“Kleines Paradies am Meer!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Bahia

Kempinski Hotel Bahia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Bahia
5.0 von 5 Resort   |   Carretera de Cadiz, km 159 | Playa El Padron, 29680 Estepona, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 35 Hotels in Estepona
“Kleines Paradies am Meer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel befindet sich etwa 20km westlich von Marbella und ist gut erreichbar. Die Architektur ist typisch für die Region. Die Gartenanlage ist top-gepflegt und die beiden Pools mit unterschiedlichen Wassertemperaturen sowie das unmittelbar anschließende Meer sorgten für die passende Erfrischung bei sonnigem Wetter. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und stets sauber. Beim täglichen Wäschewechsel wurde sogar die private Nackenrolle immer mit einem frischen Überzug versehen. Sehr aufmerksam: der täglich frische Obstteller mit diversen Leckereien. Beide Restaurants des Hauses sind sehr empfehlenswert und das Frühstück schlägt alle Rekorde. Sehr aufmerksam und freundlich ist das Personal. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Meerblick empfehlenswert!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank fuer Ihren positiven Kommentar über Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Hause, über den mein Team und ich uns sehr gefreut haben.
Wir werden alles daran setzen unseren Qualitätsanspruch beizubehalten und weiter zu steigern, und freuen uns sehr Sie recht bald wieder im Kempinski Hotel Bahía willkommen heissen zu können.

Moosinning
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir verbrachten fünf Tage im Hotel - und haben uns dabei so erholt wie anderswo in zwei Wochen. Die Anlage ist wunderbar mit ansprechender Architektur, einem paradiesischen Garten und einem fantastischen Strand. Es liegt zwar etwas außerhalb von Estepona an einer Schnellstraße, aber von der bekommt man im Hotel nichts mit. Unser Zimmer war mit seitlichem Meerblick gebucht, hatte aber einen Balkon frontal zum Meer. Es ließ keine Wünsche offen. Wir haben in den fünf Tagen immer im Hotel gegessen, denn das kulinarische Angebot ist fantastisch. Das Personal war sehr kompetent und superfreundlich - bei aller Diskretion immer da, wenn man es brauchte. Ein Luxushotel im besten Sinne - mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten, dabei aber entspannt und ohne Allüren! Jederzeit wieder!

Sehr geehrter Gast,
ich bedanke mich sehr für Ihren exzellenten Kommentar über Ihren kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Bahía und freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, was unser aller Ziel ist.
Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn wir Sie recht bald schon wieder bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren spontan einige Nächte in diesem Hotel. Es liegt am Rande von Estepona an der Schnellstrasse. Vom Lärm bekommt man glücklicherweise nichts mit, da die Zimmer zur anderen Seite gehen. Das Haus ist sicher nicht mehr das allerjüngste, aber dennoch gut gepflegt. Unser Zimmer hatte einen tollen Balkon mit Blick aufs Mittelmeer und auch nicht abgewohnt. Der Strand ist schön, z.T. etwas steinig. Die Gartenanlage ist ein Traum mit mehreren Pools, hilfsbereitem Service und einer schönen Gartenanlage. Das Hotel stellt überall Kunstwerke aus, die eine tolle Atmosphäre entstehen lassen.
Das Frühstück an sich ist grandios mit einer tollen Auswahl, auch an regionalen Produkten. Einzig der Service ist alles andere als gut. Die Platzzuweisung funktioniert nicht, teilweise war der Platz nicht komplett eingedeckt, gebrauchtes Geschirr wird nicht abgeräumt, nach Getränken muß man mehrmals fragen usw. Hier fehlt ein Restaurantleiter der den Überblick hat, an manchen Tagen hatte man auch das Gefühl, dass das Hotel versucht mit Lehrlingen das Frühstück über die Bühne zu bekommen...das dürfte unserer Meinung nach in diesem Preissegment auch nicht so sein.
Insgesamt hat es uns aber trotzdem sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dort einchecken!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren generell positiven Kommentar auf TripAdvisor, aber auch für Ihre offene Kritik an unserem Frühstücks-Service. Wir sind dem gleich nachgegangen und haben, so versprechen wir, diese Situation rektifiziert. Wie Sie vielleicht in anderen vorigen TripAdvisor Kommentaren sehen können, ist uns gerade das Frühstück nach einer guten Nacht das wichtigste, um einen neuen Tag zu beginnen, und dies wurde uns immer als exzellent bewertet.
Ich bedaure sehr, dass Sie hier Grund zur Klage hatten. Ich hoffe, Sie geben uns bald Gelegenheit, Ihr Gastgeber sein zu dürfen und um unsere Serviceleistung unter Beweis zu stellen.
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Sehr schönes Hotel mit einer gepflegten Anlage. Das Personal ist sehr bemüht und auch sofort zur Stelle wenn es ein Problem gibt. Es ist sehr klassisch eingerichtet auf einem hohen Standard. Der Fitness Raum ist auf dem neuesten Standard und hat alle Geräte was das Herz sich wünscht. Der Strand und das Meer ist echt sehr sauber und schön. Es ist zu empfehlen Badeschuhe mitzunehmen da auf den ersten paar Metern im Meer einige kleinere Steine liegen, dann beginnt aber herrlicher Sand. Die nächste Stadt Estepona ist mit dem Taxi in 5 min. zu erreichen und die Kosten halten sich auch sehr im Rahmen (€ 8/Fahrt). Die Hotelcrew gibt auch sehr gute Tips wo man essen gehen kann und reserviert auch immer gleich einen Tisch.

