“super Hotel in der Pampa” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Bahia

Kempinski Hotel Bahia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Bahia
5.0 von 5 Resort   |   Carretera de Cadiz, km 159 | Playa El Padron, 29680 Estepona, Spanien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 7 von 35 Hotels in Estepona
Luxemburg
“super Hotel in der Pampa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir haben 12 Tage im Kempinski verbracht. Das Hotel inklusive der Anlage ist super, sei es für Paare oder Familien. Das Personal sehr nett, der Service exzellent und die Preise dem Hotel entsprechend hoch. Das Zimmer sehr geräumig, das Bad sehr gross mit sep. Dusche und Badewanne, sowie sep. Toilette mit Bidet. Abends wurden die Betten abgedeckt, das Bad noch einmal gereinigt, sowie benutzte Handtücher gewechselt. Das Essen in den Restaurants war sehr gut, die Weine zu einem guten Preis und das Ambiente sehr ansprechend. Deutsche Zeitungen waren ausreichend vorhanden, die Kundschaft europäisch gemischt, die Umgangssprache spanisch oder englisch. Die Lage des Hotels leider sehr abgelegen, d.h. 18km bis Puerto Banus, eine einfacheTaxifahrt zu 30 Euro, das rechnet sich.

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr geräumiges Doppelzimmer mit Eckterrasse und Sonnenaufgang.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre Schilderungen Ihrer Eindrücke über Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Hause, die allesamt sehr positiv ausfielen. Ich freue mich sehr, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen und der Qualität unseres Hotels überzeugen konnten und hoffe, dass wir Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüssen können.
Ja, die Entfernungen an der Küste hier sind relativ gross zwischen den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, weshalb es sich immer lohnt einen PKW anzumieten, um mobil zu sein.
Mit freundlichen Grüssen,

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir kommen gerade von einem 14 tägigen Auftenthalt mit unseren Kindern retour und waren nicht sehr zufrieden. Das Essen ist zwar wirklich gut und auch das Personal ist freundlich, aber die Anlage - im speziellen der Pool - sollten dringend renoviert werden.

verrostete Duschen, abgeschlagene Fliesen mit tlw. Schimmel in den Fugen werden so einem Haus bzw. Kempinski nicht gerecht. Wackelige Tische, laut klappernde Klimaanlage und das extrem übelriechende Badezimmer (Kanal) haben uns den Rest gegeben. Für diesen Preis ist das nicht ok.

