“Runder Abend” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Augsburg, Deutschland
“Runder Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren an einem Montagabend zu acht im Messina. Außer uns war nur noch ein Tisch besetzt, der aber nach kurzer Zeit das Lokal verließ, so dass wir leider ganz alleine waren.
Wir bestellten das Überraschungsmenue mit 12 Gängen.
Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und teilweise sehr extravagant (Seeigel).
Der Service war aufmerksam und zuvorkommend, was auch nicht schwer war, da wir ja die einzigen Gäste waren. Deshalb war auch die Atmosphäre nicht so toll.
Alles in allem hat es uns allen sehr gut geschmeckt, aber es war nicht der absolute Burner.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Sexau, Deutschland
“Gute Weine, guter Service, Mini-Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir hatten auf Tripadvisor gelesen, dass das Restaurant so toll sein soll. Ambiente sehr schlicht, außer einer schönen Bar und dem angrenzenden begehbaren Weinschrank. Wir hatten das große Menü mit 12 Gängen. Die einzelnen Gänge waren teilweise sehr kreativ in der Zubereitung und in der Präsentation - da gibt es nichts zu meckern. Wir waren in einer Gruppe mit 10 Personen dort. Die meisten hatten anschl. noch Hunger und das nach so vielen Gängen. Teilweise bzw. meistens reichte eine Gang nicht einmal um 2 Löffel/Gabeln zu füllen. Dann lieber weniger Gänge und von den sehr leckeren Speisen etwas mehr. Das passt nicht. Zudem waren wir um 21.00 Uhr dort und sind dann um ca. 2.00 Uhr wieder aus dem Restaurant raus. Viel zu lange hat das gedauert.

• Aufenthalt April 2012
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir haben meinen Geburtstag im Messina gefeiert und haben das große Menü gegessen. Das bestand aus vielen Kleinigkeiten, die jeweils mit anderem Besteck und Tellern serviert wurden. Schon das war ein Erlebnis. Die Qualität der Speisen und deren Präsentation war ausgezeichnet - ich kann es nur empfehlen.
Einziger Kritikpunkt ist das Ambiente des Lokals und die Beleuchtung. Es wirkt dunkel und etwas ungemütlich. Es fehlen Blumen, angenehme Beleuchtung und hier und da ein Bild oder ein schöner Speiegel, der das dunkle Holz der Wände etwas freundlicher erscheinen liese - auch die langen hellbraunen Vorhänge wirken zu "finster". Aber das sind kleine Nebensachen - die Hauptsache - das Essen - war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Erlebnis! Das beste Dinner des Urlaubs!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir wohnten etwas im ausserhalb von Marbella und waren zunächst etwas enttäuscht als wir auf der Suche nach dem 'Messina' in den dortigen Innenstadtbereich fuhren. Massentourismus hinterlässt Spuren... Doch dieser Eindruck ist zu Ende, betritt man das Restaurant Messina! Hier ist ruhig, chic und modern ohne steif oder unterkühlt zu sein. Wir fühlten uns gleich wohl, wurden liebevoll umsorgt, tranken hervorragenden Cava Rose als Aperetiv und entschieden uns für das 8-gängige Menü. Die Küchenleistung ist wirklich etwas sehr besonderes-sie überrascht, lässt einen freudig schmunzeln und hebt in hohe Genusshöhen. Man staunt und geniesst und staunt und ist auf das beste unterhalten! Sicher nichts für Gäste auf der Suche nach traditioneller Hausmannskost, aber jeder, der offen gegenüber neuen Ideen im Bereich höchster Kochkunst ist, sich gerne überraschen lässt sollte wenigsten 1x pro Urlaub hier vorbeischauen! Es lohnt wirklich! Wenn schon Marbella, dann bitte hier!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente