“Urlaubsresort mit sehr hohem Standart in Andalusien” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Crta de Cadiz, km 168, 29680 Estepona, Spanien   |
Free Parking
Nr. 2 von 35 Hotels in Estepona
Köln
“Urlaubsresort mit sehr hohem Standart in Andalusien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010 über Mobile-Apps

Das Resort Marriott Andalusien ist eine wunderschöne Anlage in der Nähe von Marbella.
Die Zimmer/ Appartments sind super ausgestatte und lassen keine Wünsche offen. Die Ausstattung ist für vier bis sechs Personen und neben den getrennten Schlafzimmern und Bädern ist auch die Küche pefekt.
Ansonsten ist die Lage perfekt für Ausflüge nach Ronda, Gibraltar, Málaga usw.

• Aufenthalt Dezember 2010

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir hatten das 2- bed Apartment: Tolle Einrichtung, wunderschöne Badezimmer, insbesondere das Master-Badezimmer, Dusche für 2 mit Massage Kopf, große Badewanne, riesiges Bett, insgesamt 3 Flachbildschirme in die Wohnung, kostenloser LAN-Internet. Die Küche ist voll ausgestattet, was sehr bequem ist. Die Wohnung und die Hotelanlage waren sehr luxuriös und bequem. Man kann unterirdisch parken, und gleich zu seinem Gebäude mit Fahrstuhl hoch, was sehr bequem ist. Das Solera Restaurant bietet zu gehobene Preise mittelmäßige Standartküche an – Steak, Fisch und Pasta. Das Essen war nichts besonderes, nicht besonders gut, aber essbar, keine spanische Gerichten oder Tapas. Die Preise des Restaurants sind allerdings recht hoch – Spagetti 12,50 €, Steak oder Fisch 16 – 24 €. Auswärts zu essen ist aber auch nicht wirklich lohnenswert, da z.B. in Marbella im Zentrum die Preise genauso hoch waren. Die Matas Verdes Beach Bar hat Tapas und kocht etwas besser, empfehlenswerter für Mittags- Essen. Im Market Place (eigene Minimarkt) sind wir gar nicht reingegangen, weil 3 km in Richtung Estepona ein Mercadona ist, wo man viel mehr und billigere Sachen kriegt. Achtung - Marriott Playa Andaluza ist NICHT in Marbella, sondern zwischen Estepona & San Pedro. Es war ziemlich schwierig die richtige Ausfahrt zu erwischen. In Marbella hat Marriott auch ein anderes Resort, man sollte beide nicht verwechseln.
Es gibt einen Concierge Service, die haben allerdings vergessen uns wegen ein Ausflug anzurufen und wir hatten ihn um Haarbreite verpasst.
Die Kinder wurden in eine Ecke des Gartens um den Kinderswimmingpool gelockt, so daß man um die anderen Pools seine Ruhe hat.
Kritken habe ich doch: Man kommt ohne Auto nicht raus, weil es in einem Gegend ist wo es nur solche geschlossene Resorts gibt und es ist nicht angenehm dazwischen zu Fuß zu gehen.
Man darf erst nach 16 Uhr einchecken und Muss vor 10 Uhr morgen auschecken. So raubt Marriott 6 Stunden wertvolle Zeit. In jedem anderen Hotel kann man ab 12/14 Uhr einchecken und um 12 auschecken. Es ist unangenehm am letzten Urlaubstag so früh aufstehen zu müssen damit man um 10 Uhr schon auschecken kann. Meine andere Kritik gilt dem unpersönlichen und kalten Service. Das Personal an der Rezeption war ziemlich hochnäsige und kurzgebunden, für jede Frage wurde man ans Concierge weitergereicht. Die Kellner ins Solera waren auch ganz steif und kurzgebunden, wahrscheinlich habe sie strenge Vorschriften, daß sie mit den Gästen nicht reden dürfen, allerdings wäre es viel schöner wenn die Atmosphäre gespannter sein würde. Und das allerletzte war, daß wir am Morgen unserer Abreise unsere Rechnung in einem Umschlag aufgehängt an dem Türgriff bekommen haben. Das fanden wir so was von schlecht und unfreundlich! Es ist doch viel angenehmer wenn man sich an der Rezeption verabschiedet und dann seine Rechnung bekommt. Sie so unpersönlich an der Tür zu hängen, fanden wir total unpassend zum ganzen Konzept der Resort. Denn zum Luxus gehören auch freundliches und nettes Personal um sich zu haben, das hat Marriott Playa Andaluza gar nicht hingekriegt. Auch und noch das wichtigste: Der Strand vor dem Resort ist richtig schlecht! Der Sand ist dunkel & voll mit Steine und im Wasser sind große glitschige Steine, so daß man Badeschuhe braucht (wie für die Korallen). Dazu ist der Strand auch klein. Es gibt liegen vom Hotel, auch dazwischen laufen mehrere Asiatinen, die Massagen für 25,- € anbieten, aber das ist eigentlich eine gute Alternative zum Marriotts-Massagen. Denn im Resort kosten die Massagen ab 80,- € aufwärts und die Buchung ist wieder richtig steif und unbequem gemacht: Man muß vorher für eine Massage reservieren und falls man nicht 24 h vorher storniert, muß man die Massage trotzdem bezahlen auch wenn man sie nicht nutzen kann! Wer plant im Urlaub schon 24 h im Voraus!? Was für ein Schwachsimm.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Marriott's Playa Andaluza ist ein Paradies fuer Familien mit kleinen Kindern. Die Anlage ist wunderschoen, verfuegt ueber mehrere Aussenpools und einen grossen Innenpool. Die Wohnungen sind sehr schoen eingerichtet und bestens in Schuss. Mit seiner direkten Strandlage ist das Resort sehr schoen gelegen, allerdings gibt es kein direktes Umfeld mit Restaurants. Dafuer muss man dann mit dem Auto fahren. Ansonsten ist die Anlage bestens geeignet, um sich einige Tage so richtig zu erholen. Uebrigens gibt es in der Gegend zahlreiche Golfplaetze. Da ist fuer jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezeption hilft hier sehr kompetent weiter.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir waren im September 2009 zum zweiten Mail in dieser Anlage. Die Wohnungen, wir hatten eine 3SZ Appartement, war sehr schön groß und mit allem ausgestattet was amerikanischen Standard entspricht. Im kleinen Supermarkt kann man alles kaufen, was man für die tägliche Verpflegung braucht oder zu Huase vergessen hat, ist aber sehr teuer. Man kann aber auch für einen kleinen Aufpreis am Frühstücksbuffett teilnehmen. Wir haben jedoch immer im nahegelegen Supermarkt eingekauft und unser Frühstück gemeinsam auf dem Balkon genossen.
In der Anlage selbst gibt es ein Fitnesscenter , einen Wellnessbereich und verschiedene Swimmenpools. Der Strand am Hotel ist leider nicht sehr gepfegt, und das Baden im Meer wird nur von wenigen genutzt.
Auch für Golfer gibt es in der Nähe sehr schöne Golfplätze, die man mit dem Mietwagen innerhalb von 30 Minuten erreichen kann.
Wir können diese Anlage empfehlen und werden bestimmt wieder hinfahren.

