“Gutes klassisches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa

Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacion Arena Beach | Carretera Estepona - Cadiz, Km 151, 29680 Estepona, Spanien   |
Nr. 3 von 34 Hotels in Estepona
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Gutes klassisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Gutes Hotel mit ordentlicher Ausstattung und reichhaltigem Frühstücksbuffett. Bedienung an der Bar war jedoch nicht besonders motiviert, ein Bier koster 6 Euro, das ist zu viel und höchstens in einem echten Luxushotel vertretbar, was das Hotel Elba jedoch nicht ist. Insg. Aber ein ordentliches Haus.

• Aufenthalt Mai 2013
ELBAESTEPONA, Director General von Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

zuächst möchte ich Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Gran Hotel Elba Estepona in Worte zu fassen und auf Tripadvisor zu teilen.

Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Ich danke Ihnen für Ihre Anmerkungen über unsere Preise in der Lobby und der Bar-Service.

Gerne stehe ich Ihnen weiterhin zur Verfügung, wenn Sie uns erneut besuchen möchten. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Ihnen das hohe Niveau unserer Dienstleistungen zu zeigen.

Mit freundlichen Grüβen,

Olten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die Lage direkt am Meer ist das Schönste! Wenn es regnet, ist der ganze Balkon unter Wasser. Die Einrichtung ist klassisch spanisch, die Zimmer gross. Die grosse Eingangshalle hat aber sicher schon bessere Zeiten gesehen. Die Restaurants im Hotel waren geschlossen (April) aber das Frühstück war ok. Gratis WI-FI im Hotel! In der Bar sind die Preise am oberen Limit.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
ELBAESTEPONA, Director General von Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Lieber Gast:

Vielen Dank für Ihre Kommentare und Verbesserungsvorschläge im TripAdvisor über unser Hotel.

Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten wegens des reges, während Ihren Aufenthalt.

Bei Ihrem nächsten Aufenthalt würde ich mich freuen, Sie persönlich begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Das Hotel besticht durch seine Lage, direkt am Meer - ohne Straße oder Promenade. Die Zimmer sind sehr groß und haben alle eine traumhafte Sicht. Die Möblierung ist klassisch spanisch mit dunklen Möbeln und riesigen Betten. Das Essen ist sehr reichhaltig mit einer vielfältigen Auswahl an Fleisch und Fisch. Das Personal bestens geschult, viele sprechen hervorragendes Deutsch. Über die Feiertage und in der Hochsaison viele Spanier. Große komfortable Bäder, vor allem in der Jun. Suite und der Suite.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Gran Hotel Elba Estepona zu verfassen und auf Tripadvisor zu teilen.

Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Ein der Hauptstärken Hoteles Elba sind das aufmerksame und hilfsbereite Personal.

Ihr Kommentar wird für uns alle eine Inspiration und eine Motivation sein, immer weiter an uns zu arbeiten und unseren Gästen das Bestmögliche zu bieten.

Vielen Dank noch einmal für Ihre netten Worte über unser Hotel. Ich würde mich sehr freuen Sie erneut in unserem Gran Hotel Elba Estepona begrüßen zu dürfen.

Igersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Sehr schönes Hotel, traumhafte Lage am Meer, toll eigerichtete Zimmer mit Meerblick, goßes Bad mit Dusche, Badewanne und WC. Große Betten und super Matratzen.
Pool hervorragend und sauber.
Reichhaltiges Frühstücks.- und Abendbuffet mit ausgezeichneten Speisen und großer Auswahl!
Freundliches und hilfsbereites Personal!
Das Hotel liegt zwar etwas auserhalb von Estepona aber auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
ELBAESTEPONA, Director General von Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Kommentare im Tripadvisor.

Es freut uns stets, Positives über Ihren Aufenthalt bei uns zu erfahren.

Es wäre ein Vergnügen für uns, Sie erneut im Gran Hotel Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Bodensee
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir 3 Freundinnen verbrachten im April eine Wellness Woche in einer Hotelsuite. Die Suite war schön, aber es gab für die dritte Person ein kleines Zusatzbett und alles war nur auf 2 Personen ausgerichtet. Wir mussten Bademäntel, Handtücher etc. für die 3. Person nachbestellen. Der Zimmerservice liess allgemein zu wünschen übrig. Die bestellten Weingläser (es gab keine im Zimmer) wurden am nächsten Tag wieder mitgenommen, und nie mehr gebracht. Die Tassen, die wir uns selbst geholt hatten, erlitten dasselbe Schicksal. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut und abwechslungsreich, wir hatten Halbpension und mussten die horrenden Preise auf der Karte nicht bezahlen. 1x assen wir am Nachmittag einen Hamburger für 19 Euro, der am Hafen von Estepona in gleicher Qualität 3 Euro 50 kostete und einen Cesars Salad um 15 Euro, der aus ein bisschen Eisbergsalat mit Mayonnaise bestand und fast ungeniessbar war. In Estepona gibt es vergleichsweise hervorragende Tapas für 2 Euro 50. Der Wellnessbereich ist schön, hier fehlt aber die Übersetzung der Behandlungen und Erklärungen dazu in andere Sprachen. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, aber kein Spanisch und das Personal konnte uns die angebotenen Behandlungen nur sehr rudimentär erklären. Auch hier kein 5 Sterne Niveau.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
ELBAESTEPONA, Director General von Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2012
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Hotel Gran Hotel Elba Estepona zu verfassen und auf Tripadvisor zu teilen.

Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir haben mit den zuständigen Abteilungen gesprochen, damit dies nicht wieder vorkommt.

Vielen Dank für Ihre Kritik, Sie hilft uns in unserem stetigen Verbesserungsprozess.

Generell ist es das erste Mal, dass wir derartige Kommentare bekommen. Der Grossteil unserer Kunden sind Stammgäste, die schon seit Jahren ihren Urlaub zufriedenstellend bei uns verbringen

Ich bedanke mich nocheinmal recht herzlich für Ihre Komentare und verabschiede mich mit freundlichen Grüssen.
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir verbrachten im Februar eine Woche Golfurlaub im Hotel.
Die Zimmer waren sehr schön, geräumig und sauber, alle mit Balkon zum Meer.
Das Service allgemein sehr freundlich und hilfsbereit, im zu unserer Zeit einzig geöffneten Restaurant konnte man aus einer Karte aus verschiedenen, italienischen, französischen und spanischen Haupt-, Vor- und Nachspeisen wählen.
Das gereichte Essen sowie das Frühstücksbuffet waren sehr gut, die Preise für die Getränke im Rahmen eines gehobenen Hotels.
Die Golfplätze befanden sich in unmittelbarer Umgebung, ein Aufenthalt im Hotel ist sehr zum eimpfehlen, man braucht jedoch ein Auto, das das Hotel etwas abseits liegt.
Wir haben den Urlaub genossen und können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Lieber Gast,

Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Golf- Aufenthalt bei uns genossen haben und, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Ein der Hauptstärken Hoteles Elba sind das aufmerksame und hilfsbereite Personal.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Im Januar ist natürlich alles andere als Hochsaison an der Costa del Sol. Aber wenn man nicht auf Badeferien und In-der-Sonne-Braten steht, ist Andalusien besonders jetzt eine Reise wert – und das Gran Hotel Elba in Estepona ist dafür auf jeden Fall zu empfehlen!
Gleich bei der Ankunft bekamen wir ein Gratisupgrade auf die Juniorsuite, ein Gutschein für einen Thalasso-Eintritt (Achtung: der Eintritt in die Badelandschaft ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen, man muss ihn mit 24-30 € zusätzlich berappen...)
Freundliches Personal, grosses Zimmer mit grosszügigem Balkon und Meerblick, mit einem grossem Bad mit Jacuzzi-Wanne. Die grosse Strasse, die direkt am Hotel vorbei führt, stört nicht, wenn man ein Zimmer Richtung Meer hat. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, wer keinen Filterkaffee aus dem Kännchen mag, sollte das Personal nach Cappuccino oder Espresso fragen, der ohne Aufpreis serviert wird.
Achtung: Mit dem öffentlichen Verkehr ist das Hotel sehr schlecht zu erreichen, es empfiehlt sich auf jeden Fall ein Mietwagen! Ein Tagesausflug von Estepona (etwa nach Ronda oder Gibraltar) ist empfehlenswert und im Auto ohne Stress zu machen.
Der Spa-Bereich ist (wenn man keinen Gutschein bekommt) eher zu teuer für das, was geboten wird. Die Sprudel- und Dampfbäder sind okay, die einzige heisse Sauna gehört leider zum Textil-Bereich, das Holz ist von den unkundigen Gästen, die sich mit Badekleidern auf die Bänke setzen und dabei kein Handtuch unterlegen schon recht aufgequollen und unansehnlich geworden.
Das Gratis-WLAN hat, auch weit von der Lobby entfernt, gut funktioniert. In der Eingangshalle gibt es ausserdem zwei Desktop-Computer, von denen aus man gratis surfen und drucken kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Mit freundlichen Grüßen

Sie waren bereits im Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa

Anschrift: Urbanizacion Arena Beach | Carretera Estepona - Cadiz, Km 151, 29680 Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Nr. 2 der Familienhotels in Estepona
Nr. 2 der Luxushotels in Estepona
Nr. 3 der Romantikhotels in Estepona
Nr. 3 der Strandhotels in Estepona
Nr. 3 der Spa-Hotels in Estepona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Low Cost Holidays, Otel, Hotels.com, Cancelon, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Elba Estepona
Elba Estepona
Gran Elba Thalasso Spa Estepona
Gran Hotel Elba Estepona And Thalasso Spa
Gran Hotel Elba Thalasso Spa Estepona
Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa Costa Del Sol
Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Estepona

Wenn Sie Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.