, da auch nach 40 min noch keine Weingläser da waren. Am Abreisetag wurden uns Getränke auf die Rechnung gesetzt, die wir gar nicht verzehrt haben.

Tipps & Empfehlung
Die 5 Sterne sind unberechtigt, höchstens 3. Kurzum wir würden dieses Hotel NIEMANDEN empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Chicago
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2008

Dies ist ein 3- bis 4-Sternehotel, das aber seine Blütezeit etwas überschritten und eine etwas veraltete und fade Innenausstattung hat. Trotzdem konnte man erkennen, dass viel harte Arbeit hineingesteckt wird, damit das Hotel läuft und sauber bleibt. Der Service ist hervorragend.

Es liegt vor der Kulisse der spanischen Berglandschaften und man hat entweder eine Aussicht auf die Berge oder die luxuriösen Pools und Gärten. Man braucht auf jeden Fall ein Auto um zwischen der Stadt und dem Inoscol zu pendeln – das Zentrum von Marbella und Puerto Banus sind mit dem Auto 15 Minuten oder etwa 13km entfernt.

Was mir am Incosol am besten gefällt, sind die gepflegten Anlagen, zu denen mehr als 4 Innen- und Außenpools gehören, einer ist oben ohne und ein anderer hat eingebaute Bubble Chairs. Vor der Eingangstür gibt es gepflegte Gärten, die an die Gärten rund um das Alcazar in Sevilla erinnern. Das schönste Detail des Hotels sind die gelben Bademäntel und die weißen Pantoffeln, die alle Gäste bei der Ankunft erhalten.

Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Dies ist so ein hübsches und ruhiges Hotel mit einem wunderschönen Grundstück. Die meisten Gäste sind Spanier, die das reichhaltige Angebot an Wellnesseinrichtungen und Behandlungen nutzen. Es gibt 3 Pools und viele Liegestühle, obwohl uns der ‚tropische’ Pool besser gefiel.

Wir waren in einem Superior Doppelzimmer mit einer Aussicht über Marbella und das Meer. Herrlich. Allerdings war hinten die Aussicht über die Sierra Blanca genauso schön! Seltsamerweise kann man es von der Küste oder einem Großteil der Straße hinauf zum Hotel nicht sehen, es taucht einfach auf. Es ist etwa 10 Minuten vom Zentrum von Marbella entfernt – es gibt einen echt praktischen Busshuttle, der vom Incosol in die Stadt fährt.

Wir frühstückten im Hotel, was bei unserm Preis inbegriffen war, und es war herrlich. Viel Obst, Gebäck, Rühreier, Brot, Schinken etc. Das Mittag- und Abendessen war sehr teuer, sodass wir zum Abendessen eher nach Marbella gingen, wo es eine so große Vielzahl gibt, die jedem Geschmack entspricht. Keine Kühlschränke, keine Wasserkessel und Minibars in den Zimmern, sodass ich etwas überrascht war und fand, dass das Dekor/die Einrichtung im Zimmer etwas veraltet war. Die Balkone sind seltsam – sie sind mit einer Art Kunstrasen belegt! Hervorragender Service und insgesamt ein sehr erholsamer Urlaub.

Gibraltar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2007

Ein schön gestaltetes und angelegtes Hotel, die Pools, von denen es viele gibt, sind fantastisch. Das Frühstück war wundervoll, es war schön, soviel Obst und gesunde Sachen zu sehen, aber das war in einem Wellnesshotel zu erwarten.

Die Kehrseite war, dass wir ein Zimmer ohne ein Bett für unser Kind bekamen, was wir extra gebucht hatten. Wir bekamen als Upgrade ein Zimmer mit einem aufklappbaren Bett, schön. In dem Zimmer, das sehr, sehr klein war, funktionierte der Fön nicht, war die Toilette kaputt und das Wasser braun! Auch die Terrassentür war für ein Kind eine Todesfalle, unsers öffnete sie und war sofort auf dem Balkon, sieben Stockwerke hoch. Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Beängtsigend!!!

Im ganzen Hotel herrschte eine ruhige und besinnliche Atmosphäre, so sehr, dass wir uns mit einem zweijährigen Kind unwohl fühlten und die Leute mehr als ein Mal den Pool verließen, als wir kamen. Sie ist auch kein lautes, schreiendes Kind! Würden wir wiederkommen? Nicht mit Kindern, wir würden wahrscheinlich sogar ein anderes Hotel an der Küste ausprobieren, wenn wir alleine reisen würden. Sorry!

Sie waren bereits im Incosol Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Incosol Hotel and Spa

Anschrift: Urbanizacion Golf Rio Real S/N, 29600 Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 24 der Luxushotels in Marbella
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Incosol Hotel and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Incosol Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spa Marbella
Incosol Hotel Marbella
Incosol Spa Marbella
Incosol Marbella

Wenn Sie Incosol Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.