“"Traumhaft schön"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museo del Vidrio y Cristal

Museo del Vidrio y Cristal
Plazuela Santisimo Cristo de la Sangre, 2 | Frente a la Iglesia San Felipe Neri, 29012 Málaga, Spanien
+34 952 22 02 71
Platz Nr. 1 von 182 Aktivitäten in Málaga
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug
Oranienburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“"Traumhaft schön"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Nun bin ich (Michael) das dritte mal in Malaga und auch in diesem schönen Museum gewesen. Diesmal mit meinen Eltern. Die Reise war schon vor gut vier Wochen. Doch sind die Erinnerungen an dieses schöne Museum frisch und lebendig, als wären wir gestern dort. Einmalig schön die Sammlung der vielen Glasobjekte die in wunderschönen alten Möbeln und Vitrinen gezeigt werden. Meine Eltern waren ebenso begeistert von der Ausstattung der Salons, mit wunderschönen alten Möbeln, Gemälden und Gebrauchsgegenständen. Mit viel Liebe und Hingabe wurde all das vom Eigentümer zusammengestellt, der auch persönlich durch das Museum. Traumhaft!!! Man hat das Gefühl, als wäre man in eine vergangene Zeit zurück versetzt!! Man könnte viele Stunden dort verbringen, und würde immer wieder Neues entdecken !!

In Dankbarkeit
Ingeborg, Harry und Michael S.
Marwitz, Brandenburg, Germany

Aufenthalt März 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Siegen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir besuchten dieses Museum im März 2014 ,nachdem ich mir die Bewertungen bei tripadvisor angeschaut hatte.
Es hat sich absolut gelohnt.
Wir hatten die Führung bei dem Besitzer des Museums.Er begeisterte nicht nur uns sondern
auch unsere Söhne mit seiner leidenschaftlichen Führung durch seine Sammlung.
Überall wunderebare Gebrauchskunst mit Liebe und Geschmack arrangiert.

Aufenthalt März 2014
Dresden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Dieses Museum unbedingt besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Den vorangegangen Bewertungen ist nichts mehr hinzuzufügen - alles ist so, wie es die anderen Besucher empfunden haben: Engagierter Besitzer dieses Privatmuseums, liebevoll und aufwendig restauriertes Haus, beeindruckende Exponate und eine sachkundige und humorvolle Führung.

Aufenthalt Januar 2014
Basel
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Hingehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren zu dritt, zahlten läppisch wenig Eintritt und kamen in den Genuss einer 90-minütigen Führung durch den Besitzer höchstselbst. Lebendige Geschichte, erstaunliche Geschichten und fantastische Exponate, anschaulich, humorvoll und leidenschaftlich vorgetragen und ans Besucherherz gelegt von einer faszinierenden, liebenswürdigen Sammlerpersönlichkeit, die übrigens einer bedeutenden Adelsfamilie Europas angehört. Wir waren hin und weg und sind es noch immer.

Aufenthalt Juli 2013
Landau
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Ein "must"-Kleinod in Malaga”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir waren völlig hingerissen:
-von der kompetenten, humorvollen, persönlichen Führung durch einen der Besitzer dieses wundervollen Traumhauses, das wirklich mit viel Liebe zum Detail, Sachkenntnis und wohl auch Geld in einen Zustand versetzt wurde, der einem die Vorstellung des Lebens einer gediegenen Kaufmannsfamilie in der ersten Hälfte des 18.Jahrhunderts ermöglicht,
-von der sprachlich einfühlsamen Weise der Führung, die in Englisch geführt und von uns gut verstanden wurde, obwohl unsere Englischkenntnisse nicht ausgezeichnet sind. Leider gehört nämlich Deutsch nicht zu den angebotenen Führungssprachen,
-von der Vielfältigkeit der gezeigten Objekte,
-von den musealen Gläsern,
-von den ausgesprochen schönen englischen, gut ausgeleuchteten Kirchenfenstern, die man sonst kaum so nah besichtigen kann,
-und eben von der Gesamtatmosphäre des Hauses, in dem man gerne eine zeitlang wohnen würde.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Museo del Vidrio y Cristal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museo del Vidrio y Cristal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museo del Vidrio y Cristal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.