“Charmanter Service und hervorragender Wein” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Sternberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Charmanter Service und hervorragender Wein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Die Informationen sind speziell auf den Weinanbau in Malaga ausgerichtet und auch für Wein-Laien wie mich sehr verständlich geschrieben. Bei Fragen kann man jederzeit auf die verantwortliche Person zu kommen und man bekommt seine Frage ausführlich beantwortet. Am Ende der Museumsentdeckungstour gibt es eine Weinverkostung. Dabei erhalten Sie persönlich eine Zusammenfassung über die Museumsausstellung. Anschließend können Sie 2 hervorragende Weißweine verkosten. Ich bin ohne Erwartung in das Museum gegangen und voller Begeisterung herausgekommen.

Aufenthalt November 2013

Tallinn
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Malaga Wein Enzyklopädie und Weinverkostung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Museum ist zwar sehr klein, ist aber interessant für die, die sich über Wein interessieren. Die Exposition besteht meistens aus auf den Wänden geschriebenen Texten, ist aber interessant zu lesen und zu wissen. Das Weinshop hat eine grosse Auswahl von andalusische Weine, so man alle beschriebene Weine gleich nach dem Besuch degustieren kann. Ist wahrscheinlich das einzige Ort in Malaga, wo man auch malagenische trockene Weine probieren kann. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man in Malaga über mehrere Tage verfügt.