“Petite France in Andalusien” 3 von 5 Sternen

Playabella Spa Gran Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Costalita s/n, 29680 Estepona, Spanien   |
Nr. 13 von 35 Hotels in Estepona
Freiburg
“Petite France in Andalusien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Lage:
Etwas weit weg vom Schuss, zwischen Marbella (10 km) und Estepona (5 km) befindet sich das Playabella. Rings um das Hotel gibt es eigentlich nicht viel: private Wohnanlagen und (über die A7 in 300m) einen Supermarkt. Bars, Cafés sind Mangelware.
Man sollte also schon ein Auto haben um etwas "unter Leute gehen" zu können.
Wir haben einen Leihwagen günstig von DE aus gebucht (Sixt) und konnten so jede Menge Andalusien sehen: Malaga, Sevilla, Ronda, Gibraltar, Grenada, usw.

Das Essen:
Wir waren Ende Mai/ Anfang Juni 12 im Hotel und haben so den Unterschied zwischen Vor- und beginnender Hauptsaison erlebt.
Extrem ruhig, am Pool Platz ohne Ende, im Speisesaal nur wenige Tische freigegeben.
Auf die Vorsaison haben wir anfangs auch das langweilige Essen geschoben. Leider änderte sich trotz vollem Speisesaal bis zum Ende nichts. Es gab wenig Auswahl beim Abendessen, stets die gleichen Salate. Dies wurde immer ergänzt durch Steaks und verschiedene Sorten Fisch vom Grill. Dazu dann Pommes.
Auch wenn das vielleicht komisch klingt aber ich hätte viel lieber spanisch regionale oder auch internationale Kost als 10 Tage von 14 Steak bzw. Fisch gegessen. In jedem Fall war das Essen aber ausreichend in der Menge und warm.
Sehr gut waren die Essenszeiten: morgen und abends 3 Stunden!

Die Zimmer und Reinigung:
Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage des rechten Flügels mit Blick in Richtung Gibraltar. Der Blick war super! An manchen Tagen war sogar die Landzunge von Afrika zu sehen. Sehr großzügig geschnitten hatte das Zimmer alles was man braucht. Leider funktionierte die Reinigung überhaupt nicht. Das Trinkgeld wurde zwar genommen aber der Dreck auf dem Fernsehschrank, unter dem Bett und auf dem Balkon (vor allem jede Menge Vogelkot) wurde während unseres Aufenthaltes kein einziges Mal entfernt. Den Ohrring einer Vormieterin unterm Bett haben wir bei Checkout an der Rezeption abgegeben. Der Boden im Bad wurde ebenso nicht ein einziges Mal feucht aufgewischt.

Personal:
In der Regel freundlich besonders an der Rezeption und in der hauseigenen Pizzeria. Im Speisesaal gab es hingegen große Unterschiede. Während die meisten freundlich (zurück) grüßten wirkte Tania sehr unmotiviert: kein Gruß, kein Bitte/Danke, mehrfach einfach Cola statt der Bestellung gebracht, unkoordiniert beim Abräumen.

Animation:
Da sich das Hotel scheinbar komplett in der Hand des französischen Reiseanbieters FRAM befindet wurde man nicht nur vom Personal vorzugsweise in französisch statt spanisch, englisch oder deutsch angesprochen, sondern es gab auch keinerlei Unterhaltung für andere Nationen. Bei geschätzten 40% Franzosen, 30% Deutschen/Schweizern und ca 15% englischsprachigen Gästen ist das nicht nachvollziehbar! Spiele am Tag, Kinderclub, Animation am Abend - alles in französisch. Kein Englisch oder Spanisch, keine andere Sprache. Das hatten wir in Andalusien nicht wirklich erwartet.
Dementsprechend wurden die Veranstaltungen am Abend auch nur von einigen Franzosen mit Kindern besucht.

Hotel insgesamt:
Etwas in die Jahre gekommen, erfüllt das Hotel nicht die Erwartungen.
Zu wenig Sitzmöglichkeiten (=Gemütlichkeit) im Empfangsbereich. Vorhandene Springbrunnen sind trocken. Sparen beim Essen. Unsaubere Zimmer.
Hinzu kommt: weitab vom Schuss, doch keine Angebote für nicht französische Gäste.
Die immer in ausreichender Menge vorhandenen Liegestühle (leider größtenteils durch Vogelkot verdreckt) können dies nicht aufwiegen.