• Aufenthalt September 2013, Paar
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Gast,
über Ihre sehr gute Bewertung und positive Schilderung Ihres kürzlichen Aufenthaltes in unserem Hause habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich sehr herzlich dafür.
Mein Team und ich freuen uns sehr wenn wir Sie recht bald wieder im Kempinski Hotel Bahía begrüssen und verwöhnen dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ein traumhaftes Hotel zum Rundum-Wohlfühlen! Aussenanlagen sehr schön. Die Nähe zu Marbella, das bombastische Frühstücksbuffet, der Strand und der Service waren einfach nur hervorragend. Ein tolles Haus, was zwar architektonisch gewöhnungsbedürftig ist, aber es lohnt sich...

• Aufenthalt Oktober 2012
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Gast,
Ich bedanke mich sehr für Ihre positiven Eindruck, den das Kempinski Hotel Bahía bei Ihrem letzten Aufenthalt bei Ihnen hinterlassen hat.
Die Architektur unseres Hauses ist sicher nicht die Einheitsarchitektur, die man gemeinhin findet, aber das schöne daran sind die Andalusischen und Marokanischen Elemente, die eingebracht wurden und dem berühmten Architekten Melvin Villarroel einige Auszeichnungen einbrachte.
Mich freut, dass es Ihnen so gut gefallen hat, und mein Team und ich freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können.
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir haben 12 Tage im Kempinski verbracht. Das Hotel inklusive der Anlage ist super, sei es für Paare oder Familien. Das Personal sehr nett, der Service exzellent und die Preise dem Hotel entsprechend hoch. Das Zimmer sehr geräumig, das Bad sehr gross mit sep. Dusche und Badewanne, sowie sep. Toilette mit Bidet. Abends wurden die Betten abgedeckt, das Bad noch einmal gereinigt, sowie benutzte Handtücher gewechselt. Das Essen in den Restaurants war sehr gut, die Weine zu einem guten Preis und das Ambiente sehr ansprechend. Deutsche Zeitungen waren ausreichend vorhanden, die Kundschaft europäisch gemischt, die Umgangssprache spanisch oder englisch. Die Lage des Hotels leider sehr abgelegen, d.h. 18km bis Puerto Banus, eine einfacheTaxifahrt zu 30 Euro, das rechnet sich.

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr geräumiges Doppelzimmer mit Eckterrasse und Sonnenaufgang.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre Schilderungen Ihrer Eindrücke über Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Hause, die allesamt sehr positiv ausfielen. Ich freue mich sehr, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen und der Qualität unseres Hotels überzeugen konnten und hoffe, dass wir Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüssen können.
Ja, die Entfernungen an der Küste hier sind relativ gross zwischen den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, weshalb es sich immer lohnt einen PKW anzumieten, um mobil zu sein.
Mit freundlichen Grüssen,
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir kommen gerade von einem 14 tägigen Auftenthalt mit unseren Kindern retour und waren nicht sehr zufrieden. Das Essen ist zwar wirklich gut und auch das Personal ist freundlich, aber die Anlage - im speziellen der Pool - sollten dringend renoviert werden.

verrostete Duschen, abgeschlagene Fliesen mit tlw. Schimmel in den Fugen werden so einem Haus bzw. Kempinski nicht gerecht. Wackelige Tische, laut klappernde Klimaanlage und das extrem übelriechende Badezimmer (Kanal) haben uns den Rest gegeben. Für diesen Preis ist das nicht ok.

