“Dieses Museum unbedingt besuchen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museo del Vidrio y Cristal

Museo del Vidrio y Cristal
Plazuela Santisimo Cristo de la Sangre, 2 | Frente a la Iglesia San Felipe Neri, 29012 Málaga, Spanien
+34 952 22 02 71
Platz Nr. 1 von 94 Sehenswürdigkeiten in Málaga
Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Dresden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dieses Museum unbedingt besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Den vorangegangen Bewertungen ist nichts mehr hinzuzufügen - alles ist so, wie es die anderen Besucher empfunden haben: Engagierter Besitzer dieses Privatmuseums, liebevoll und aufwendig restauriertes Haus, beeindruckende Exponate und eine sachkundige und humorvolle Führung.

Aufenthalt Januar 2014

Basel
“Hingehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren zu dritt, zahlten läppisch wenig Eintritt und kamen in den Genuss einer 90-minütigen Führung durch den Besitzer höchstselbst. Lebendige Geschichte, erstaunliche Geschichten und fantastische Exponate, anschaulich, humorvoll und leidenschaftlich vorgetragen und ans Besucherherz gelegt von einer faszinierenden, liebenswürdigen Sammlerpersönlichkeit, die übrigens einer bedeutenden Adelsfamilie Europas angehört. Wir waren hin und weg und sind es noch immer.

Aufenthalt Juli 2013
Landau
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein "must"-Kleinod in Malaga”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir waren völlig hingerissen:
-von der kompetenten, humorvollen, persönlichen Führung durch einen der Besitzer dieses wundervollen Traumhauses, das wirklich mit viel Liebe zum Detail, Sachkenntnis und wohl auch Geld in einen Zustand versetzt wurde, der einem die Vorstellung des Lebens einer gediegenen Kaufmannsfamilie in der ersten Hälfte des 18.Jahrhunderts ermöglicht,
-von der sprachlich einfühlsamen Weise der Führung, die in Englisch geführt und von uns gut verstanden wurde, obwohl unsere Englischkenntnisse nicht ausgezeichnet sind. Leider gehört nämlich Deutsch nicht zu den angebotenen Führungssprachen,
-von der Vielfältigkeit der gezeigten Objekte,
-von den musealen Gläsern,
-von den ausgesprochen schönen englischen, gut ausgeleuchteten Kirchenfenstern, die man sonst kaum so nah besichtigen kann,
-und eben von der Gesamtatmosphäre des Hauses, in dem man gerne eine zeitlang wohnen würde.

Aufenthalt April 2013
Hockenheim, Baden-Württemberg, Germany
“Kleinod im wunderbaren Malaga”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Tritt ein und fühle Dich wohl - so könnte man die Atmosphäre in diesem Museum beschreiben - freundliche und für Ihre Sache begeisterte Menschen prägen dieses schöne Museum in dem man für 5 Euro Eintritt eine persönliche Führung bekommt. Ich hatte die Freude mit dem Besitzer des Hauses und dem Sammler selbst durch das Haus zu gehen. Beeindruckend die Leidenschaft für jedes einzelne Exponat und die freundliche Art mit der der studierte Kunsthistoriker Herr Fernandez-Prieto durch sein Kleinod führte. Wieviel Geld musste hier wohl investiert worden sein um das wunderbare Bürgerhaus der ehemaligen Mittelschicht in diesen Zustand zu versetzen. Malaga kann stolz auf solche Bürger sein. Die Exponate sind aus verschiedenen Epochen und jedes einzelne scheint eine Geschichte zu erzählen.
Für uns war es ein Glück, dieses etwas versteckt aber umso schöner gelegene Museum zu entdecken. Dass alle Mitarbeiter äusserst freundlich und sprachkundig waren, rundete unseren Besuch auf sehr angenehme Weise ab. In der kleinen Kirche gegenüber konnten wir all die Eindrücke für einen stillen Moment nachwirken lassen.

Aufenthalt April 2013
Oranienburg
“Ein Museum besonderer Art, mit familiäre Atmosphäre! Absolut sehenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Ein Museeum, das Wärme und Atmosphäre ausstrahlt. Wunder schöne Salons mit Antiquitäten verschiedenster Zeitepochen, gepaart mit liebevoll ausgewählten Glasobjekten, ebenfalls aus allen Jahrhunderten. Unvergleichlich schöne Unikate! Ein altes Bürgerhaus, das mit viel liebe und gewiss harter Arbeit jetzt wieder im neuen Glanz erstraht! Dem Eigentümer, der gleichzeitig auch u.a. den Besucher durch sein Haus führt, sei ein großes Lob ausgesprochen! Für einen Eintrittspreis von nur 4 Euro erhält der Besucher umfassendes Wissen, zum Beispiel über die Herstellung und Restaurierung historischer Kirchenfenster, sowie über die Geschichte seiner privat zusammengestellten Sammlung alten Moblilars. Er setzt sich sehr engegiert für die kulturelle Entwicklung seiner Stadt und damit auch der Region Malaga ein. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die Projekte, die er bereits schon in Planung hat, (Schauwerkstätten, Gastronomie, Hoteleri, usw, ) viel Erfolg.!!!
Michael S aus Oranienburg

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Museo del Vidrio y Cristal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museo del Vidrio y Cristal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museo del Vidrio y Cristal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.