“zu viel museum, zu wenig picasso” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Museo Picasso Malaga

Museo Picasso Malaga
Palacio de Buenavista San Agustin 8, 29015 Málaga, Spanien (Centro)
34 95 212 7600
Jetzt buchen

Platz Nr. 24 von 89 Sehenswürdigkeiten in Málaga
Art: Kunstmuseen
Attraction Details
Zürich, Zurich, Switzerland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zu viel museum, zu wenig picasso”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

mit glück sind wir zügig ins museum gekommen, die zeit um 12h rum scheint ideal, wohl die meisten mitteleuropäer im restaurant .-), beim rausgehen war die schlange dann erheblich!
tolles palacio, bassis ausstellung z z mit picasso und ein paar anderen künstlern. leider haben uns grad mal ein paar wenige bilder angesprochen, v a die blaue und frühe phase sind schwach vertreten - die auswahl in der reina sofia/madrid finde ich trotz der wenigen stücke ergibiger!
die sonderausstellung von frau klimt war nicht unser geschmack, die mehrheit war doch sehr sehr esoterisch und entspreichend der breiten bilderserien sehr repetativ. sorry

Lindau, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schönes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Da ich im Oktober dort war, war es angenehm ruhig. Ich mochte die Atmosphäre dort sehr und hatte ausreichend Musse und Gelegenheit die Werke zu betrachten. Sehr angenehm auch das angeschlossene Museumscafe.

kempen
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Frühwerke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Museum bietet eine gute Auswahl von Werken aus dem gesamten Leben des Künstlers. Insbesondere erwähnenswert ist sein früher Einstieg als 15-jähriger in das Experimentieren mit Perspektiven und Techniken. Neben realistisch klassischen Portraits u. a. Motiven findet man auch schon Frühwerke der entarteten Kunst Picassos, darunter auch Werke, die man hier noch nicht gesehen hat.

Berlin, Berlin, Germany
“Faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Picasso und seine Familie kann man hier erleben. Seine Werke und genialität sind einzigartig, schöne Museum mit viel Licht.

Aufenthalt September 2013
Bamberg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muß beim Malaga-Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ein beeindruckender Querschnitt durch Picassos Kunstwirken.
Erscheint manchmal von seinen Entwicklungsphasen her etwas
durcheinander, aber alles sehr gut präsentiert in diesem modernen Museum in einem alten Haus.

Aufenthalt September 2013