wir werden dort definitiv nicht mehr absteigen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,
nachdem Sie auch dieses Medium nutzen, um Ihre Eindruecke ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern, erlauben Sie mir auch bitte, einige Punkte in's richtige Licht zu rücken.
Unser Haus wurde vor wenigen Jahren umfassend für ueber EUR 7 Millionen renoviert und wird jaehrlich mit sehr grossem Aufwand in Schuss gehalten. Vielleicht ist es Ihnen entgangen, dass unser Hotel am Meer liegt und dadurch einer starken Korrosionsanfälligkeit unterliegt, aber momentan werden saemtliche Blumentroege und Terrassen fuer EUR 180.000 renoviert und das ganze Haus gestrichen. Die von Ihnen reklamierten Sonnenliegen wurden saemtlich im letzten und vorletzten Jahr fuer fast 200.000 EUR durch eben diese sehr hochwertigen ersetzt, und ich frage mich, wieviele dieser "kaputten" von Ihnen fotografierten Liegen im Garten herumstanden. Es war wahrscheinlich die einzige, denn wir haben nach Erhalt Ihrer Reklamation gecheckt und keine zweite gefunden.
Im Januar / Februar wurden wie in jedem Jahr alle Aussenpools geleert, komplett revisiert und speziell gereinigt. Der beanstandete "Schimmel" ist kein Schimmel, sondern es sind "Algas Negras", die durch die Lage am Meer entstehen, aber nicht durch Fäule, sondern durch die Meeresluft verursacht. Diese Algen schwimmen am Rand der Wasseroberflaeche (wo sich am wenigsten Chlor aufhaelt), werden von uns regelmaessig entfernt, kommen aber auch immer wieder. Die von uns beauftragte Biologin erklaerte hierzu, dass die permanente Entfernung der Algen mit toxischen Mitteln bei weitem gefaehrlicher sei fuer die Gesundheit, da diese Algen selbst ungefaehrlich sind. Aufgrund der Groesse unserer immensen Poolanlagen wird die Wasserqualitaet mehrfach taeglich ueber unsere Filtersysteme getestet und von der Biologin regelmaessig begutachtet. Diese Werte des Wassers sind alle einwandfrei!
Ich bedaure jedoch sehr, dass es wegen eines Klappergeraeusches der Klimaanlage in einem der beiden Zimmer zu Beanstandung kam. Leider wurde uns dies während des Aufenthaltes nicht mitgeteilt und wir haben es waehrend unserer Zutritte zu Ihrem Zimmer leider nicht bemerkt. Ich bedaure auch, dass es im Badezimmer-Kanal zu Geruchsbildung kam, die gleich nach Ihrer Reklamation behandelt wurde. Dies ist sicherlich in unserem Hause nicht üblich.
Ich bedaure wirklich sehr, dass Sie sich in Ihrem Urlaub nicht mehr Zeit gegönnt haben, die Schönheiten unserer mehrfach prämierten Garten- und Poolanlage zu geniessen, die ¨weithin als die schönste Hotelanlage in Marbella Estepona gilt.
Mein Team und ich freuen uns sehr, wenn wir Sie recht bald wieder in unserem Hause begruessen können und ich versichere Ihnen nochmals mein groesstes Bedauern für die Unzulänglichkeiten.
Mit freundlichen Gruessen,
Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bahia

Anschrift: Carretera de Cadiz, km 159 | Playa El Padron, 29680 Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Nr. 2 der Luxushotels in Estepona
Nr. 2 der besten Resorts in Estepona
Nr. 2 der Romantikhotels in Estepona
Nr. 3 der Spa-Hotels in Estepona
Nr. 4 der Strandhotels in Estepona
Nr. 5 der Familienhotels in Estepona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bahia 5*
Das auf 45.000 m², in subtropische Gärten eingebettete 5 Sterne Hotel, Kempinski Hotel Bahía, befindet sich zwischen Estepona und Marbella. Das Hotel verfügt über 132 elegante Zimmer und 15 prachtvolle Suiten die Rafinesse und Luxus ausstrahlen. Jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon oder Terrasse sowie Ausblick auf das Mittelmeer oder die üppige Gartenanlage.Das Kempinski Hotel Bahía lädt Sie in seine 3 fantastischen Restaurants und 2 Bars (einige saisonabhängig) zu einem gaumenverwöhnendem Erlebnis an der Hand unseres Chefkochs ein. Die Gemüsesorten der Saison sowie Obst und Kräuter stammen aus dem hauseigenen Gemüsegarten und sind bei den Gästen ganz besonders beliebt. Das Kempinski Spa verwöhnt Sie mit Produkten der angesehenen Ligne St. Barth, Terraké und Thémaé und bietet zahlreiche Massagerituale sowie Wellnessbehandlungen für Gesicht und Körper an.Unseren kleinen Gästen wird Spass und Freude im Kids Club geboten, mit vielen abwechlungsreichen Aktivitäten.Sind Sie auf Geschäftsreise? Dann empfielt sich das Kempinski ganz besonders mit seinen 7 Konferenzräumen und dem höchsten Niveau an Komfort und persönlichem Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Estepona
Kempinski Hotel Bahia Estepona, Costa Del Sol
Kempinski Bahia Estepona Resort
Hotel Kempinski Estepona
Kempinski Hotel Estepona
Kempinski Resort Bahia Estepona

Wenn Sie Kempinski Hotel Bahia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.