“sehr interessant stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Malaga Cathedral

Malaga Cathedral
Calle Molina Lario, 9, 29015 Málaga, Spanien (Centro)
952 21 59 17
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“sehr interessant stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

im rahmen meiner spanienreise besuchte ich auch die stadt marbella-auch die geburts´stadt von pablo picaso. dort besichtigte ich auch die kathedrale die wirklich beeindruckend isr. gerade aus architekonischer sicht ist der besuch der kirche zu empfehlen. weiters ist auch das picaso museum und ein spaziergang durch die altstadt sehr nett und erholsam.

Aufenthalt Juni 2012

• Indonesisch zuerst
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Von aussen kaum erkennbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Von aussen findet man die Kathedrale kaum, da vollkommen zwischen Häusern eingebaut. Innen ist sie dann aber überraschend gewaltig und die Doppelorgel alleine einen Besuch wert - wir hatten das Glück dem organisten beim üben zuhören zu dürfen

Aufenthalt Mai 2012
Köln
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Großartige Kathedrale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Die Kathedrale von Málaga ist sehr beeindruckend von Ihrer Größe und Lage direkt im alten Stadtzentrum von Málaga, in der Umgebung gibt es viele verwinkelte alte Gassen die es sich zu besuchen lohnt. Negativ ist nur das der Eintritt Geld kostet und die vielen Bettler im Aussenbereich der Kirche. Der eine Turm wirkt für mich nicht ganz fertig gebaut, aber trotzdem ist es ein beeindruckendes Baudenkmal.

Aufenthalt Mai 2012
Wien
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“eine eigene....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

.... reise wert. malaga hat eine der schönsten kathedralen spaniens. innen wie außen. ich liebe es um die kathedrale zu spazieren und dann dieser schöner vorplatz. störend sind nur diese aufdringlichen blumenverkäuferinnen und vorsicht die geldbörse ist dort nicht sicher. leider zahtl man eintritt und bekommt dafür ein beeindruckendes raumerlebnis. tolle kathedrale wie es davon viele in spanien gibt. aber das gebäude ansich, vor allem von außen ist so mächtig und vor allem vom hafen kommend ist es beeindruckend in den schmalen gassen die dimensionen wahrzunehmen.

Aufenthalt November 2011
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Äußere ist schwer in seiner Gesamtheit erkennbar, da völlig eingebaut. Am besten noch von oben.
Beim Eintreten sieht fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Ich habe einen Gottesdienst der Dominikaner miterlebt. Mit einem grandiosen Chor. Und damit die beeindruckende Akustik und den Klang der Orgel.
Das Zusammenspiel aus Kunstwerken, Licht, Architektur und Klängen in diesem mächtigen Renaissancebau war ein Erlebnis.

Aufenthalt März 2012