Unsere Schlussfolgerung
Wir werden Andalusien bestimmt wieder besuchen - dieses Hotel jedoch nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
P-Stor, Gerente von Playabella Spa Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Diese Bewertungen sind für uns der beste Weg die Erfahrungen unserer Gäste, während ihres Urlaubs in eines unserer Hotels zu kennen. Somit wird uns geholfen, ein passendes Produkt für unsere Gäste zu erarbeiten.

Ich bedauere, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Wir werden entsprechende Massnahmnen ergreifen, um an den Punkten zu arbeiten, die wir verbessern können.

Alejandro Castillo
Gerente Playabella Spa Gran Hotel

Ingelheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Ein wenig in die Jahre gekommen aber sauber. Das Personal war einigermaßen freundlich aber vollkommen überfordert. Es gibt einfach viel zu wenig Personal für diese Hotelgröße. Man wird sogar aus dem Zimmer gejagt damit der Zimmerservice den Zeitplan einhalten kann. Die Zimmer sind recht groß, aber etwas heruntergekommen und kitschig. Das Bad war allerdings sehr gut! Das Essen ist äußerst einfach und wenig abwechslungsreich. Die Zutaten haben nur eine sehr einfache Qualität. Geschmacklich auf dem Niveau einer Maggie Tüte. Am ersten Tag fanden wir das Essen noch einigermaßen ok. Es lag aber recht schwer im Bauch. Ab dem vierten Tag fanden wir das Esse nicht mehr erträglich und sind von da an nur noch auswärts essen gegangen. Leider muss man immer mit dem Auto fahren um ein gutes Lokal zu erreichen. Die Lage des Hotels ist zwar schön ruhig, aber zu Fuß ist rein gar nichts zu erreichen und der Strand ist auch nicht der schönste. Aber das Strandstück direkt vor dem Hotel ist ok, nur ein längerer Strandspaziergang ist nicht wirklich schön. Das meiste ist sehr steinig, voller Müll und hässlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
P-Stor, Gerente von Playabella Spa Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2012

Alejandro Castillo
Gerente Playabella Spa Gran Hotel
Breiteneich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Waren sehr zufrieden bezüglich Serice un der Auswahl an Speisen ;
Zimmer im oberen Stock westlich sehr geräumig ;
Personal war sehr hilfsbereit und freundlich ;
Animation war leider nur in französisch hat uns aber nicht gestört ;
Hotel hat zwar schon gewisse Jahr aber sehr sauber ;
Pool und Strand waren sauber aber leider hatte es nur rund 20 - 25 Ausentemperatur ;

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
P-Stor, Gerente von Playabella Spa Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Bewertungen sind wir in der Lage die Qualität unserer Produkte zu verbessern, sowie den hinterlassenen Eindruck unseres Produktes kennen. Ebenso und was viel wichtiger ist, die angebotene Qualität und Höflichkeit unserer Dienstleistungen kennen.

Wir werden in Rechnung ihre Eindrücke losziehen, sich zu verbessern, genau müssen, und wir hoffen ihr, fähig zu sein, zu grüßen, wieder in unserem Hotel.

Alejandro Castillo Aguilar
Gerente Playabella Spa Gran Hotel Luxury ****
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2008

Die Anlage ist sehr schön, das Personal wirkt etwas genervt und nicht sehr gastfreundlich, zum größten Teil Franzosen, Spanier und Engländer als Gäste, das Essen und auch der Speisesaal verdienen höchstens 3 Sterne.
Der Strand ist sehr schön, die Umgebung etwas karg, wer etwas erleben will, sollte nicht in dieses Hotel gehen.

• Zufrieden mit — Zimmer und deren Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Essen und Freundlichkeit
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Playabella Spa Gran Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Playabella Spa Gran Hotel

Anschrift: Costalita s/n, 29680 Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Estepona
Nr. 8 der Spa-Hotels in Estepona
Nr. 9 der Strandhotels in Estepona
Nr. 9 der Familienhotels in Estepona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Playabella Spa Gran Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Playabella Spa Gran Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel Spa Playabella
Playabella Estepona
Playa Bella Estepona
Grand Hotel Spa Playabella
Playabella Hotel Gran

Wenn Sie Playabella Spa Gran Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.