• Aufenthalt September 2009, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Schöne Anlage.
Großzügige Appartements
Alles was man für einen Urlaub mit Kindern braucht.
Man kann jeden Tag Wäsche waschen
Den Geschirrspüler benutzen.
Die Anlge ist aber auf Selbstversorger ausgerichtet, d.h. es gibt keine Room-Service und die Restaurants in der Umgebung schließen für Spanien sehr früh.
Dafür git es ein überteuertes Geschäft mit Lebensmitteln.
Tipp: 1 km weiter zum klokalen Supermarkt.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Wunderschöne Anlage direkt am herrlich sauberen Strand mit vielen Pools und genialer Ausstattung. Wir waren beeindruckt von einem 100 qm großen Appartement, voll eingerichtet und toppgepflegt. Zwei Schlafzimmer, sehr luxuriös und sehr bequeme riesige Betten. Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, die vom Personal ein- und ausgeräumt wurde, klasse! Das Restaurant ist eher durchschnittlich, man kann aber in der Nähe viele schöne Lokale finden. Einkaufsmöglichkeit in der Anlage, im nahegelegenen Supermarkt (Richtung Süden) Mercadonna ist es billiger. Publikum war sehr gemischt und international. Nachteil: es gibt nur eine Auf- und Abfahrt von der Nationalstraße Richtung Marbella, was zunächst für Irritationen sorgen kann. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2009, Paar
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2007

Wir gehen zu dieser Jahreszeit normalerweise Skifahren, haben uns aber stattdessen fürs Marriott Playa Andaluza entschieden und fahren vielleicht nächstes Jahr Ski. Wir hatten nicht erwartet, so viel Spaß zu haben. Eigentlich wollten wir nur einen friedlichen Kurzurlaub vor Weihnachten.
Was für ein herrliches Hotel! Eine große Überraschung: das ganze Hotel ist fantastisch - makellos sauber, die Rezeptionisten und der Concierge sind großartig und hilfsbereit, das Restaurant ist reizvoll, der Koch ausgezeichnet und die Bedienungen hervorragend. Ich kann tatsächlich nichts finden, das nicht ausgezeichnet war. Vom Balkon aus kann man die Sonne auf- und untergehen sehen.
Unsere Spülmaschine funktionierte am ersten Tag nicht, aber innerhalb von einer Stunde kam ein Techniker, der sie dann ersetzte, weil sie völlig kaputt war. Das ist doch mal ein wunderbarer Service!

Sie waren bereits im Marriott's Playa Andaluza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott's Playa Andaluza

Anschrift: Crta de Cadiz, km 168, 29680 Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Estepona
Nr. 1 der Romantikhotels in Estepona
Nr. 1 der Spa-Hotels in Estepona
Nr. 2 der Strandhotels in Estepona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marriott's Playa Andaluza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Travelocity, Expedia, Orbitz, Tingo, Hotels.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott's Playa Andaluza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marriott's Playa Andaluza Estepona
Marriott's Playa Andaluza Estepona, Costa Del Sol
Marriott`s Playa Andaluza Hotel Estepona
Marriott Vacation Club Estepona
Marriotts Hotel Estepona
Marriott Estepona
Estepona Marriott
Marriott Playa Andaluza

Wenn Sie Marriott's Playa Andaluza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.