wir werden dort definitiv nicht mehr absteigen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,
nachdem Sie auch dieses Medium nutzen, um Ihre Eindruecke ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern, erlauben Sie mir auch bitte, einige Punkte in's richtige Licht zu rücken.
Unser Haus wurde vor wenigen Jahren umfassend für ueber EUR 7 Millionen renoviert und wird jaehrlich mit sehr grossem Aufwand in Schuss gehalten. Vielleicht ist es Ihnen entgangen, dass unser Hotel am Meer liegt und dadurch einer starken Korrosionsanfälligkeit unterliegt, aber momentan werden saemtliche Blumentroege und Terrassen fuer EUR 180.000 renoviert und das ganze Haus gestrichen. Die von Ihnen reklamierten Sonnenliegen wurden saemtlich im letzten und vorletzten Jahr fuer fast 200.000 EUR durch eben diese sehr hochwertigen ersetzt, und ich frage mich, wieviele dieser "kaputten" von Ihnen fotografierten Liegen im Garten herumstanden. Es war wahrscheinlich die einzige, denn wir haben nach Erhalt Ihrer Reklamation gecheckt und keine zweite gefunden.
Im Januar / Februar wurden wie in jedem Jahr alle Aussenpools geleert, komplett revisiert und speziell gereinigt. Der beanstandete "Schimmel" ist kein Schimmel, sondern es sind "Algas Negras", die durch die Lage am Meer entstehen, aber nicht durch Fäule, sondern durch die Meeresluft verursacht. Diese Algen schwimmen am Rand der Wasseroberflaeche (wo sich am wenigsten Chlor aufhaelt), werden von uns regelmaessig entfernt, kommen aber auch immer wieder. Die von uns beauftragte Biologin erklaerte hierzu, dass die permanente Entfernung der Algen mit toxischen Mitteln bei weitem gefaehrlicher sei fuer die Gesundheit, da diese Algen selbst ungefaehrlich sind. Aufgrund der Groesse unserer immensen Poolanlagen wird die Wasserqualitaet mehrfach taeglich ueber unsere Filtersysteme getestet und von der Biologin regelmaessig begutachtet. Diese Werte des Wassers sind alle einwandfrei!
Ich bedaure jedoch sehr, dass es wegen eines Klappergeraeusches der Klimaanlage in einem der beiden Zimmer zu Beanstandung kam. Leider wurde uns dies während des Aufenthaltes nicht mitgeteilt und wir haben es waehrend unserer Zutritte zu Ihrem Zimmer leider nicht bemerkt. Ich bedaure auch, dass es im Badezimmer-Kanal zu Geruchsbildung kam, die gleich nach Ihrer Reklamation behandelt wurde. Dies ist sicherlich in unserem Hause nicht üblich.
Ich bedaure wirklich sehr, dass Sie sich in Ihrem Urlaub nicht mehr Zeit gegönnt haben, die Schönheiten unserer mehrfach prämierten Garten- und Poolanlage zu geniessen, die ¨weithin als die schönste Hotelanlage in Marbella Estepona gilt.
Mein Team und ich freuen uns sehr, wenn wir Sie recht bald wieder in unserem Hause begruessen können und ich versichere Ihnen nochmals mein groesstes Bedauern für die Unzulänglichkeiten.
Mit freundlichen Gruessen,
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Estepona liegt etwa 20 km von Marbella entfernt. Das großzügige Entree spiegelt den Flair dieser Anlage, die einerseits direkt an der Schnellstraße liegt, aber alle Zimmer liegen zur Pool/ Seeseite.
Die Rezeption ist aufmerksam und flott. Einchecken erfolgte reibungslos. Die Zimmer sind alle komfortabel eingerichtet ( 4. Besuch). Frühstücksbüfett als auch die Lokale sind tadellos. Die Außenanlage ist grosszügig und gepflegt - es wurden zu diesem Zeitpunkt einige Renovierungen durchgeführt, was immer auch für eine gewisse Pflege spricht. Der Strand ist z.T. etwas steinig und man muß sich schon eine geeignete Stelle zum Einstieg ins Meer suchen.
Alle in allem ein angenehmer Aufenthalt. Falls sie später abends aus Marbella kommen, wir haben im Kreisverkehr beim Seitenwechsel der Schnellstrasse mehrfach Strassenkontrollen erlebt.
Spa/ Fitness war wg. eines Wasserschadens nur eingeschränkt zu nutzen daher keine Bewertung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor und Schilderung Ihrer Eindrücke über unser Resort Hôtel.,
Die Arbeiten in den Residenzen unserer Anlage sind zwischenzeitlich beendet und die Eigentümer sind dort eingezogen.
Ebenfalls sind die aufwendigen Reparatur-Arbeiten in unserem Fitness Club nach dem katastrophalen Wasserschaden an Ostern vollständig behoben und der Fitness Club steht unseren Gästen wieder ganz zur Verfügung.
Nochmals auch vielen Dank für Ihre Treue zu unserem Hause und ich freue mich Sie recht bald wieder bei uns Begrüßen zu können.
Mit besten Grüßen,
Rüdiger Hollweg
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben nun schon des öfteren in diesem Hotel genächtigt wenn wir nach Marbella fahren. Es liegt in Estepona, was ca. 20 km ausserhalb vom Zentrum Marbella ist. Das Hotel selber kommt schön langsam "in die Jahre". Es muss dringend renoviert werden.

Der Strand ist auch kein Sandstrand sondern es befinden sich dort sehr viele Steine.

Den Zimmern würde ebenso eine Renovierung nicht schaden.

Aber sonst sehr zufrieden. Personal, Rezeption, Restaurant usw. alles sehr gepflegt und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Affoltern am Albis, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schon beim Empfang in der Lobby mit dem süssen Duft der frischen Lilien kam bei uns Ferienstimmung auf. Das Personal an der Reception war sehr aufmerksam und freundlich und das Zimmer angenehm gross und zweckmässig eingerichtet. Die Aussenanlage mit den Pools, den Restaurants, dem neuen Tennisplatz und den Liegemöglichkeiten am Strand ist schlichtweg phantastisch. Man kommt sich vor, als mache man in einem botanischen Garten Urlaub!
Das Behandlungen im Spa waren sehr erholsam, das Angebot an Speisen in den verschiedenen Restaurants angemessen, die Qualität der Speisen hervorragend und der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Ab und zu musste man etwas auf die Bedienung warten - aber wir hatten ja Urlaub und waren nicht gestresst.

Negativpunkte sind: der Einstieg ins Meer mit den grossen Steinen ist eher beschwerlich; das Zimmermädchen wollte Abends immer kurz vor dem Nachtessen das Zimmer machen und die Minibar wurde erst am vierten Tag nach Reklamation an der Reception aufgefüllt (und das von meiner Partnerin so geliebte Cola light fehlte bis am Schluss).

Zusammengefasst ein sehr empfehlenswertes Hotel, welches wir gerne wieder einmal besuchen werden.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren Ende April, Anfang Mai in diesem Hotel. Die Anlage ist sehr schön, und gut gepflegt. Zimmer recht gross und geschmackvoll eingerichtet, allerdings im Frühling etwas dunkel, im Hochsommer ist man wohl froh um den Schatten... Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel.

Der Service an Rezeption und im Restaurant ist einwandfrei, allerdings merkt man einen grossen Unterschied zwischen dem deutschen und spanischen Personal. Die Deutschen sind zwar korrekt und professionell, jedoch so steif, dass kein Urlaubsgefühl aufkommen mag, ganz im Gegensatz zu den Einheimischen, die aus unserer Sicht alles richtig machen!
Die Zimmerreinigung ist leider etwas approximativ, der Balkon wurde tagelang nicht gereinigt, im Bad blieben die Fussel in den Ecken liegen. hier besteht ganz klar Verbesserungspotential.

Das "Haupt"-Restaurant war in den ersten Tagen das einzige, das abends geöffnet hatte. Die Küche ist hervorragend, nicht mit den üblichen Büffets zu vergleichen! Leider ist die Karte zu klein um für mehr als drei Tage Abwechslung zu bieten, insbesondere die Dessertkarte mit nur fünf Positionen. Bei der gebotenen Qualität ist der Umfang der Karte völlig angemessen, aber leider zu langweilig für Halbpensionsgäste. Es wäre sicherlich eine gute Idee jeden Tag eine Tages-Vorspeise, Hauptgang und Dessert zur Karte hinzuzufügen um etwas Abwechslung zu erlauben.

Ganz besonderes Lob geht an Adrian vom Kids Club. Unser Sohn wollte immer zu ihm gehen und war masslos enttäuscht dass er am Sonntag frei hatte! Er strahlt Wärme und seine Begeisterung für Kinder aus und schafft es die Kleinen mit Sport, Basteln und Schatzsuche, Fröschefangen, Erkundungstouren, Spielen etc sinnvoll zu beschäftigen. Für Eltern mit kleinen Kindern steigt der Erholungsfaktor um ein Vielfaches! Die Direktion des Hotels wäre gut beraten ihn solange wie möglich zu halten. Wir haben noch nie eine so gute Kinderbetreuung in einem Hotel erlebt.

• Aufenthalt April 2013, Familie
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hause.
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen gut gefallen hat und bin Ihnen auch für die beiden Hinweise der Zimmerreinigung und der Menüauswahl betreffend dankbar, dem wir gerne nachgehen und werden diese Punkte wohl auch schnell umsetzen können.
Ihren guten persönlichen Eindruck von Adrian teile ich sehr gerne und freue mich, dass seine natürliche Begabung in der Kinder Animation so gut bei Ihnen ankam. Er wird sich sicher ebenso über Ihren Kommentar freuen. Herzlichen Dank!
Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn wir Ihre Familie und Sie recht bald wieder bei uns zu Gast haben dürfen.
Mit besten Grüssen,
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

wie alle Vorgänger kann man über dieses Hotel nur gutes sagen, schöne Zimmer ,Strand, tolle Schwimmbad Anlage .Leider war nur 1 Restaurant Abends geöffnet.Die Preise sind recht gesalzen im Vergleich zu den anderen Hotels Achtung auf alle Preise der Speisekarte kommen nochmals 10 %, habe ich noch nie gesehen dass diese aufgeschlagen wird.
Außerdem sprang im Speiseraum ein älterer Oberkellner umher,der alles machen wollte,er hat sich fast überschlagen,sehr unkonzentriert ,blickte beim servieren ständig auf seine Untergebenen was diese machten.Am letzten Tag war er nicht da ,da lief alles viel ruhiger und angenehmer ab.Man hat ja Urlaub .Vielleicht lag es auch an dem schlechten Wetter dass man durch viele Kinder und Mütter,die im Speisesaal unter den Tischen krabbelten um Ihre Kinder zu unterhalten,der Lärm war manchmal eine Zumutung.Dies liegt aber nicht am Hotel sonder an den Eltern.Hier hätte der Oberkellner schon ein Wort sagen können.
Kinder ab 5 Jahren saßen beim Essen vor Ihren Laptops und wurden gefüttert.
Was macht man ohne diese Geräte.Selbst die Eltern saßen vor Ihren Handys und sprachen kein Wort miteinander.Habe auch 2 Kinder die beim Essen aber wie normale Kinder essen und dann spielen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Sehr geehrter Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Kommentare Ihren kürzlichen Familien Aufenthalt betreffend.
Ich bin Ihnen auch dankbar für Ihre Schilderungen aus dem Restaurant und während Schlechtwetter Perioden, die wir im Abteilungsleiterkreis besprochen haben und hoffentlich auch Abhilfe schaffen können. Ihre Beobachtungen der Kinder- "Unterhaltung" beim Essen teile ich ganz und hoffe, dass gute Familiengespräche am Tisch nicht ganz aussterben werden.
Mein Team und ich freuen uns sehr Ihre Familie und Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüssen zu dürfen.
Mit besten Grüssen,
Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bahia

Anschrift: Carretera de Cadiz, km 159 | Playa El Padron, 29680 Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Estepona
Nr. 3 der Luxushotels in Estepona
Nr. 3 der Romantikhotels in Estepona
Nr. 4 der Spa-Hotels in Estepona
Nr. 5 der Familienhotels in Estepona
Nr. 6 der Strandhotels in Estepona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bahia 5*
Das auf 45.000 m², in subtropische Gärten eingebettete 5 Sterne Hotel, Kempinski Hotel Bahía, befindet sich zwischen Estepona und Marbella. Das Hotel verfügt über 132 elegante Zimmer und 15 prachtvolle Suiten die Rafinesse und Luxus ausstrahlen. Jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon oder Terrasse sowie Ausblick auf das Mittelmeer oder die üppige Gartenanlage.Das Kempinski Hotel Bahía lädt Sie in seine 3 fantastischen Restaurants und 2 Bars (einige saisonabhängig) zu einem gaumenverwöhnendem Erlebnis an der Hand unseres Chefkochs ein. Die Gemüsesorten der Saison sowie Obst und Kräuter stammen aus dem hauseigenen Gemüsegarten und sind bei den Gästen ganz besonders beliebt. Das Kempinski Spa verwöhnt Sie mit Produkten der angesehenen Ligne St. Barth, Terraké und Thémaé und bietet zahlreiche Massagerituale sowie Wellnessbehandlungen für Gesicht und Körper an.Unseren kleinen Gästen wird Spass und Freude im Kids Club geboten, mit vielen abwechlungsreichen Aktivitäten.Sind Sie auf Geschäftsreise? Dann empfielt sich das Kempinski ganz besonders mit seinen 7 Konferenzräumen und dem höchsten Niveau an Komfort und persönlichem Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Weg, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Estepona
Kempinski Hotel Bahia Estepona, Costa Del Sol
Kempinski Bahia Estepona Resort
Hotel Kempinski Estepona
Kempinski Hotel Estepona
Kempinski Resort Bahia Estepona

Wenn Sie Kempinski Hotel Bahia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.